Gewindestift (Oilfilter Befestigung )

Diskutiere Gewindestift (Oilfilter Befestigung ) im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo, gibt es den Gewindestift wo man den Ölfilter drauf schraubt zu kaufen? Das Gewinde scheint defekt zu sein. Geht um eine GSXR 600 l0. Gruss
3lton

3lton

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
39
Ort
Hannover
Motorrad
GSXR 600 L0
Hallo,


gibt es den Gewindestift wo man den Ölfilter drauf schraubt zu kaufen? Das Gewinde scheint defekt zu sein.

Geht um eine GSXR 600 l0.

Gruss
 
Eolian

Eolian

Großgixxer
Dabei seit
17.07.2014
Beiträge
372
Ort
Datteln
Motorrad
GSXR 1000 K9
Wenn mich nicht alles täuscht suzuki teile nummer 16591-06B01-000 knappe 6 Euro.vorrausgesetzt wir meinen das selbe Teil.kannst bei bike-Parts-suz.de nachschauen.sektion kurbelgehäuse
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Wie kann denn ein Gewinde defekt scheinen? Nimm nen Gewindeschneider oder ne passende Mutter und schneide das Gewinde nach ;)
 
3lton

3lton

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
39
Ort
Hannover
Motorrad
GSXR 600 L0
Wenn mich nicht alles täuscht suzuki teile nummer 16591-06B01-000 knappe 6 Euro.vorrausgesetzt wir meinen das selbe Teil.kannst bei bike-Parts-suz.de nachschauen.sektion kurbelgehäuse
Ja wir meinen das gleiche ;-)

Wie bekommt man das Teil raus?

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Wie kann denn ein Gewinde defekt scheinen? Nimm nen Gewindeschneider oder ne passende Mutter und schneide das Gewinde nach ;)
Kannst du mir sagen welches Gewinde das ist?
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Feingewinde, Messe den Umfang und dann gehste in Baumarkt oder noch besser wenn ein Schraubenfachgeschäft in der nähe ist, dahin! Schick mal Foto von dem verhunzten Gewinde!

Normalerweise ist der Gewindezapfen im Block verschraubt, kann man meist mit nem Ringschlüssel lösen
 
3lton

3lton

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
39
Ort
Hannover
Motorrad
GSXR 600 L0
Mache ich morgen... Ist mittlerweile zu dunkel in der Garage
 
Ironhead

Ironhead

Supergixxer
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
648
Ort
Westerwald
Motorrad
GSXR 750 L GR7AB
Laut RonAyersRacing ist das ein Doppelnippel... http://www.ronayers.com/CRANKCASE-C319967.aspx (Nr.20)
Wenn der so ist wie bei der ZXR dann ist das Messing und den kannst du mit der PUK-Säge vorsichtig nachschneiden.
Wenn mich nicht alles täuscht ist das ein normales Bauteil aus´m Sanitärzubehör...
Im Baumarkt nen Ölfilter nehmen und einfach probieren...
 
3lton

3lton

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
39
Ort
Hannover
Motorrad
GSXR 600 L0
Ne, auf dem ersten Blick sah es nicht aus wie Messing. Aber ich werde morgen mal versuchen das Gewinde mit einer Schlüsselfeile oder auch Sägeblatt nach zu "schneiden". Muss morgen eh zum Händler da werde ich mal nachfragen ob er weiß wie man es am besten rausgeschraubt bekommt. Ansonsten bleibt es drin und ich muss mich unterlegen um es zu bearbeiten. Ich weiß aufjedenfall, dass ich nur noch Originalteile verbauen werde und nicht mehr bei L...
 
Eolian

Eolian

Großgixxer
Dabei seit
17.07.2014
Beiträge
372
Ort
Datteln
Motorrad
GSXR 1000 K9
Also ich sag mal so,ein verhunztes Gewinde hat nichts mit nem nicht suzuki Ölfilter zu tun.und die Aussage ein Gewinde mit einer Säge,Pfeile oder Mutter nachschneiden (da sträuben sich mir die Nackenhaare) passt auch nicht zu der Aussage das man jetzt nur noch original Teile benutzen will.also entweder mit einem Gewindeschneider oder neu kaufen,wie reden hier von einem 10 Euro Ersatzteil.undichter oder abfallender Ölfilter kommt nicht gut.
 
3lton

3lton

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
39
Ort
Hannover
Motorrad
GSXR 600 L0
Also ich sag mal so,ein verhunztes Gewinde hat nichts mit nem nicht suzuki Ölfilter zu tun.und die Aussage ein Gewinde mit einer Säge,Pfeile oder Mutter nachschneiden (da sträuben sich mir die Nackenhaare) passt auch nicht zu der Aussage das man jetzt nur noch original Teile benutzen will.also entweder mit einem Gewindeschneider oder neu kaufen,wie reden hier von einem 10 Euro Ersatzteil.undichter oder abfallender Ölfilter kommt nicht gut.

