Getriebe Platt K7

Diskutiere Getriebe Platt K7 im Probleme Forum im Bereich Technik; Ahoi, soooo ob ich hier richtig bin zeigt sich wenn das licht angeht und mich die admins hier lassen... folgender fall - gsxr 1000 k7 rennbike...
Herr P

Herr P

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
215
Ort
heiliges nrw
Motorrad
rennroller k6
Ahoi,

soooo ob ich hier richtig bin zeigt sich wenn das licht angeht und mich die admins hier lassen...

folgender fall - gsxr 1000 k7 rennbike, getriebeschaden.
läßt sich nicht mehr in die eine oder andere richtung schalten, hr blockiert....unschön beim beschleunigen, aber das ist ein anderes thema...

die frage ist eigentlich einfach, auf was für kosten muß man sich beim autausch bzw. wechsel des getriebes einstellen und / oder wäre es vll. sinnvoller direkt einen anderen motor zu verbauen. (aus kostentechnischer sicht)

hab mal einen losen preis bekommen und bin etwas geschockt gewesen und würd dazu mal gerne eure meinungen hören...

vielen dank schon mal für die teilnahme...

mfg

der P
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Das kannst so jetzt schlecht sagen ohne das dass Bike zerlegt ist.
Kann sein das in " nur die Schaltgabeln defeckt sind oder es haben sich div. Zahnräder in Luft aufgelösst!
Ich würde es erst prüfen lassen mit nem KV und dann entscheiden was günstiger ist.
 
Herr P

Herr P

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
215
Ort
heiliges nrw
Motorrad
rennroller k6
also laut "erstem" aufschrauben sind def. einige zahnräder/schalträder defekt - sprich einige zähne liegen bereits platt da rum.
lt. mechaniker aussage eindeutig mehr als nur die schaltgabel...leider...
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
OK wenn es scho so weit zerlegt ist.
Würde da zum Tauschgetriebe raten, habe es scho für ca. 300 € gesehen.
Bestehend aus beiden Wellen + Schaltgabeln.
Und dann kommt die AZ noch oben drauf.
 
S

Sammy82

Gixxer
Dabei seit
14.06.2009
Beiträge
247
Ort
Kronberg
Motorrad
Keins mehr
Wie Chris schon schrieb:
Austauschgetriebe rein:cool:

Hast Du keinen Schrauber zur Hand im Freundeskreis? Das wäre bestimmt günstiger gekommen als Werkstatt;)
 
Herr P

Herr P

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
215
Ort
heiliges nrw
Motorrad
rennroller k6
folgend die aussage des herren und meisters:

man muß den kompletten motor ausbauen, drehen, getriebe runner, drauf einstellen etc, stunden arbeitslohn etc... 1000 - 1200 euro...
plus getriebe halt....

und jungs ich sags euch, das bike wurde teuer just in dem moment als ich ihr einen frauennamen gab, ein schelm der jetzt schmunzelt...
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Wenn du 1000-1200 Euro ohne Material blechen sollst, dann würde ich mir lieber nen Austauschmotor suchen. Oder du hast vielleicht nen Mechaniker an der Hand der die das mal so nebenbei für paar Euro macht..
Bin aber auch grad nicht informiert was ein Austauschmotor für dein Modell kostet..

Goldfisch.
 
Herr P

Herr P

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
215
Ort
heiliges nrw
Motorrad
rennroller k6
austauschmotor kostet ca. 2000 in der bucht, einbau ca. 350,--
das problem ist nur das der austauschmotor schon genug runter hat das ich mir das zwei mal überlegt hab...und n vernünftiger kostet dann mal eben noch 500 mehr...
 
