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Manuel.
Pocketbiker
Themenstarter
Hallo,
meine Hayabusa 2000er läuft nur noch auf 3 Zylindern *Vermutung*. Das ganze kam gefühlt nach dem letzten tanken.
Es äußert sich durch massiven Leistungsverlust (Max. 260km/h, normal über 300 und schlechte Beschleunigung) und starkes stottern unterhalb von 3.000upm. Im Leerlauf stirb sie regelmäßig ab. Mit Choke stottern sie bei ca. 1.500upm vor sich hin.
Mit einem Laserthermometer habe ich an den Krümmern gemessen und der 3. von links hat nur ca. 100Grad wobei die anderen über 300Grad haben. (Nach kurzer Zeit Leerlauf)
Wenn ich den Luftfilter ausbaue, läuft alles rund. Dann wird auch der 3. Krümmer so heiß wie die anderen und sie läuft im Leerlauf stabil bei 1.000upm. Mit Chocke läuft sie etwas über 2.000upm. Also alles so wie es soll. Gefahren bin ich ohne Luftfilter jedoch nicht, das habe ich mich nicht getraut. Aber mit Luftfilter ist das Verhalten dann wieder wie oben beschrieben.
Den Luftfilter habe ich ordentlich inspiziert, da ist nichts verstopft oder so. Ist ja auch nicht viel drin.
Außerdem habe ich den gesamten Tank geleert und mit frischen Benzin befüllt. Dazu habe ich die Maschine ein paar mal um den Block gefahren um auch sicher die Reste aus dem Vergaser etc. los zu werden. Also am Benzin liegt es sicher nicht.
Zündkerzen habe ich kontrolliert, die 3. Kerze ist relativ schwarz wohingegen die anderen hell-braun sind.
Ich habe keine Idee mehr. Bis letzte Woche war noch alles super. Jemand Ideen was ich noch machen könnte?
Danke uns besten Gruß
Manuel
meine Hayabusa 2000er läuft nur noch auf 3 Zylindern *Vermutung*. Das ganze kam gefühlt nach dem letzten tanken.
Es äußert sich durch massiven Leistungsverlust (Max. 260km/h, normal über 300 und schlechte Beschleunigung) und starkes stottern unterhalb von 3.000upm. Im Leerlauf stirb sie regelmäßig ab. Mit Choke stottern sie bei ca. 1.500upm vor sich hin.
Mit einem Laserthermometer habe ich an den Krümmern gemessen und der 3. von links hat nur ca. 100Grad wobei die anderen über 300Grad haben. (Nach kurzer Zeit Leerlauf)
Wenn ich den Luftfilter ausbaue, läuft alles rund. Dann wird auch der 3. Krümmer so heiß wie die anderen und sie läuft im Leerlauf stabil bei 1.000upm. Mit Chocke läuft sie etwas über 2.000upm. Also alles so wie es soll. Gefahren bin ich ohne Luftfilter jedoch nicht, das habe ich mich nicht getraut. Aber mit Luftfilter ist das Verhalten dann wieder wie oben beschrieben.
Den Luftfilter habe ich ordentlich inspiziert, da ist nichts verstopft oder so. Ist ja auch nicht viel drin.
Außerdem habe ich den gesamten Tank geleert und mit frischen Benzin befüllt. Dazu habe ich die Maschine ein paar mal um den Block gefahren um auch sicher die Reste aus dem Vergaser etc. los zu werden. Also am Benzin liegt es sicher nicht.
Zündkerzen habe ich kontrolliert, die 3. Kerze ist relativ schwarz wohingegen die anderen hell-braun sind.
Ich habe keine Idee mehr. Bis letzte Woche war noch alles super. Jemand Ideen was ich noch machen könnte?
Danke uns besten Gruß
Manuel