Wodurch das Gewinde jetzt wirklich eine Macke abbekommen hat kann ich nicht genau sagen. Es ist so, der alte Filter ging recht gut ab und der neue ging nicht bis zum Anschlag. (Fehlen 6-7mm) Habe den Filter abgeschraubt mir das Gewinde davon angeschaut und gesehen das es eine Macke hat. Nun hat jetzt auch der Doppelnippel eine welche man mit einer schlüsselfeile rausfeilen kann. Es muss ja nicht immer gleich neu sein ;-) zu dem ganzen habe ich noch eine oilablasschraube gekauft, die gerade mal 2 Umdrehungen per Hand einschraubbar war. Da sah das Gewinde ein wenig anders aus ( alte zu neue Schraube) wodurch sie natürlich nicht passte. Wäre ich da mit Gewalt oder gleich Werkzeug ran gegangen hätte ich jetzt bestimmt einen größeren schaden.
 
3lton

3lton

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
39
Ort
Hannover
Motorrad
GSXR 600 L0
Welches Gewinde hat den das Teil? Habe mir es neu bestellt muss aber aber iwie eingeschraubt bekommen.... Wollte 2 flachmuttern klemmen. Ist M20x??
 
3lton

3lton

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
39
Ort
Hannover
Motorrad
GSXR 600 L0
Welches Gewinde hat den das Teil? Habe mir es neu bestellt muss aber aber iwie eingeschraubt bekommen.... Wollte 2 flachmuttern klemmen. Ist M20x??
Sooo es ist ein M20x1 Gewinde. Sollte euch sowas mal passieren, bestellt euch 2 M20x1 flachmuttern, kontert die und schraub das Teil so ein. Vorher bitte Ölreste aus dem Gewinde entfernen da das Teil eingeklebt wird. Teilenummer 16591-06B01-000

Gruß
 
Thema:

Gewindestift (Oilfilter Befestigung )

Gewindestift (Oilfilter Befestigung ) - Ähnliche Themen

  • Frage: Befestigung Luftführung Kühler

    Frage: Befestigung Luftführung Kühler: Hallo zusammen, bei Umbau der Gabel ist mir aufgefallen dass ein Plastikteil oben am Kühler lose ist. Möglich dass ich das unbeabsichtigt...
  • Actioncam an GSX-R befestigen

    Actioncam an GSX-R befestigen: Hallo zusammen, wo würdet ihr an einer GSX-R 750 eine Actioncam befestigen (und wie)? Danke & Gruß Pat
  • Hinterradabdeckung Carbon für 750er SRAD Befestigung

    Hinterradabdeckung Carbon für 750er SRAD Befestigung: Moin. Die Forensuchfunktion gab leider kein brauchbares Ergebnis Für mich, daher mache ich hier mal ein neues Thema auf.... Hat einer von euch...
  • GSXR 1000 K7 Bug Verkleidung links unten befestigung ?????

    GSXR 1000 K7 Bug Verkleidung links unten befestigung ?????: Servus Jungs , brauche mal euren Rat oder eine Lösung. Heute nachdem ich meine dicke ( 1000 K7 ) auseinander gebaut habe ist mir aufgefallen das...
  • GSXR 750 K4 kurze Ansaugtrichter befestigen

    GSXR 750 K4 kurze Ansaugtrichter befestigen: Hallo, habe nun durch Zufall ein Satz kurze Ansaugtrichter erstanden. Nun frage ich mich wie diese an der Einspritzung befestigt werden. Leider...
  • GSXR 750 K4 kurze Ansaugtrichter befestigen - Ähnliche Themen

  • Frage: Befestigung Luftführung Kühler

    Frage: Befestigung Luftführung Kühler: Hallo zusammen, bei Umbau der Gabel ist mir aufgefallen dass ein Plastikteil oben am Kühler lose ist. Möglich dass ich das unbeabsichtigt...
  • Actioncam an GSX-R befestigen

    Actioncam an GSX-R befestigen: Hallo zusammen, wo würdet ihr an einer GSX-R 750 eine Actioncam befestigen (und wie)? Danke & Gruß Pat
  • Hinterradabdeckung Carbon für 750er SRAD Befestigung

    Hinterradabdeckung Carbon für 750er SRAD Befestigung: Moin. Die Forensuchfunktion gab leider kein brauchbares Ergebnis Für mich, daher mache ich hier mal ein neues Thema auf.... Hat einer von euch...
  • GSXR 1000 K7 Bug Verkleidung links unten befestigung ?????

    GSXR 1000 K7 Bug Verkleidung links unten befestigung ?????: Servus Jungs , brauche mal euren Rat oder eine Lösung. Heute nachdem ich meine dicke ( 1000 K7 ) auseinander gebaut habe ist mir aufgefallen das...
  • GSXR 750 K4 kurze Ansaugtrichter befestigen

    GSXR 750 K4 kurze Ansaugtrichter befestigen: Hallo, habe nun durch Zufall ein Satz kurze Ansaugtrichter erstanden. Nun frage ich mich wie diese an der Einspritzung befestigt werden. Leider...
  • Oben