Gaszug straffen?

Diskutiere Gaszug straffen? im Probleme Forum im Bereich Technik; Kann ich über die Bowdenzüge den Gaszug straffer ziehen? Wenn ja..welche die oben oder unten? Da ja der Tank jetzt freigelegt ist.Habe ich...
G

GSXR 750 K1

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
16
Ort
Lahr
Motorrad
K1 750
Kann ich über die Bowdenzüge den Gaszug straffer ziehen?
Wenn ja..welche die oben oder unten?

Da ja der Tank jetzt freigelegt ist.Habe ich Einblick auf den Gashahn.
Das Stück Draht welches diesen umrundet, hat spiel und sitzt nicht straff genug.
Ich könnte doch die Gasannahme durch das straffer ziehen, einwenig direkter gestalten oder?
Sprich das Spiel am Gashebel verringern!?
 
U

untermieter1

Gixxer
Dabei seit
22.08.2010
Beiträge
152
Ort
Bilshausen, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 Rizla K8
...der Gaszug hat doch irgendwo ne Längenverstellung. Sollte nicht zu übersehen sein. Da der Tank auch freigelegt ist, kannst du auch gleich sein ob du es richtig eingestellt hast oder nicht. Hat die 750 K1 ein oder zwei Züge?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Die K1 hat 2 Züge, und die solltest eigendlich unten an der Drosselklappe einstellen können. Da hast du so ne Art Gewinderohr mit ner Kontermutter drauf.
 
G

GSXR 750 K1

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
16
Ort
Lahr
Motorrad
K1 750
Danke, aber die sollten nicht unbedingt synchron sein oder?
Hab jetzt mal die eine Seite mehr hochgeschraubt!
wenn ich am Gasgriff drehe bewegt sich sofort der Gashahn.
Ohne Spiel, sowie ich es mir vorgestellt habe.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Also im normalfall sollten beide Seilzüge gleich sein, da der eine der Öffnergaszug ist und der andere der Schliessergaszug. Es könnte sein das die Drehzahl sprich der Gashan jetzt langsamer zurückgeht, aber wenn du nichts merkst das was hängt etc... dann lass die Einstellung so ;) .
 
El-Patrone

El-Patrone

Kleingixxer
Dabei seit
25.11.2010
Beiträge
33
Ort
Bergkamen
Motorrad
GSX-R 750 GR77B
Vorsicht!

Das Spiel am Gasgriff hat seinen Sinn!! Bei vollem Lenkereinschlag kann es zum Gas geben kommen!! Deshalb sollte sich der Gasgriff IMMER 1-2 mm drehen lassen ohne das etwas passiert!! Nix iss toller als in eine Kurve zu gehen und das Motorrad gibt von alleine Gas.

Gruß
Patrone
 
G

GSXR 750 K1

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
16
Ort
Lahr
Motorrad
K1 750
Ja das ist mir auch in den Sinn gekommen, habe es auch gleich mal im Stand probiert.Aber da zieht nichts bei vollem Lenkeinschlag.Rest wird sich bei der Testfahrt zeigen :D, ansonsten Danke.
 
Thema:

Gaszug straffen?

Gaszug straffen? - Ähnliche Themen

  • Gaszüge nach Superbikeumbau

    Gaszüge nach Superbikeumbau: Die Srad 750 Baustelle geht weiter. Hat jemand eventuell ein Paar Bilder wie die Gaszüge zu verlegen sind nach dem Umbau auf...
  • Gaszug Probleme GSXR-750 K7

    Gaszug Probleme GSXR-750 K7: Hallo Leute, Ich habe leider wieder ein kleines Problem. Aktuell bin ich noch dabei, den Gaszug an meiner 750er K7 zu wechseln. Verbaut war...
  • Verlängerter Gaszug

    Verlängerter Gaszug: Hallo zusammen, weis jemand wo man verlängerte Gaszüge für eine GSX-R 600 K9 herbekommt? Hab mir einen ca. 5 cm höheren Lenker geholt. Gruß
  • Gaszug und lenkeramatur verlegen

    Gaszug und lenkeramatur verlegen: Hallo, ich brauche dringend Hilfe will meine Suzi wieder auf original Lenker umbauen und würde gerne wissen wo lang ich die lenkerschalter und den...
  • Gas ließ sich nicht schließen, K9 750

    Gas ließ sich nicht schließen, K9 750: Hi Leute, ich hatte mir letztes Jahr eine GSX-R 750 K9 von der Straße gekauft. Checkheft gepflegt, gerade die große Inspektion gemacht bekommen...
  • Gas ließ sich nicht schließen, K9 750 - Ähnliche Themen

  • Gaszüge nach Superbikeumbau

    Gaszüge nach Superbikeumbau: Die Srad 750 Baustelle geht weiter. Hat jemand eventuell ein Paar Bilder wie die Gaszüge zu verlegen sind nach dem Umbau auf...
  • Gaszug Probleme GSXR-750 K7

    Gaszug Probleme GSXR-750 K7: Hallo Leute, Ich habe leider wieder ein kleines Problem. Aktuell bin ich noch dabei, den Gaszug an meiner 750er K7 zu wechseln. Verbaut war...
  • Verlängerter Gaszug

    Verlängerter Gaszug: Hallo zusammen, weis jemand wo man verlängerte Gaszüge für eine GSX-R 600 K9 herbekommt? Hab mir einen ca. 5 cm höheren Lenker geholt. Gruß
  • Gaszug und lenkeramatur verlegen

    Gaszug und lenkeramatur verlegen: Hallo, ich brauche dringend Hilfe will meine Suzi wieder auf original Lenker umbauen und würde gerne wissen wo lang ich die lenkerschalter und den...
  • Gas ließ sich nicht schließen, K9 750

    Gas ließ sich nicht schließen, K9 750: Hi Leute, ich hatte mir letztes Jahr eine GSX-R 750 K9 von der Straße gekauft. Checkheft gepflegt, gerade die große Inspektion gemacht bekommen...
  • Oben