Grip zur Winterzeit

Diskutiere Grip zur Winterzeit im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Mit dem neuen Feelfree Wintec bringt Metzeler zus?tzlich Mobilit?t in die kalten Biker-Tage. Dank spezieller Gummimischung soll der M+S Reifen...
sreum

sreum

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
1.328
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 750 K7 Black
Mit dem neuen Feelfree Wintec bringt Metzeler zus?tzlich Mobilit?t in die kalten Biker-Tage. Dank spezieller Gummimischung soll der M+S Reifen besonders f?r nasse und kalte Bedingungen geeignet sein
Schon mal einen Reifen bei ?berfrierender N?sse getestet? Dagegen ist ein Powerslight was f?r Greenhorns. Und erst die Zielgenauigkeit, selbstverst?ndlich mit klammen Fingern, frostigen Federelementen und Reifen, die sich mit Ach und Krach doch noch auf 5 Grad Celsius bringen lassen. Metzteler nimmt's gelassen und pr?sentiert jetzt einen revolution?ren Reifen, der auch im Winter nicht schlapp macht und saisonunabh?ngig gefahren werden kann. Dank einer speziellen Gummimischung und besonderen Profilgestaltung ist der Gummi f?r nasse und kalte Bedingungen optimiert.
Moderne Hochleistungsroller bieten zunehmend ?hnliche Fahrleistungen wie Sporttouring-Motorr?der. Damit steigt der Wunsch, mit dem Roller das ganze Jahr hindurch unterwegs zu sein. Um diesem Trend gerecht zu werden, entwickelte Metzeler den Feelfree Wintec. Eine neue Gummimischungs-Generation, die optimierte Aufstandsfl?che zwischen Reifen und Fahrbahn, eine innovative Profill?sung und die besondere Kontur verleihen dem Wintec eine beachtliche Performance auch unter widrigen Wetterverh?ltnissen – daher auch die Kennzeichnung des Wintec mit dem Symbol M+S.
Der optimierte Positiv-Negativ-Profilanteil an Vorder- und Hinterreifen in Verbindung mit Lamellen optimiert die Wasserdrainage und soll so f?r eine besonders gute Nasshaftung sorgen. Der 0?-Stahlg?rtel soll leichtes Handling mit guter Spurtreue vereinen. Im Drei-Zonen-Schema ist der Stahlg?rtel des neuen Metzeler Rollerreifens an der Schulter enger und in der Mitte weiter. Diese Kontur sorgt f?r ein progressives Abrollverhalten bei gleichzeitig gro?er Lenkpr?zision - so die Worte des Herstellers.
Einen gro?en Anteil an den Fahrleistungen des Feelfree Wintec hat die Gummimischung aus insgesamt drei verschiedenen Polymeren, was einen ungew?hnlich breiten Temperaturbereich erm?glicht. Einerseits baut der Wintec bei sehr kalten Temperaturen (bis -10?C) sehr guten Grip auf, verlierte andererseits jedoch selbst unter w?rmeren Wetterbedingungen nicht die Contenance. Zugelassen ist der kleine Wunderreifen bis 210 km/h.
Der Metzeler Feelfree Wintec ist ab sofort im Fachhandel in den Reifendimensionen 120/70 14 M/C M+S 55H und 120/70 15 M/C M+S 56H vorne, sowie 160/60 15 M/C M+S 67H und 160/60 14 M/C M+S 65H hinten verf?gbar. Aktuell liegen Freigaben f?r den Gilera Nexus, den Suzuki AN 650 Burgman und den Yamaha XP 500 TMAX vor und k?nnen beim technischen Kundendienst unter Telefon 089/14908-350 angefordert werden. Infos unter www.metzelermoto.de


Quelle:bikersjournal.de
 
Zuletzt bearbeitet:
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
ist ja sch?n und gut, aber ich glaube die k?nnen mit dem reifen keine so starke abnahme erwarten... wer f?hrt schon bei den temperaturen... und auf glateis liegen alle gleich schnell auf der seite,egal ob man einen stra?enreifen oder den winterreifen f?hrt :rolleyes:
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Uh-ha, mal wieder eine Entwicklung die vom Marketing getrieben in die Welt hinaus geschickt wird....
Sollen sich die Roller-Kids halt damit auf die Nase legen ;)
 
Thema:

Grip zur Winterzeit

Grip zur Winterzeit - Ähnliche Themen

  • Tank Grip Pads

    Tank Grip Pads: Ich habe heuer meinen Tank neu lackieren lassen, er ist also noch nicht mit dem klassischen "Eierschoner" beklebt. Nun habe ich aber schon an den...
  • Testbericht Eazi-Grip

    Testbericht Eazi-Grip: Ich habe mir vor kurzem die Eazi-Grip Traction Pads bestellt. Manch einer kennt vermutlich die StompGrip Pads, die in ihrem Design und der...
  • Kilo K6 Tank grip pad

    Kilo K6 Tank grip pad: Hallo zusammen! mir fehlt beim angasen einfach der halt am tank. Bei meiner alten rn09 konnte ich mich da regelrecht rein klemmen, aber mit der k6...
  • Suche 1x Semperit Speed Grip 1 225 40 R18 92V Winterreifen

    Suche 1x Semperit Speed Grip 1 225 40 R18 92V Winterreifen: Wie oben beschrieben, suche ich den Speed Grip 1 ... nicht den 2! Einfach mal alles anbieten. Chris
  • Grip bei neuen Reifen?

    Grip bei neuen Reifen?: Hey Jungs, nächste Woche ist es soweit. Mein erster brandneuer Satz Reifen auf einem Motorrad. Ich habe mich aufgrund der vielen positiven...
  • Grip bei neuen Reifen? - Ähnliche Themen

  • Tank Grip Pads

    Tank Grip Pads: Ich habe heuer meinen Tank neu lackieren lassen, er ist also noch nicht mit dem klassischen "Eierschoner" beklebt. Nun habe ich aber schon an den...
  • Testbericht Eazi-Grip

    Testbericht Eazi-Grip: Ich habe mir vor kurzem die Eazi-Grip Traction Pads bestellt. Manch einer kennt vermutlich die StompGrip Pads, die in ihrem Design und der...
  • Kilo K6 Tank grip pad

    Kilo K6 Tank grip pad: Hallo zusammen! mir fehlt beim angasen einfach der halt am tank. Bei meiner alten rn09 konnte ich mich da regelrecht rein klemmen, aber mit der k6...
  • Suche 1x Semperit Speed Grip 1 225 40 R18 92V Winterreifen

    Suche 1x Semperit Speed Grip 1 225 40 R18 92V Winterreifen: Wie oben beschrieben, suche ich den Speed Grip 1 ... nicht den 2! Einfach mal alles anbieten. Chris
  • Grip bei neuen Reifen?

    Grip bei neuen Reifen?: Hey Jungs, nächste Woche ist es soweit. Mein erster brandneuer Satz Reifen auf einem Motorrad. Ich habe mich aufgrund der vielen positiven...
  • Oben