Gabel undicht SRAD 750

Diskutiere Gabel undicht SRAD 750 im Probleme Forum im Bereich Technik; Servus zusammen, hab heute gemerkt, dass meine Gabel sifft. Ich weiß nicht ganz genau wo es rauskommt, aber es ist definitiv aus der Gabel und...
S

SR750AD

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.03.2008
Beiträge
728
Ort
Loerrach
Motorrad
Corona 3/4Gixxer '97
Servus zusammen,
hab heute gemerkt, dass meine Gabel sifft.
Ich weiß nicht ganz genau wo es rauskommt, aber es ist definitiv aus der Gabel und nicht von den Bremsen.

Kann mir vllt. einer sagen, was der schlimmste und auf der andern Seite der beste Fall sein könnte?
Kann man das testen?

Noch ein paar Infos am Rande: Motorrad hatte einen Umfaller, ist aber nirgends eingeschlagen. Danach stand sie jetzt ein Jahr mehr oder weniger rum. Können die Dichtungen durch nichtgebrauchen undicht werden?

Gruß Dennis
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
hm bei nem unfaller ists zwar selten, aber evtl ist sie ein wenig verspannt.

worauf ich eher tippe ist, dass die simmeringe hin sind und diese gewechselt werden müssen. mach gleich beide seiten und dann ist ruh ;)
 
S

SR750AD

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.03.2008
Beiträge
728
Ort
Loerrach
Motorrad
Corona 3/4Gixxer '97
Teuer?
Aufwendig?
Anleitung?

:)

Vielen Dank so weit.
 
Vagabundo

Vagabundo

Großgixxer
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
359
Ort
No Man´s Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K4
die simmerring sind bestimmt nicht mehr dicht.
um diese zu tauschen mus die gabel ausgebaut werden.
mich hat der ganze spaß mit ein/ausbau 180€ gekostet.
du kannst aber die gabel auch selber ausbauen und nur simmerringe tauschen lassen,dan wird es billiger.
 
Pernod89

Pernod89

Gixxer
Dabei seit
24.03.2010
Beiträge
175
Motorrad
gsx-r 750 K7 Bl/Schw
Moin moin!

Ja, vom nichtbewegen werden die simmerringe undicht.
Der schlimmste Fall wäre, wenn das Gabelöl auf deine Bremse läuft, dann kannst du die Beläge nämlich gleich mit wechseln und nen besten Fall gibts bei siffenden simmerringen an ner UpSideDown-Gabel nicht.

Wieviel Technisches verständis bzw. Schrauber know how hast du? Wenn das nich so viel ist, dann würde ich dein Mopped an der Gabelbrücke irgendwo aufhängen und die Beiden Gabelrohre irgendwo zum Motorradschrauber zum reparieren bringen.
Und wenn du genug schrauber Know-how hast, dann mache ich ne anleitung oder so, evtl findest du hier auch eine.

Schöne Grüße aus dem sonnigen Norden!
 
S

SR750AD

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.03.2008
Beiträge
728
Ort
Loerrach
Motorrad
Corona 3/4Gixxer '97
Vielen Dank an alle. Ich glaub das reicht für mich schon ;-)

Gruß Dennis
 
Thema:

Gabel undicht SRAD 750

Gabel undicht SRAD 750 - Ähnliche Themen

  • GSX R 600 K6 USD Gabel immer wieder undicht.

    GSX R 600 K6 USD Gabel immer wieder undicht.: Mahlzeit Männers, es geht um meine k6 und die 1000er k5 meines Vaters. Aufgrund einer einseitigen undichtigkeit haben wir bei meiner USD Gabel...
  • gabel undicht nach Umfaller

    gabel undicht nach Umfaller: Hy leute, Also,ich halte mich kurz :) Beim reifenwechsel ist der werkstatt mein moped von der bühne gefallen,also so halb halt. Zum glück stand...
  • Färbung der Tauchrohre, Gabel undicht?

    Färbung der Tauchrohre, Gabel undicht?: Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich eine Gsx-r 1000 K6 in Schwarz/Matt gekauft. Auf der Gabel sind schlieren zu sehen, es fühlt sich aber nicht...
  • SRAD 96 Gabelsimmeringe

    SRAD 96 Gabelsimmeringe: Bei meiner SRAD von 96 sind die Gabelsimmeringe fällig. Nun wird im WHB ein Spezialwerkzeug zum herunterdrücken der Feder (bzw. dem Rohr mit...
  • Undichte Gabel : Reparatur zum Nulltarif

    Undichte Gabel : Reparatur zum Nulltarif: Zur Vorgeschichte: Nach der zweiten Ausfahrt dieses Jahr, habe ich beim Putzen festgestellt, dass meine Gabel auf der linken Seite komplett mit...
  • Undichte Gabel : Reparatur zum Nulltarif - Ähnliche Themen

  • GSX R 600 K6 USD Gabel immer wieder undicht.

    GSX R 600 K6 USD Gabel immer wieder undicht.: Mahlzeit Männers, es geht um meine k6 und die 1000er k5 meines Vaters. Aufgrund einer einseitigen undichtigkeit haben wir bei meiner USD Gabel...
  • gabel undicht nach Umfaller

    gabel undicht nach Umfaller: Hy leute, Also,ich halte mich kurz :) Beim reifenwechsel ist der werkstatt mein moped von der bühne gefallen,also so halb halt. Zum glück stand...
  • Färbung der Tauchrohre, Gabel undicht?

    Färbung der Tauchrohre, Gabel undicht?: Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich eine Gsx-r 1000 K6 in Schwarz/Matt gekauft. Auf der Gabel sind schlieren zu sehen, es fühlt sich aber nicht...
  • SRAD 96 Gabelsimmeringe

    SRAD 96 Gabelsimmeringe: Bei meiner SRAD von 96 sind die Gabelsimmeringe fällig. Nun wird im WHB ein Spezialwerkzeug zum herunterdrücken der Feder (bzw. dem Rohr mit...
  • Undichte Gabel : Reparatur zum Nulltarif

    Undichte Gabel : Reparatur zum Nulltarif: Zur Vorgeschichte: Nach der zweiten Ausfahrt dieses Jahr, habe ich beim Putzen festgestellt, dass meine Gabel auf der linken Seite komplett mit...
  • Oben