GR7DB Ölfilter lösen

Diskutiere GR7DB Ölfilter lösen im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo! Wollte jetzt bei meiner zweiten Maschine Ölwechsel machen und ich kriege den Ölfilter nicht gelöst!!! Ich habe schon bestimmt 20 mal...
A

anteos

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.11.2014
Beiträge
40
Ort
München
Motorrad
-
Hallo!

Wollte jetzt bei meiner zweiten Maschine Ölwechsel machen und ich kriege den Ölfilter nicht gelöst!!! Ich habe schon bestimmt 20 mal Ölwechsel gemacht und irgendwie immer den Ölfilter runtergekriegt, aber diesmal!!! Hab schon alles Probiert: zuerst mit Siuzuki Ölfilterschlüssel (irgendwann fängt er an durchzudrehen), dann habe ich den Filter mit einem Schraubendreher durchgestochen (hab schon öfters gemacht), dicken Schraubendreher abgebrochen!!! MIt einer Rohrzange auch probiert, zwar mit einer kleiner, aber der bewegt sich nicht! Habt Ihr noch eine Idee?

Vielen Dank!

Gruß
 
onkel4u

onkel4u

Gixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
192
Ort
Mönchengladbach
Motorrad
GSX-R 1000K6
Mit nem großen Schraubenzieher am Filter, nahe an der verschraubung mit einem schlag aufdrehen/schlagen.
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Den hat wohl einer angeknallt, und vorher den Gummiring nicht eingeölt.
Wenn der Schraubenzieher abgebrochen ist, dann was dickeres stabileres benutzen wie z.b eine lange Ratschenverlängerung oder ähnliches.
Oder mit einem Industrieheißluftfön vorher nur den Ölfilter am Flansch richtig einheizen, damit der sich ausdehnt und dadurch vom Motorgehäuse etwas löst, und dann per langer Ratschenverlängerung mit schmackes nach links drehen.
 
A

anteos

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.11.2014
Beiträge
40
Ort
München
Motorrad
-
Hallo!

habs aufgekriegt. Hab den Bock auf die Seite gelegt und dann mit einer riesen Rohrzahnge aufgemacht. Der war mal fest, sowas habe ich noch nicht erlebt. Sogar mit der Zahnge, die ein 1,5m lang ist, gings richtig schwer!

Danke!

Gruß
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Gratulation,
das war natürlich hardcore :mg: - stammt die Zange aus dem Schiffsbau :D
 
T

Teufel88

Gixxer
Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
216
Ort
Neuer
Motorrad
-
Wie kriegt man den Filter denn so fest?[emoji1]
Ich Öl die Dichtung auch nie ein und der geht trotzdem gut ab..
 
Thema:

GR7DB Ölfilter lösen

GR7DB Ölfilter lösen - Ähnliche Themen

  • Naked Umbau

    Naked Umbau: Habe die Ehre alle zusammen, da ich schon länger auf dem Forum unterwegs bin und immer nur mitgelesen hab, hab ich mir gedacht stell ich mich...
  • GR7DB läuft unruhig

    GR7DB läuft unruhig: Hey Leute, Habe mir eine GSXR-750 Bj. 96 zugelegt und habe nicht soviel plan von Motoren... Laut vorbesitzer müssen dir vergaser synchronisiert...
  • 750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt.

    750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt.: Hey Folgendes Problem, Während meiner letzten fahrt sind Km/h und Drehzahl Zeiger auf 0 runter und haben sich auch nicht mehr bewegt das Motorrad...
  • Stromlaufplan GSX r 750 srad gr7db

    Stromlaufplan GSX r 750 srad gr7db: Guten Morgen, Ich suche dringend einen Stromlaufplan einer 97er srad 750. Will ein neues tacho verbauen und es wäre eine grosse Hilfe wenn ich...
  • Vergasermontage Gsxr750 gr7db

    Vergasermontage Gsxr750 gr7db: Ich wünsche allen einen schönen guten Morgen, Ich habe ein kleines Problem. Ich habe meinen Vergaser reinigen lassen usw.. nun will ich diesen...
  • Vergasermontage Gsxr750 gr7db - Ähnliche Themen

  • Naked Umbau

    Naked Umbau: Habe die Ehre alle zusammen, da ich schon länger auf dem Forum unterwegs bin und immer nur mitgelesen hab, hab ich mir gedacht stell ich mich...
  • GR7DB läuft unruhig

    GR7DB läuft unruhig: Hey Leute, Habe mir eine GSXR-750 Bj. 96 zugelegt und habe nicht soviel plan von Motoren... Laut vorbesitzer müssen dir vergaser synchronisiert...
  • 750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt.

    750 Srad GR7DB Tachoausfall während der fahrt.: Hey Folgendes Problem, Während meiner letzten fahrt sind Km/h und Drehzahl Zeiger auf 0 runter und haben sich auch nicht mehr bewegt das Motorrad...
  • Stromlaufplan GSX r 750 srad gr7db

    Stromlaufplan GSX r 750 srad gr7db: Guten Morgen, Ich suche dringend einen Stromlaufplan einer 97er srad 750. Will ein neues tacho verbauen und es wäre eine grosse Hilfe wenn ich...
  • Vergasermontage Gsxr750 gr7db

    Vergasermontage Gsxr750 gr7db: Ich wünsche allen einen schönen guten Morgen, Ich habe ein kleines Problem. Ich habe meinen Vergaser reinigen lassen usw.. nun will ich diesen...
  • Oben