Gleichrichter GSX-R 600 K6

Diskutiere Gleichrichter GSX-R 600 K6 im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, bei meiner GSX-R 600 K6 ist vor kurzen der Limaregler in Flammen aufgegangen.Es schlugen richtige flammen aus dem Regler ..hab...
K6-Olli

K6-Olli

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.03.2010
Beiträge
70
Ort
Elsdorf
Motorrad
GSX-R K6 - Yamaha R6
Hallo zusammen,

bei meiner GSX-R 600 K6 ist vor kurzen der Limaregler in Flammen aufgegangen.Es schlugen richtige flammen aus dem Regler ..hab sowas
wirklich noch nie gesehen bei einem Regler.Jetzt ist das Problem das ich trotz neuem Regler keine Zündung mehr haben ..also Tacho und
alles andere ist tot, Sicherungen unterm Sitz sind alle heile und die Batterie ist auch normal.Könnte es sein das die Lichtmaschine defekt
ist ? falls ja müsste der Tacho doch trotzdem gehen oder nicht ? oder könnte der Tacho oder Steuergerät auch einen bekommen haben ?.

Bitte um Hilfe.....
 
AM.shoulder

AM.shoulder

Supergixxer
Dabei seit
28.07.2012
Beiträge
526
Ort
B/B
Dumme Frage:
Hast du auch deine 30'er Hauptsicherung kontrollation?
 
K6-Olli

K6-Olli

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.03.2010
Beiträge
70
Ort
Elsdorf
Motorrad
GSX-R K6 - Yamaha R6
genau die Sicherung war durch,hatte die total vergessen ...jetzt ist wieder alles supi ;)

danke
 
G

G.B.Hindert

Gixxer
Dabei seit
08.08.2013
Beiträge
123
Ort
Rottweil
Motorrad
GSX-R 600 K4
Und selbst wenn die Lima putt wär müsste die Elektronik noch tun, da der gleichwandler nur die Lima betrifft. Aus der Batterie kommt ja schon gleichstrom
 
7

750GIXXE

Pocketbiker
Dabei seit
05.09.2013
Beiträge
4
Ort
Worms
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K7
Hi, hab ein ähnliches Problem, beim fahren flog mir an meiner 750er k7 die 30 A Hauptsicherung raus, danach war logischerweise auch alles tot. Zuhause die Ersatzsicherung rein gesetzt, Probefahrt, alles in Ordnung bis es auf die Landstraße ging, kurz beschleunigt, Zack Sicherung wieder raus.
Nun meine Frage, kann das auch vom Gleichrichter kommen? Da die meisten kaputten Gleichrichter ja eher zu wenig Strom liefern und die Batterie Schrotten, bei mir wird aber scheinbar zu viel Strom geliefert, ergo die Sicherung springt raus.
Lohnt es, einen nachgebauten Gleichrichter auf Verdacht bei eBay zu kaufen (ca. 80 Euro), oder sind die schlechter als der Originale, der ja immerhin knapp 200 Euro kostet. Zur Info, das Moped hat jetzt erst ca 14000 km runter -.-.
Kg
 
AM.shoulder

AM.shoulder

Supergixxer
Dabei seit
28.07.2012
Beiträge
526
Ort
B/B
Hi, hab ein ähnliches Problem, beim fahren flog mir an meiner 750er k7 die 30 A Hauptsicherung raus, danach war logischerweise auch alles tot. Zuhause die Ersatzsicherung rein gesetzt, Probefahrt, alles in Ordnung bis es auf die Landstraße ging, kurz beschleunigt, Zack Sicherung wieder raus.
Nun meine Frage, kann das auch vom Gleichrichter kommen? Da die meisten kaputten Gleichrichter ja eher zu wenig Strom liefern und die Batterie Schrotten, bei mir wird aber scheinbar zu viel Strom geliefert, ergo die Sicherung springt raus.
Lohnt es, einen nachgebauten Gleichrichter auf Verdacht bei eBay zu kaufen (ca. 80 Euro), oder sind die schlechter als der Originale, der ja immerhin knapp 200 Euro kostet. Zur Info, das Moped hat jetzt erst ca 14000 km runter -.-.
Kg
Lesen

--->

http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/threads/46286-LIMA-Regler-defekt/page2


