GFK Heck selbst bauen - Hilfethread

Diskutiere GFK Heck selbst bauen - Hilfethread im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, Ich hab die SuFu benutzt, leider nix gefunden. Sollte ich das falsche Forum erwischt haben bitte verschieben. Kurzum, langsam wirds...
Erzgebirgs_Racer

Erzgebirgs_Racer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.08.2012
Beiträge
202
Ort
Erzgebirge
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Hallo Leute,

Ich hab die SuFu benutzt, leider nix gefunden. Sollte ich das falsche Forum erwischt haben bitte verschieben.

Kurzum, langsam wirds ernst. Diese Woche gehts bei mir mit dem Ringumbau los, und nun. Das SRAD Heck wird weichen müssen, ich will ein kleines, sportliches, aufs nötigste beschränkte.
Nun kann man dies leider nicht kaufen, deswegen werd ich das aus GFK bauen.

Ich hab das früher schonmal versucht, es ging auch ganz ordentlich.

Trotzdem hätte ich gern mal ein paar Tipps von denen, die das richtig drauf haben.

Ich wollte wie folgt vorgehen:

Erstmal wollte ich mir das Heck wie ich es will aus Styropor zurecht "schnitzen" anhand dessen bau ich dan die Hartform. Ich überziehe also das Styropor mit GFK Matten und Harz und kratz am Ende das Styropor raus. Klingt ja in der Theorie ganz leicht, aber könnt Ihr mir Tipps geben a.) welche Materialen ich alles benötigen werde und b.) Auf was ich achten muss?

Über Tipps und Tricks wäre ich sehr dankbar!
 
G

Gonzoo

Kleingixxer
Dabei seit
20.03.2011
Beiträge
71
Ort
Duisburg
Motorrad
Gsx R 1000 K5
ricambi weiss .de, und keine arbeit,passt sehr gut , und der preis ist unschlagbar .

auch wenn du gerne selber baust , ist styropor eher schlecht da es sich mit dem kleber in luft auflösen könnte , tierische sauerei :)
 
Thema:

GFK Heck selbst bauen - Hilfethread

GFK Heck selbst bauen - Hilfethread - Ähnliche Themen

  • 750 K6 K7 GFK Verkleidung mit Lampen Ausschnitt

    750 K6 K7 GFK Verkleidung mit Lampen Ausschnitt: Suche für 750 K6 K7 eine GFK Verkleidung mit Lampen Ausschnitt, Hat jemand ne gute Adresse für mich?
  • Suche Suche GFK Rennverkleidung für 1000 K5 -k6

    Suche Suche GFK Rennverkleidung für 1000 K5 -k6: hey leute suche eine Rennverkleidung für meine Gixxe ,falls einer eine abzugeben hat bitte melden ..... daaaanke:lol:
  • GSX-R 600 SRAD Heckumbau Materialgutachten für GFK-Heck

    GSX-R 600 SRAD Heckumbau Materialgutachten für GFK-Heck: Hallo, habe bei meiner 97er SRAD einen Streetfighter Höcker angebaut. Jetzt wollte ich das beim TÜV eintragen lassen. Dann ist mir eingefallen...
  • Suche Für GSX-R 600 K7: Speedohealer, Bremshebel(Hand), GFK Verkleidung

    Suche Für GSX-R 600 K7: Speedohealer, Bremshebel(Hand), GFK Verkleidung: Hallo zusammen, Ich suche für meine GSX-R 600 K7 folgende Dinge: - Einen Tachokonverter / Speedohealer von Healtech (o.Ä.) - Einen org...
  • Suche GFK Rennverkleidung Gsx-R 750 K6

    Suche GFK Rennverkleidung Gsx-R 750 K6: Hallo Außenwelt! Ich bin auf der Suche nach einer guten und günstigen Renverkleidung. Kann von mir aus auch gebraucht und / oder lackiert sein...
  • GFK Rennverkleidung Gsx-R 750 K6 - Ähnliche Themen

  • 750 K6 K7 GFK Verkleidung mit Lampen Ausschnitt

    750 K6 K7 GFK Verkleidung mit Lampen Ausschnitt: Suche für 750 K6 K7 eine GFK Verkleidung mit Lampen Ausschnitt, Hat jemand ne gute Adresse für mich?
  • Suche Suche GFK Rennverkleidung für 1000 K5 -k6

    Suche Suche GFK Rennverkleidung für 1000 K5 -k6: hey leute suche eine Rennverkleidung für meine Gixxe ,falls einer eine abzugeben hat bitte melden ..... daaaanke:lol:
  • GSX-R 600 SRAD Heckumbau Materialgutachten für GFK-Heck

    GSX-R 600 SRAD Heckumbau Materialgutachten für GFK-Heck: Hallo, habe bei meiner 97er SRAD einen Streetfighter Höcker angebaut. Jetzt wollte ich das beim TÜV eintragen lassen. Dann ist mir eingefallen...
  • Suche Für GSX-R 600 K7: Speedohealer, Bremshebel(Hand), GFK Verkleidung

    Suche Für GSX-R 600 K7: Speedohealer, Bremshebel(Hand), GFK Verkleidung: Hallo zusammen, Ich suche für meine GSX-R 600 K7 folgende Dinge: - Einen Tachokonverter / Speedohealer von Healtech (o.Ä.) - Einen org...
  • Suche GFK Rennverkleidung Gsx-R 750 K6

    Suche GFK Rennverkleidung Gsx-R 750 K6: Hallo Außenwelt! Ich bin auf der Suche nach einer guten und günstigen Renverkleidung. Kann von mir aus auch gebraucht und / oder lackiert sein...
  • Oben