Sticky_M
Kleingixxer
Themenstarter
Hallo zusammen,
irgendwie will meine GR7-DB (Vergaser) nicht so richtig laufen.
Ich hatte letztes Jahr sämtliche Dichtungen der Vergaser getauscht und diese gereinigt (kein Ultraschall, nur manuell) sowie synchronisiert.
Kiste lief; TÜV/AU gemacht. Alles gut.
Winterpause…
Jetzt läuft sie abwechselnd auf verschiedenen Zylindern nicht.
Das ist auch spulenübergreifend. Also mal läuft der 1. nicht, dann der 2. oder auch der 4. (Auspuffrohr kühler als andere…).
Zündkerzen sind neu.
Widerstand der Zündspulen ist OK (war eigentlich zu erwarten).
Einen Spitzenspannungsmesser habe ich nicht.
Die Kontakte zu den Spulen, Steuergerät etc. scheinen OK.
Habe den Motor auch mal über 3500 U/min gedreht: Selbes Problem. Liegt also nicht an den Leerlaufdüsen.
Ich glaube auch nicht wirklich an ein Problem einer Düse etc. denn es sind ja immer verschiedene Zylinder, die nicht mitlaufen. Oder ist es ggf. doch Schmutz, der Düsen nur temporär verstopft und sich irgendwann "durchwurschtelt"??? Hab nen Papierfilter verbaut. Bekommt sie zu wenig Sprit (würde sie dann überhaupt laufen?).
Vielen Dank für jeglichen Tipp!
Grüße
M
irgendwie will meine GR7-DB (Vergaser) nicht so richtig laufen.
Ich hatte letztes Jahr sämtliche Dichtungen der Vergaser getauscht und diese gereinigt (kein Ultraschall, nur manuell) sowie synchronisiert.
Kiste lief; TÜV/AU gemacht. Alles gut.
Winterpause…
Jetzt läuft sie abwechselnd auf verschiedenen Zylindern nicht.
Das ist auch spulenübergreifend. Also mal läuft der 1. nicht, dann der 2. oder auch der 4. (Auspuffrohr kühler als andere…).
Zündkerzen sind neu.
Widerstand der Zündspulen ist OK (war eigentlich zu erwarten).
Einen Spitzenspannungsmesser habe ich nicht.
Die Kontakte zu den Spulen, Steuergerät etc. scheinen OK.
Habe den Motor auch mal über 3500 U/min gedreht: Selbes Problem. Liegt also nicht an den Leerlaufdüsen.
Ich glaube auch nicht wirklich an ein Problem einer Düse etc. denn es sind ja immer verschiedene Zylinder, die nicht mitlaufen. Oder ist es ggf. doch Schmutz, der Düsen nur temporär verstopft und sich irgendwann "durchwurschtelt"??? Hab nen Papierfilter verbaut. Bekommt sie zu wenig Sprit (würde sie dann überhaupt laufen?).
Vielen Dank für jeglichen Tipp!
Grüße
M