GixxerMartin

GixxerMartin

Kleingixxer
Dabei seit
21.11.2012
Beiträge
61
Ort
Insel Rügen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Kann man das Getriebe mit Ruhe,Zeit&entsprechender Literatur+Werkzeug nicht selber wechseln?Spart doch mega Kohle
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Kann man das Getriebe mit Ruhe,Zeit&entsprechender Literatur+Werkzeug nicht selber wechseln?Spart doch mega Kohle
Man kann es scho selber machen, wenn man von dir genannte Hilfsmittel zur Hand hat.
Aber wenn man techn. net ganz so fit ist und es vllt. noch das erste mal macht.
Dann wird es ganz schön haarig, denn so einfach ist das ganze nicht!
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Das Tauschen des Getriebes ist kein Hexenwerk. Halte allerdings auch die Arbeitskosten für viel zu überzogen.
Ne Garage suchen wo entsprechendes Werkzeug vorhanden ist, Handbuch dabei und dann los. Hast doch schließlich ganzen Winter Zeit udn viel kaputt machen kannst dabei eigentlich nicht ( beschrifte nur alle Schläuche und Kabel dann wird das schon ).
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Ok, das die Motoren so teuer sind hätte ich net gedacht. Die 600er oder 750er Motoren der K6/7 gehen schonmal für 800-1200 weg. Je nachdem ob man Glück hat.
Dann hoffe ich das du noch nen günstigen Schrauber findest bzw. wünsch dir viel Erfolg beim Selbstversuch^^

Goldfisch.
 
Herr P

Herr P

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
215
Ort
heiliges nrw
Motorrad
rennroller k6
cheffe....

kennst Du nicht die sendung 1,2 oder 3? ob du richtig stehst zeigt sich wenn das licht angeht...wußte nicht ob ich mit der frage hier richtig bin...also in dem bereich...

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

also ich bin echt nicht firm was das schrauben angeht muß ich gestehen, würde mir das aber auch nicht zutrauen.
aber danke erstmal für den tip/ meinung das der preis fürs aus und einbauen überzogen ist, hatte ein ähnliches gefühl.
vertrete die meinung wenn man das als beruf ausübt und da arbeit reinsteckt soll man auch seinen lohn bekommen, bin der letzte der arbeit nicht honoriert.
aber bei den summen kommt man schon ins grübeln ob man sich das überhaupt antun möchte oder das bike so wie es ist anbietet und sich dann gleich ein neues holt.
meine mit getriebe + arbeit 800 - 1000 euro sollten doch wohl genug sein....wenn man es bei einer nicht riesigen vertragswerkstadt machen läßt....
 
S

Sammy82

Gixxer
Dabei seit
14.06.2009
Beiträge
247
Ort
Kronberg
Motorrad
Keins mehr
Sorry, aber der Preis ist schon deftig:eek:
Ich weiß ja net welche Austauschmotoren (mit wieviel Kilometern) 2000€ kosten, aber für den Preis würde ich mir einen komplett revidierten vom pt-race zulegen;)
Da kannste sicher sein das die top sind:thumbs: Und mehr Qualm haben.

Da sieht mans wieder: Werkstätten verarschen einen gerne:2up:

Hätte als erstes nen befreundeten KFZ-Mechaniker gefragt ob er das machen kann: Motor ist Motor. Egal ob Rasenmäher, Stapler, Auto, LKW, 2-Takt oder 4-Takt. WHB (wegen Drehmoment und Verschleißwerten) bei und ab gehts:thumbsup:

Was fürn spezielles Werkzeug fürs Getriebe bitte????
Wir hatten das an meiner Kilo K5 und der Kilo K1 offen, da gibts nix Spezielles:rolleyes: Normales Werkzeug langt. Sobald die Motorhälften getrennt sind kannste das Getriebe rausnehmen.
 
Space

Space

Gixxer
Dabei seit
30.04.2012
Beiträge
101
Ort
Öhringen
Motorrad
Kilo K1
Sorry, aber der Preis ist schon deftig:eek:
Ich weiß ja net welche Austauschmotoren (mit wieviel Kilometern) 2000€ kosten, aber für den Preis würde ich mir einen komplett revidierten vom pt-race zulegen;)
Da kannste sicher sein das die top sind:thumbs: Und mehr Qualm haben.

Da sieht mans wieder: Werkstätten verarschen einen gerne:2up:

Hätte als erstes nen befreundeten KFZ-Mechaniker gefragt ob er das machen kann: Motor ist Motor. Egal ob Rasenmäher, Stapler, Auto, LKW, 2-Takt oder 4-Takt. WHB (wegen Drehmoment und Verschleißwerten) bei und ab gehts:thumbsup:

Was fürn spezielles Werkzeug fürs Getriebe bitte????
Wir hatten das an meiner Kilo K5 und der Kilo K1 offen, da gibts nix Spezielles:rolleyes: Normales Werkzeug langt. Sobald die Motorhälften getrennt sind kannste das Getriebe rausnehmen.
So ist es!
 
