Garantieerhalt nur bei wenn Service bei Suzihändler gemacht wird?

Diskutiere Garantieerhalt nur bei wenn Service bei Suzihändler gemacht wird? im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; Kann mir wer sagen ob die garantie weg ist wenn ich mein 12er service bei einer Honda/Aprilia werstatt machen lasse? Muss man um die garantie...
C

Cobra1

Alarm f?r Cobra11
Themenstarter
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
501
Ort
LowerAustria
Motorrad
K-K-7
Kann mir wer sagen ob die garantie weg ist wenn ich mein 12er service bei einer Honda/Aprilia werstatt machen lasse?

Muss man um die garantie aufrecht zu erhalten das Service bei nen Suzi Händler machen???


ABER....

mein Bike ist als totaler (wegen nen nciht reparierten vorschaden... nur plastik.. usw.) gewertet worden....

kann ich die Garantie jetzt überhaupt kübeln.. oder gehe ich einfach zu nen suzihändler der die Mühle nicht kennt....??
wegen a.) service und b.) Bremsschei*scheibe

gruSS
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2.068
Ort
Daheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
Das Thema hatten wir schon einmal geh mal auf die suchen leiste da wirste fündig.
Glaube die Meinungen gingen da weit auseinander....will nix sagen bevor ich komplett verkehrt liege.
Viel Glück
Gruss Hoffi
 
C

Cobra1

Alarm f?r Cobra11
Themenstarter
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
501
Ort
LowerAustria
Motorrad
K-K-7
Das Thema hatten wir schon einmal geh mal auf die suchen leiste da wirste fündig.
Glaube die Meinungen gingen da weit auseinander....will nix sagen bevor ich komplett verkehrt liege.
Viel Glück
Gruss Hoffi
nichts gefunden..... nicht mal was ähnliches....


Hmm....
 
Mindphaser

Mindphaser

Großgixxer
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
439
Ort
A-1230 Wien
ich kann dir aus eigener erfahrung sagen, dass du mit den händlern hier in Ö probleme bekommen wirst, da diese die "garantieleistung" von suzuki austria nicht rückerstattet bekommen - nicht einmal die kosten für das ersatzteil :(
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Garantie is was freiwilliges und KANN weg sein, wenn du den Service beim falschen Händler machst. Ansich is der Grund, dass der andere Händler die Besonderheiten des Bikes net kennt und evtl beim Service (je nachdem, was gemacht wird) was falsch macht oder auch nur eine Kontrolle net richtig ausführt oder vergisst.

Inwiefern das für deine Bremsen gilt, kA

Immerhin wird der Honda-Mann net grad deine Bremsscheiben zerstören;)

Aber wie gesagt, die Garantie is was Freiwilles. Was dann noch greifen könnte wäre die gesetzliche Sachmängelhaftung, die bei dir ja noch gelten sollte (2 Jahre seit Kauf).
Da liegt zwar die Beweispflicht bei dir, aber denk da gibts net viel zu beweisen bei den Bremsscheiben.

Der Totale bezieht sich ja nur auf die Abwicklung des Unfallschadens. Wenn du das Bike mittlerweile repariert hast, sollte zumindest die Sachmängelhaftung noch greifen, außer die Bremsen waren vom Unfall betroffen (->Gutachten). Die Garantie denk ich wird analog zu vorher verfallen, wenn das Bike nicht vom Suzi-Fachmann repariert wurde.

Also ich denk du solltest die Garantie vergessen und mit den Bremsen direkt zu deinem Suzi-Mann gehn. Auch wenn der von deinem Unfall weiß, so sollte er doch genug Freund sein um bei Suzuki zwei neue Scheiben rauszuschlagen

---------- Dieser Beitrag wurde um 19:54 geschrieben. Der vorherige um 19:50 ----------​

Achja:

Aufgrund der nicht fachmännisch ausgeführten Reparatur (du hast sie doch selber repariert?) ises jetzt egal, wo du den Service machst, nur wenns um Sachmängelhaftung bzgl. der Bremsscheiben geht, musst zur Suzuki-Fachwerkstatt.

Solltest du allerdings mit dem Gedanken spielen, später ne andre Suzukiwerkstatt aufzusuchen zwecks Garantieleistungen, dann mach auch den Service beim Suzukihändler. Schadet dem Wiederverkauf auch nicht
 
Thema:

Garantieerhalt nur bei wenn Service bei Suzihändler gemacht wird?

Oben