Gibts hier "Hobby-DJ's"

Diskutiere Gibts hier "Hobby-DJ's" im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Es gibt ja Sachen, von denen hab ich garkeine Ahnung, was mich aber meist nicht daran hindert mich trotzdem damit zu besch?ftigen:D Jetzt gibt es...
Cinch

Cinch

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Es gibt ja Sachen, von denen hab ich garkeine Ahnung, was mich aber meist nicht daran hindert mich trotzdem damit zu besch?ftigen:D
Jetzt gibt es mal wieder ein neues Projekt: Party-DJ-ing!
Da ich aber nicht mit CD-Koffer oder Plattenkoffer(hilfe, bin froh, das die Zeit vorbei ist) losziehen will, sondern eher mit Rechner, Flatscreen und ?? brauche ich Tips von Leuten mit Ahnung.:)

Welche Soft soll ich nehmen, habe schon so eine Installation mit BPM-Studio gesehen, im professionellen Einsatz. Dabei wird sehr stark ein Denon Doppel-CD Player nachempfunden.

Dann gibt es sicher auch ne Variante mit dem Klassiker Win-Amp. Da bin ich aber v?llig unbedarft.:rolleyes:

Wie realisiere ich die Playlisten verwaltung? Ich w?rde den Rechner gerne in ein Flightcase montieren und die Listen ?ber Netzwerk verwalten, geht sowas? Wie sieht es ?berhaupt mit der organisation der original Files aus, bisher hab ich da quasi ein "chaotisches Lager".:o
 
K

Kralle

Gast
also den BPM Studio (unter Produkte) hab ich mal benutzt. Bin darauf garnicht klar gekommen. Fand den total un?bersichtlich und schlecht gestaltet.

Arbeite deshalb am liebsten mit dem Winamp. Es gibt wohl auch ein Plugin womit man 2 Winamps parallel verkn?pfen kann. M?sste mal gucken, wie das heisst.

Ansonsten kann man halt gut mit der Media Library arbeiten. Oder ?ber "j" bequem ein gew?nschtes Lied aus der Liste suchen, wenn man man ?ber 1000 Lieder drin hat :D

Winamp-Plugins:
Crossfader zwischen 2 Winamps
Mixing Panel
 
Zuletzt bearbeitet:
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Das Program Virtual DJ ist ne gute sache,ein bekannter von mir macht damit auf Feiern Musik!
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
mein arbeitskollege ist DJ und spielt mit dem BMP Studio sehr gut.
praktisch ist du hast 2playlisten wo man springen kann oder erst eine laufen lassen kann. das desing ist nat?rlich bischen gew?nungsd?rftig aber wenn man sich damit besch?ftigt geht es. er l?uft mit dem laptop zur party und hat dazu noch 2koffer voll cd?s weil so gro?e festplatten gibt es ja icht ;). nur musik w?hre bischen langweilig also hat er noch diverse lichterspielereien, nebelmaschiene und nat?rlich dicke boxen.
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
@Kralle
"Media libary" und "j"??? was sind die??, hast du da auch Links?

@Rolli,
die Anlage ist nicht das Problem, zumindestens ist die schon vorhanden, ich muss nur meine 2 XLR-Stecker als Ausgang haben und gut. Dann brauche ich wohl wahrscheinlich noch ne professionelle Soundkarte, denn ich will ja evtl auch mal vorh?ren k?nnen, also brauch ich mehr wie einen Ausgang.

Mit der Platte werde ich mal schauen, mir schwebt da so ein NAS System mit nem Terra vor oder sowas, mal schauen. Bl?der Weise darfs halt wie immer nix kosten!
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kralle

Gast
hehe das sind 2 Funktionen von Winamp :)

Also bei BPM musste dich echt reindenken. Ich weiss, dass wir es schon mit gut 10 Mann probiert hatten.
Aber wenn man es mal geschnallt hat, dann wird man damit wohl gute Dinge f?r die Ohren zaubern k?nnen
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Ok, schonmal gut,
wie siehts dann noch mit Visualisierung aus, ich hab mal auf ner Party so ein tanzendes digitales Pl?schvieh gesehen, sowas f?nde ich auch nett. Abseits der "Strudel" und sonst g?ngigen Animationen, gibts sowas auch??
 
K

Kralle

Gast
inwiefern Visualisierung?

Willste was vom Laptop ?ber nen Beamer irgendwohin strahlen oder per Lichtanlage etwas ?ber die Tanzfl?che zaubern?

Ich denke beim letzteren brauchste einfach die richtigen Ger?te, beim ersten einfach mal suchen, gibts bestimmt ganz nette Sachen im Netz
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Das erste, also Beamer etc...
Klar, nen Rechner mit ner 2 Screen Grafikkarte, dann halt nen gescheiten Beamer, aber was f?r Soft?
bei dem 2. w?rde ich mich wieder halbwegs auskennen.
 
Pekmaen

Pekmaen

Großgixxer
Dabei seit
22.02.2006
Beiträge
373
Ort
Herne
Motorrad
GSX-R 750 K 8
Ich bin DJ.... bevorzuge aber eher Vinyl als MP3.... kann dir da also nicht weiterhelfen.