Herr P

Herr P

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
215
Ort
heiliges nrw
Motorrad
rennroller k6
tja so richtig schlauer bin ich nun auch nicht....
außer das man evt. noch ein bisschen am preis drücken kann / sollte / muß...
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Schau doch erstmal nach Angeboten für Austauschmotoren. Und als zweites holste dir mal noch von ner anderen Werkstatt ne Meinung und nen Kostenvoranschlag rein.
Dann kannste vielleicht besser abwägen was du als nächstes machst...

Goldfisch.
 
Herr P

Herr P

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
215
Ort
heiliges nrw
Motorrad
rennroller k6
angebote für austauschmotoren hab ich in der bucht schon gesehen 2000 - 2500,--
aber werd mir definitiv ein anderes angebot für den umbau / bzw. getriebe einbau geben lassen....
oder auf n roller umsteigen....
 
S

Sammy82

Gixxer
Dabei seit
14.06.2009
Beiträge
247
Ort
Kronberg
Motorrad
Keins mehr
2000-2500€ fürn Austauschmootor ist schon verdammt viel Kohle:eek:
Mehr wie 1000€ würd ich net zahlen. Alles anderen Aggregate sind ja heile.
 
Thema:

Getriebe Platt K7

Getriebe Platt K7 - Ähnliche Themen

  • 750 K3 - 5. Gang geht nicht rein

    750 K3 - 5. Gang geht nicht rein: Hi zusammen, nach langer Abstinenz muss ich hier mal wieder eine Frage stellen. Ich habe aktuell die Möglichkeit, eine 750er K3 (24500km, 2...
  • Problem beim Schalten im hohen Drehzahlbereich

    Problem beim Schalten im hohen Drehzahlbereich: Moin, an die Runde! Ich melde mich zum ersten Mal in diesem Forum mit einem Problem. Ich bin frisch dabei & hab mir dieses Jahr eine GSX-R 750...
  • Kilo K5 getriebe

    Kilo K5 getriebe: Hallo Ich habe seit neuestem im 3 Gang ein Geräusch. Hört sich an wie beim losfahren mit zu geringer drehzahl. Gut hörbar bis 3500 upm.. Ich...
  • Motor stark überdreht

    Motor stark überdreht: Hallo Community, mir ist bekannt, dass dieses Thema im Netz öfter auftaucht, aber nicht für meine Motorklasse. Ich fahr eine 125er GSX-R, und...
  • K9 Getriebe ruckt

    K9 Getriebe ruckt: Hallo zusammen, meine K9 ruckt relativ stark beim Lastwechsel. Also sobald ich aus der Last gehe gibt es einen Ruck der auch hörbar ist und...
  • K9 Getriebe ruckt - Ähnliche Themen

  • 750 K3 - 5. Gang geht nicht rein

    750 K3 - 5. Gang geht nicht rein: Hi zusammen, nach langer Abstinenz muss ich hier mal wieder eine Frage stellen. Ich habe aktuell die Möglichkeit, eine 750er K3 (24500km, 2...
  • Problem beim Schalten im hohen Drehzahlbereich

    Problem beim Schalten im hohen Drehzahlbereich: Moin, an die Runde! Ich melde mich zum ersten Mal in diesem Forum mit einem Problem. Ich bin frisch dabei & hab mir dieses Jahr eine GSX-R 750...
  • Kilo K5 getriebe

    Kilo K5 getriebe: Hallo Ich habe seit neuestem im 3 Gang ein Geräusch. Hört sich an wie beim losfahren mit zu geringer drehzahl. Gut hörbar bis 3500 upm.. Ich...
  • Motor stark überdreht

    Motor stark überdreht: Hallo Community, mir ist bekannt, dass dieses Thema im Netz öfter auftaucht, aber nicht für meine Motorklasse. Ich fahr eine 125er GSX-R, und...
  • K9 Getriebe ruckt

    K9 Getriebe ruckt: Hallo zusammen, meine K9 ruckt relativ stark beim Lastwechsel. Also sobald ich aus der Last gehe gibt es einen Ruck der auch hörbar ist und...
  • Oben