Gashahn geht nicht sofort zurück, sobald er losgelassen wird - GSX-R 750 K7

Diskutiere Gashahn geht nicht sofort zurück, sobald er losgelassen wird - GSX-R 750 K7 im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo miteinander, ich habe heute bemerkt, dass bei meiner Gixxer der Gashahn nicht sofort zurückgeht, wenn ich ihn los lasse. D.h. wenn ich den...
D

domanizor

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.05.2011
Beiträge
21
Ort
ffm
Motorrad
gsx-r 600 K7
Hallo miteinander,

ich habe heute bemerkt, dass bei meiner Gixxer der Gashahn nicht sofort zurückgeht, wenn ich ihn los lasse. D.h. wenn ich den Gashahn aufdrehe und dann schlagartig los lasse, sollte ja normalerweise die Geschwindigkeit abnehmen.
Hier ist jetzt aber das Gegenteil der Fall und die Gixxer beschleunigt nochmal um paar KM/H, bis sie dann schließlich durch die Motorbremse an Geschwindigkeit verliert.
Aufgefallen ist es mir, als ich freihändig rollen wollte und plötzlich ein deutlich merkbarer Ruck mich nach hinten zog...

Ich muss dazu sagen, dass es heute ja auch nur knapp 8°C bei uns waren, lag es evtl daran? Hatte das Problem noch nie - das Moped hat jetzt 18t KM auf der Uhr.

Wäre euch dankbar, wenn ihr ein Statement abgäbt.
 
MiMax22

MiMax22

Minigixxer
Dabei seit
08.09.2012
Beiträge
11
Ort
München
Motorrad
YZF R125
Steht sie draußen? -> Regen -> Kühle Temperaturen -> Weniger verdunstet
Vlt. klemmt ja dann irgendwas durchs Wasser oder Dreck :)
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Schmier einfach mal ein bisschen den Gasgriff ein und den bautenzug an der Einspritzleite.
Am besten verwendest du ein Teflonhaltiges Spray.
Kann sein das irgendwo Dreck oder ähnliches dazwischenhängt!
 
Alti

Alti

Supergixxer
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
Kann es sein, dass der Gummi vom Griff bissl auf den Lenkerenden liegt? War bei meiner NSR so war ähnlich wie ein Tempomat :D
 
silver001

silver001

Minigixxer
Dabei seit
23.09.2011
Beiträge
28
Ort
Lüneburg
Motorrad
GSXR-750 K7
Das hatte ich auch, die Einstellschraube für das Standgas hat sich mit sicherheit bei dir rausgedreht einfach wieder in die Führung und ein paar Umdrehung reindrehen sollte danach wieder gut sein.

Das Ganze findest du am Anfang vom Gasgriff.
 
D

domanizor

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.05.2011
Beiträge
21
Ort
ffm
Motorrad
gsx-r 600 K7
Also sie steht in einer Garage, die allerdings nicht beheizt ist.

Kann ich auch WD 40 verwenden?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
WD 40 eher nicht!
Da haftet der Dreck noch schneller dran.
 
D

domanizor

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.05.2011
Beiträge
21
Ort
ffm
Motorrad
gsx-r 600 K7
Gerade probiert, Gashahn geht nun auf einmal beinahe gar nicht mehr zurück...

Wenn ich den Gasgriff schmiere, wo soll genau die Schmierung hin, in die Ritzen oder komplett das Gummi oben ab?

Sicher, dass das auch am Standgas liegen könnte, wo genau finde ich die Schraube?

EDIT: Also es ist so, dass auch wenn der Motor aus und ich einfach den Gashahn drehe er einfach in der Position bleibt, in dem ich ihn los lasse, anstatt zurückzuschnallen.
Es wundert mich echt, bin jetzt 2 Wochen nicht gefahren und plötzlich taucht so ein Problem auf...ich kann mir das nur mit den Temperaturveränderungen erklären, aber ich weiß leider noch nicht, wo ich schmieren soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Am Standgas liegt es net so wie du es beschrieben hast, da es auch ist wenn der Motor steht.
Würde mal den Tank hochklappen, Airbox runter und mir auch mal die Seilzüge an der Drosselklappe ansehen ggfs. da mal schmieren.
Vllt. hat sich durch Kondenzwasser eine leichte Korrosion gebildet und verhindert das zurückgleiten.
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
hast du nachgeschaut, ob der Gummi des Gasgriffs am Schwingungsdämpfer oder an der Schaltereinheit schleift? Würde ich als erstes mal schauen.
 
T

The Phantom82

Minigixxer
Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
13
Motorrad
GSXR 750 K7
Hi Leute.
Rolle das Thema nochmal auf.
Bei meiner gsxr 750 k7 schnallzt der Gashahn auch nicht direkt zurück. Aber nur wenn der Lenker links gedreht ist. Wenn ich den Lenker rechts drehe funktioniert alles einwandfrei.
Jemand ne Idee woran das liegen könnte?