<---
 
K6-Olli

K6-Olli

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.03.2010
Beiträge
70
Ort
Elsdorf
Motorrad
GSX-R K6 - Yamaha R6
Hi, hab ein ähnliches Problem, beim fahren flog mir an meiner 750er k7 die 30 A Hauptsicherung raus, danach war logischerweise auch alles tot. Zuhause die Ersatzsicherung rein gesetzt, Probefahrt, alles in Ordnung bis es auf die Landstraße ging, kurz beschleunigt, Zack Sicherung wieder raus.
Nun meine Frage, kann das auch vom Gleichrichter kommen? Da die meisten kaputten Gleichrichter ja eher zu wenig Strom liefern und die Batterie Schrotten, bei mir wird aber scheinbar zu viel Strom geliefert, ergo die Sicherung springt raus.
Lohnt es, einen nachgebauten Gleichrichter auf Verdacht bei eBay zu kaufen (ca. 80 Euro), oder sind die schlechter als der Originale, der ja immerhin knapp 200 Euro kostet. Zur Info, das Moped hat jetzt erst ca 14000 km runter -.-.
Kg

also die nachbauten sind nicht schlechter als die Originalen Regler,würde für denn originalen schrott keine 200€ bezahlen.
Viele freunde von mir haben die nachbauten schon seit Jahren drin,und alle haben bis jetzt keine Probleme mehr.
Gruß K6-Olli
 
Thema:

Gleichrichter GSX-R 600 K6

Gleichrichter GSX-R 600 K6 - Ähnliche Themen

  • Gsx R 600 K7 Spannungsregler abgeraucht und nun ???

    Gsx R 600 K7 Spannungsregler abgeraucht und nun ???: Hallo ich grüße euch bin über Google auf dieses Forum gestoßen habe mich noch nicht vorgestellt aber das werde ich noch machen. Und zwar zu meinem...
  • GSX-R 750 K7 Totalausfall

    GSX-R 750 K7 Totalausfall: Guten Abend, ich bin seit Dezember 2014 Besitzer einer GSX-R 750 K7. Dieses Wochenende habe ich die ersten richtigen Touren bei gutem Wetter...
  • Suche Suche Gleichrichter Limaregler für GSX-R 600 750 1000 K6-K7

    Suche Suche Gleichrichter Limaregler für GSX-R 600 750 1000 K6-K7: Suche Gleichrichter für meine GSX-R 600 K6,meiner ging leider in flammen auf.... :grr: mal alles anbieten
  • Suche GSX-R 600 K6 GLEICHRICHTER SPANNUNGSREGLER FÜR LICHTMASCHINE (Limaregler)

    Suche GSX-R 600 K6 GLEICHRICHTER SPANNUNGSREGLER FÜR LICHTMASCHINE (Limaregler): ich suche ein LimaRegler für meine GSX-R 600 K6 (WVCE) :) hat wer eine zum hergeben? ^^ und wo würde es die günstig geben? :/
  • Suche Gleichrichter/Spannungsregler GSX-R 600 K6

    Suche Gleichrichter/Spannungsregler GSX-R 600 K6: Hey liebe Leut, ich suche einen Gleichrichter/Spannungsregler für meine Gixxer..... Falls einer noch solch einen auf Lager hat.....würd ich mich...
  • Gleichrichter/Spannungsregler GSX-R 600 K6 - Ähnliche Themen

  • Gsx R 600 K7 Spannungsregler abgeraucht und nun ???

    Gsx R 600 K7 Spannungsregler abgeraucht und nun ???: Hallo ich grüße euch bin über Google auf dieses Forum gestoßen habe mich noch nicht vorgestellt aber das werde ich noch machen. Und zwar zu meinem...
  • GSX-R 750 K7 Totalausfall

    GSX-R 750 K7 Totalausfall: Guten Abend, ich bin seit Dezember 2014 Besitzer einer GSX-R 750 K7. Dieses Wochenende habe ich die ersten richtigen Touren bei gutem Wetter...
  • Suche Suche Gleichrichter Limaregler für GSX-R 600 750 1000 K6-K7

    Suche Suche Gleichrichter Limaregler für GSX-R 600 750 1000 K6-K7: Suche Gleichrichter für meine GSX-R 600 K6,meiner ging leider in flammen auf.... :grr: mal alles anbieten
  • Suche GSX-R 600 K6 GLEICHRICHTER SPANNUNGSREGLER FÜR LICHTMASCHINE (Limaregler)

    Suche GSX-R 600 K6 GLEICHRICHTER SPANNUNGSREGLER FÜR LICHTMASCHINE (Limaregler): ich suche ein LimaRegler für meine GSX-R 600 K6 (WVCE) :) hat wer eine zum hergeben? ^^ und wo würde es die günstig geben? :/
  • Suche Gleichrichter/Spannungsregler GSX-R 600 K6

    Suche Gleichrichter/Spannungsregler GSX-R 600 K6: Hey liebe Leut, ich suche einen Gleichrichter/Spannungsregler für meine Gixxer..... Falls einer noch solch einen auf Lager hat.....würd ich mich...
  • Oben