GSX-R 1000 K1 Drehzahlanzeige schwankt stark, Geschwindigkeitsanzeige bleibt bei 0

Diskutiere GSX-R 1000 K1 Drehzahlanzeige schwankt stark, Geschwindigkeitsanzeige bleibt bei 0 im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, nachdem ich mein Zündfunkenproblem lösen konnte, sind jetzt weitere Probleme aufgetaucht: Bei meiner GSX-R 1000 K1...
G

gsxrBen

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.09.2015
Beiträge
11
Ort
Ingolstadt
Motorrad
gsx-r 1000 k1
Hallo zusammen,

nachdem ich mein Zündfunkenproblem lösen konnte, sind jetzt weitere Probleme aufgetaucht:

Bei meiner GSX-R 1000 K1 (Rennstreckenumbau) schwank die Drehzahlnadel stark (bei ruhigem Motorlauf) und die Geschwindigkeitsanzeige bleibt bei 0.

Frage:
Wie und wo wird die Drehzahl abgenommen und wie wird die Geschwindigkeit bestimmt?

Beim alten Tacho war die Digitalanzeige bereits defekt und die Drehzahlnadel schwankte auch schon.

Hab einen neuen, gebrauchten Tacho gekauft... hier schwankt die Drehzahlanzeige immer noch und die Geschwindigkeitsanzeige bleibt bei 0 stehen.

Danke und Beste Grüße,
Ben
 
Z

zort

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
380
Ort
Hofheim
Motorrad
GSX-R 750 L1
Endi

Endi

Großgixxer
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
445
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Hallo, die Drehzahl bekommt sie vom KW-Sensor müsste re. an der KW sitzen wenn ich mich net täusche. Den kannst du durchmessen. Stecker trennen, sollte ein schwarzes und ein grünes Kabel sein. Zwischen beiden Widerstand richtung Sensor messen, sollte zwischen70-220 Ohm liegen. Dann kannste noch Spannung prüfen. Dazu Stecker getrennt lassen und zwischen den beiden Kabeln Voltmeter rein und dann Orgeln lassen. Sollten mehr als 0,5 V sein. Dann kannst du noch auf Masseschluss prüfen, dazu mitm Ohmmeter einmal grün und Masse verbinden und einmal schwarz und Masse verbinden. Sollte jeweils kein Durchgang bzw. unendlich Ohm anzeigen.
(Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr; für eventuell auftretende Schäden haftet der einzelne)
Ich würde aber an deiner Stelle auch mal den Kabelbaum checken schließlich hattest du ja schon mal Probleme damit:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

GSX-R 1000 K1 Drehzahlanzeige schwankt stark, Geschwindigkeitsanzeige bleibt bei 0

GSX-R 1000 K1 Drehzahlanzeige schwankt stark, Geschwindigkeitsanzeige bleibt bei 0 - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum

    GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum: Hallo liebe Gixxer Fans, sicherlich gab es hier bereits schon einmal einen solchen Thread, jedoch so genau Abhilfe haben mir die, die ich...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum

    GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum: Hallo liebe Gixxer Fans, sicherlich gab es hier bereits schon einmal einen solchen Thread, jedoch so genau Abhilfe haben mir die, die ich...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • Oben