MfG Orhan
 
G

Gast6303

Gast
Hi Leute.
Rolle das Thema nochmal auf.
Bei meiner gsxr 750 k7 schnallzt der Gashahn auch nicht direkt zurück. Aber nur wenn der Lenker links gedreht ist. Wenn ich den Lenker rechts drehe funktioniert alles einwandfrei.
Jemand ne Idee woran das liegen könnte?

MfG Orhan
du solltest mal das spiel einstellen ! dieses problem hatte ich damals bei meiner gsx f auch , nach einer justierung bestand dieses prob. nicht mehr . lenker gerade machen und im leerlauf laufen lassen , ich meine die obere gummi tülle dort stellst du das ganze ein da ist ne schraube drunter , da reicht ein wimpern schlag an drehung und du hast wieder ein anderes motorrad . du muss jetzt mal an gas zupfen , ich wette da besteht etwas spiel bevor es eingestellt ist, da sollte beim kleinsten fingerspitzen griff beim drehen sofort etwas die drehzahl steigen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Binks

Binks

Supergixxer
Dabei seit
13.01.2018
Beiträge
679
Ort
Neuss
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
du solltest mal das spiel einstellen ! dieses problem hatte ich damals bei meiner gsx f auch , nach einer justierung bestand dieses prob. nicht mehr . lenker gerade machen und im leerlauf laufen lassen , ich meine die obere gummi tülle dort stellst du das ganze ein da ist ne schraube drunter , da reicht ein wimpern schlag an drehung und du hast wieder ein anderes motorrad . du muss jetzt mal an gas zupfen , ich wette da besteht etwas spiel bevor es eingestellt ist, da sollte beim kleinsten fingerspitzen griff beim drehen sofort etwas die drehzahl steigen .
Gasseilzugspiel 2.0 – 4.0 mm

/*edit: Ich würde auch mal den Verlegungsweg vom Seilzug verfolgen, nicht daß der falsch verlegt wurde und nun beim einschlagen des Lenkers sich verklemmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

The Phantom82

Minigixxer
Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
13
Motorrad
GSXR 750 K7
Alles erledigt. Justierung eingestellt unterm Gasgriff. Danach war das Problem weg.
Danke euch.
 
Thema:

Gashahn geht nicht sofort zurück, sobald er losgelassen wird - GSX-R 750 K7

Gashahn geht nicht sofort zurück, sobald er losgelassen wird - GSX-R 750 K7 - Ähnliche Themen

  • 750 K3 - 5. Gang geht nicht rein

    750 K3 - 5. Gang geht nicht rein: Hi zusammen, nach langer Abstinenz muss ich hier mal wieder eine Frage stellen. Ich habe aktuell die Möglichkeit, eine 750er K3 (24500km, 2...
  • Am Gashahn rumspielen

    Am Gashahn rumspielen: Wer kann es auch nicht lassen im Stand mit dem gas zu spielen? :-D
  • Gashahn hat Spiel nach links und rechts?

    Gashahn hat Spiel nach links und rechts?: Servus, hab mir ne gixxer gekauft und mitm Hänger transportiert. Habe sie beim Transport an den griffen festgezurrt. Hat auch alles wunderbar...
  • 99 PS Drossel (Gashahn) entfernen

    99 PS Drossel (Gashahn) entfernen: Hallo Leute, habe mir eine GSXR K3 600 ccm gekauft, leider hat aber diese eine 99PS Drossel. Es soll sich wohl um einen Drosselsatz handeln der...
  • Frage zu Gashahn

    Frage zu Gashahn: Servus! Weiss nicht obs hier rein passt, falls nicht, einfach verschieben pls ;) Gibt es die Möglichkeit den Weg, welchen der Gashahn von...
  • Frage zu Gashahn - Ähnliche Themen

  • 750 K3 - 5. Gang geht nicht rein

    750 K3 - 5. Gang geht nicht rein: Hi zusammen, nach langer Abstinenz muss ich hier mal wieder eine Frage stellen. Ich habe aktuell die Möglichkeit, eine 750er K3 (24500km, 2...
  • Am Gashahn rumspielen

    Am Gashahn rumspielen: Wer kann es auch nicht lassen im Stand mit dem gas zu spielen? :-D
  • Gashahn hat Spiel nach links und rechts?

    Gashahn hat Spiel nach links und rechts?: Servus, hab mir ne gixxer gekauft und mitm Hänger transportiert. Habe sie beim Transport an den griffen festgezurrt. Hat auch alles wunderbar...
  • 99 PS Drossel (Gashahn) entfernen

    99 PS Drossel (Gashahn) entfernen: Hallo Leute, habe mir eine GSXR K3 600 ccm gekauft, leider hat aber diese eine 99PS Drossel. Es soll sich wohl um einen Drosselsatz handeln der...
  • Frage zu Gashahn

    Frage zu Gashahn: Servus! Weiss nicht obs hier rein passt, falls nicht, einfach verschieben pls ;) Gibt es die Möglichkeit den Weg, welchen der Gashahn von...
  • Oben