Willst du wirklich mixen, oder ein Lied ans n?chste h?ngen ?
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Ein Lied ans Andere h?ngen!
Mit ein bissel bla-bla teilweise dazwischen, eher so Radio-m?ssig.
Wenn es wirklich um mixen und eigenen Sound ginge, dann w?rde ich mir jemanden "zukaufen", der sowas kann. Aber so, ist mir das Geld f?r irgendeinen "Hanswurst" zu schade:cool:
 
Pekmaen

Pekmaen

Großgixxer
Dabei seit
22.02.2006
Beiträge
373
Ort
Herne
Motorrad
GSX-R 750 K 8
Dann gibt es da Software wirklich zu hauf... ich denke, die Programme, die du mittlerweile bekommst, bieten dann fast schon zuviel :-)
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Daher frage ich ja was ich nehmen soll, denn klar kann ich mich durch den ganzen Haufen durchw?hlen, aber wenn schon jemand Erfahrung hat, dann ist es doch besser man holt sich nen Tip. Also was soll ich deiner Meinung nach nehmen.
 
Pekmaen

Pekmaen

Großgixxer
Dabei seit
22.02.2006
Beiträge
373
Ort
Herne
Motorrad
GSX-R 750 K 8
Ein bekannter macht sowas mit Virtual DJ.... allerdings mixt er damit auch.

Er ist davon begeistert. Ich kenn diese Art von Progs leider nicht. Deswegen spare ich mir dann auch mal Empfehlungen.
 
C

customiXXer

Gast
Was ich an der stelle sagen muss das Traktor DJ Studio auch sehr gut ist !! Damit kann man auch alles machen worauf man Lust hat und soll sogar im Profi-Bereich auch seinen Einsatz finden ;) !!
 
Thema:

Gibts hier "Hobby-DJ's"

Gibts hier "Hobby-DJ's" - Ähnliche Themen

  • Wo gibt es Case Saver für GSXR 1000 K5/K6

    Wo gibt es Case Saver für GSXR 1000 K5/K6: Moin Leute, habe gestern auf der Strecke beim fröhlichen schliddern meinen Lima-Deckel bis zur Inkontinenz abgeschliffen. Seit dem suche ich für...
  • Gibt sinnvolle upgrades am Fahrwerk der 600er K2 ?

    Gibt sinnvolle upgrades am Fahrwerk der 600er K2 ?: Hallo zusammen, am sonntag bekomme ich meine 600er. Gibt es sinnvolle Verbesserungen am Fahrwerk, wie eine andere Gabel, ich lese öfter was von...
  • Gibt es einen Zentralständer für meine GSXR 600 SRAD?

    Gibt es einen Zentralständer für meine GSXR 600 SRAD?: Moin, ich habe gerade mit dem fahren angefangen und benötige mal bitte eure Hilfe. Ich habe mir eine 600er srad von 1999 zugelegt und möchte sie...
  • Gibts noch das gute alte Serviceheft?

    Gibts noch das gute alte Serviceheft?: Hallo zusammen, :141: sagt mal, gibt es eigentlich bei der "Neuen" Gixxer noch ein Serviceheft dazu, oder erfolgen die Einträge neuerdings nur...
  • Beim Starten gibts einen knall und dann ist es aus .

    Beim Starten gibts einen knall und dann ist es aus .: Beim Starten gibts einen Knall und dann ist es aus . Meine Gsxr 750 GR7DB lauft mal und bereitet mir freude ,und manchmal startet sie nicht mal ...
  • Beim Starten gibts einen knall und dann ist es aus . - Ähnliche Themen

  • Wo gibt es Case Saver für GSXR 1000 K5/K6

    Wo gibt es Case Saver für GSXR 1000 K5/K6: Moin Leute, habe gestern auf der Strecke beim fröhlichen schliddern meinen Lima-Deckel bis zur Inkontinenz abgeschliffen. Seit dem suche ich für...
  • Gibt sinnvolle upgrades am Fahrwerk der 600er K2 ?

    Gibt sinnvolle upgrades am Fahrwerk der 600er K2 ?: Hallo zusammen, am sonntag bekomme ich meine 600er. Gibt es sinnvolle Verbesserungen am Fahrwerk, wie eine andere Gabel, ich lese öfter was von...
  • Gibt es einen Zentralständer für meine GSXR 600 SRAD?

    Gibt es einen Zentralständer für meine GSXR 600 SRAD?: Moin, ich habe gerade mit dem fahren angefangen und benötige mal bitte eure Hilfe. Ich habe mir eine 600er srad von 1999 zugelegt und möchte sie...
  • Gibts noch das gute alte Serviceheft?

    Gibts noch das gute alte Serviceheft?: Hallo zusammen, :141: sagt mal, gibt es eigentlich bei der "Neuen" Gixxer noch ein Serviceheft dazu, oder erfolgen die Einträge neuerdings nur...
  • Beim Starten gibts einen knall und dann ist es aus .

    Beim Starten gibts einen knall und dann ist es aus .: Beim Starten gibts einen Knall und dann ist es aus . Meine Gsxr 750 GR7DB lauft mal und bereitet mir freude ,und manchmal startet sie nicht mal ...
  • Oben