Großes Ruckeln beim beschleunigen

Diskutiere Großes Ruckeln beim beschleunigen im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Moin, habe ein Problem mit meinem Motorrad.. Mir ist es gestern aufgefallen. Jedes mal wenn ich bisschen härter ans Gas gegangen bin, also...
nala

nala

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2015
Beiträge
280
Ort
Nordhorn
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Moin,

habe ein Problem mit meinem Motorrad.. Mir ist es gestern aufgefallen. Jedes mal wenn ich bisschen härter ans Gas gegangen bin, also schneller als normal beschleunigt habe, fing auf einmal im Bereich unter dem Sitz bei mir alles an zu klappern/schon eher ruckeln. Es hörte erst dann auf, wenn ich wieder vom Gas runter ging. Ich kann leider nicht beschreiben wo genau dieses klappern auftaucht.. Es kommt auch nur dann, wenn ich härter ans Gas gehe, was man halt auf einer 1000er macht... Es stört schon sehr gewaltig.

Hat einer von euch eine Idee woher das kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
nala

nala

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2015
Beiträge
280
Ort
Nordhorn
Motorrad
GSX-R 1000 K5
ist was unverständlich? oder hat wirklich keiner eine ahnung was da los ist? :((
 
nala

nala

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2015
Beiträge
280
Ort
Nordhorn
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ok kleines update. Bin grad nochmal gefahren und das ruckeln taucht genau unterm sitz auf bei einer gewissen beschleunigung. also zu 100% ist das klappern unterm sitz/In dem bereich
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Ist die Kette, das Ritzel vorne und das Kettenrad hinten stark verschlissen ?
Ist die Kettenspannung i.o. ?

Ist der Seitenständer fest oder wackelt er ?
 
nala

nala

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2015
Beiträge
280
Ort
Nordhorn
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ist die Kette, das Ritzel vorne und das Kettenrad hinten stark verschlissen ?
Ist die Kettenspannung i.o. ?

Ist der Seitenständer fest oder wackelt er ?
Nein, die Teile sind in Ordnung. Der Seitenständer ist fest.
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Würde mal die Verkleidung abbauen und schauen, ob irgendwas auffält, sonst mal alle Schrauben prüfen, ob alles fest ist.
 
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Naja bei solchen Symptomen kann man schlecht von der entfernung helfen.

Wenn es rasselt/klappert muss man halt erst mal alles auf festen sitz prüfen. Wüsste aber nicht was unter dem Sitz sein soll was da so klappern soll... Da ist die Batterie, die ECU, paar Relais und paar KAbel und dann kommt schon der Motor..
 
nala

nala

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2015
Beiträge
280
Ort
Nordhorn
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ok, es war doch der Seitenständer. Die Schraube war nicht fest.. Das dies jedoch so eine enorme Auswirkung hat aufs fahren, hätte ich auch nicht gedacht. Naja, danke an alle =)
 
Thema:

Großes Ruckeln beim beschleunigen

Großes Ruckeln beim beschleunigen - Ähnliche Themen

  • 600er und 750er gleich groß?

    600er und 750er gleich groß?: Hallo zusammen, kann mir wohl freundlicherweise jemand eben sagen, ob im Vergleich zu meiner 600er K6 eine 750er K6/K7 von den Maßen gleich groß...
  • Handschuhe gesucht - große Handfläche eher kleine Finger

    Handschuhe gesucht - große Handfläche eher kleine Finger: Moin zusammen, ich bräuchte mal ein paar Empfehlungen für neue Handschuhe. Ich habe insgesamt eher kleinere Hände, aber vor allem "filigrane"...
  • Langgemacht am großen Stern

    Langgemacht am großen Stern: Was soll ich sagen, der Titel verräts ja schon. Heute morgen, bei einer klassischen "Bäckerfahrt" nur um die Ecke in Gedanken nicht 1000% da...
  • 04./05.08. Groß Dölln MotoMonster 1 Platz abzugeben

    04./05.08. Groß Dölln MotoMonster 1 Platz abzugeben: Moin, wie die Überschrift schon sagt, habe ich ggf. für den 04./05.08. einen Platz bei Motomonster in Groß Dölln abzugeben. Bei Interesse bitte...
  • Hilfe wegen Einteiler Grösse benötigt

    Hilfe wegen Einteiler Grösse benötigt: Hallo Leute. Ich habe heute einen neuen Einteiler Von Alpinestars probiert. Den Missile Tech Air. Anscheinend schneidet Alpinestars diese Jahr...
  • Hilfe wegen Einteiler Grösse benötigt - Ähnliche Themen

  • 600er und 750er gleich groß?

    600er und 750er gleich groß?: Hallo zusammen, kann mir wohl freundlicherweise jemand eben sagen, ob im Vergleich zu meiner 600er K6 eine 750er K6/K7 von den Maßen gleich groß...
  • Handschuhe gesucht - große Handfläche eher kleine Finger

    Handschuhe gesucht - große Handfläche eher kleine Finger: Moin zusammen, ich bräuchte mal ein paar Empfehlungen für neue Handschuhe. Ich habe insgesamt eher kleinere Hände, aber vor allem "filigrane"...
  • Langgemacht am großen Stern

    Langgemacht am großen Stern: Was soll ich sagen, der Titel verräts ja schon. Heute morgen, bei einer klassischen "Bäckerfahrt" nur um die Ecke in Gedanken nicht 1000% da...
  • 04./05.08. Groß Dölln MotoMonster 1 Platz abzugeben

    04./05.08. Groß Dölln MotoMonster 1 Platz abzugeben: Moin, wie die Überschrift schon sagt, habe ich ggf. für den 04./05.08. einen Platz bei Motomonster in Groß Dölln abzugeben. Bei Interesse bitte...
  • Hilfe wegen Einteiler Grösse benötigt

    Hilfe wegen Einteiler Grösse benötigt: Hallo Leute. Ich habe heute einen neuen Einteiler Von Alpinestars probiert. Den Missile Tech Air. Anscheinend schneidet Alpinestars diese Jahr...
  • Oben