GSX-R 1000 K2 Sturzpads

Diskutiere GSX-R 1000 K2 Sturzpads im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Moinsen, Auf Grund, dass ich wohl Mitte des Jahres mein Führerschein in der Hand halten werde bin ich auf der Suche nach Sturzpads für meine...
T

T00L

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.03.2014
Beiträge
48
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Moinsen,
Auf Grund, dass ich wohl Mitte des Jahres mein Führerschein in der Hand halten werde bin ich auf der Suche nach Sturzpads für meine GSX-R 1000 K2, da man ja gerade am Anfang eher mal ein Um/-Unfall hat.
Nun ist die Frage, welche Sturzpads ich kaufen soll...
Marke?
Normal / Gefedert?



Bis jetzt habe ich nur diese gefunden:
http://www.ebay.de/itm/GSG-Moto-Stu...51148?pt=DE_Motorradteile&hash=item53e83ac4cc

http://www.ebay.de/itm/Sturzpads-Cr...21097?pt=DE_Motorradteile&hash=item2a34a601c9


Was meint ihr?
Preis/Leistung!?


Und was ist mit diesen Sturzpads für Vorne/Hinten?
Lohnt sich das? Bzw. ist es empfehlenswert?



MfG
T00L
:45:
 
T

T00L

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.03.2014
Beiträge
48
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Push :-)
 
Pitter1946

Pitter1946

Kleingixxer
Dabei seit
08.11.2013
Beiträge
86
Ort
Wuppertal
Motorrad
-
Meine Antwort zu Sturzpads ist bitte nicht ironisch zu verstehen.
Es kommt bei Sturzpads auf die "Anwendung" an.
Ich bin häufig auf Rennstrecken unterwegs und kenne daher beide "Schutzvarianten" und deren Folgen.
Willst du dein Möppi nur gegen Umfallen und Schliddern auf dem Asphalt schützen, dann mach dir welche dran. In diesen Fällen nützen sie wirklich.
Hast du allerdings vor das gute Stück auch mal in die Botanik oder gegen eine (Bordstein ?)Kante zu werfen, besteht die hohe Wahrscheinlichkeit, dass dir die Pads den Rahmen richtig beschädigen.
Wie du siehst, es gibt ein Für und Wider zu Sturzpads. ;)
 
T

T00L

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.03.2014
Beiträge
48
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Moin Pitter1946,
Danke für deine Antwort.
Die Maschine gegen ein Bordstein o.a. schlittern zu lassen ist nicht geplant... mir geht es eher um den ersteren Punkt.
So zu Anfang, wenn man mal was falsch macht und die Maschine nicht mehr fassen kann und sie dahin schlittert.

Welche würdest du dafür empfehlen?


MfG
 
Thema:

GSX-R 1000 K2 Sturzpads

GSX-R 1000 K2 Sturzpads - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum

    GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum: Hallo liebe Gixxer Fans, sicherlich gab es hier bereits schon einmal einen solchen Thread, jedoch so genau Abhilfe haben mir die, die ich...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Suche Sturzpads für GSX-R 1000 k7/k8 (Kaufttipp)

    Suche Sturzpads für GSX-R 1000 k7/k8 (Kaufttipp): Hey, wollte fragen ob jemand nen Tipp hat für einen Kompletten Satz Sturzpads für mein Bike. (beide Achsen und Seitenverkleidung) :confused...
  • Suche Sturzpads für GSX-R 1000 k7/k8 (Kaufttipp) - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum

    GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum: Hallo liebe Gixxer Fans, sicherlich gab es hier bereits schon einmal einen solchen Thread, jedoch so genau Abhilfe haben mir die, die ich...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Suche Sturzpads für GSX-R 1000 k7/k8 (Kaufttipp)

    Suche Sturzpads für GSX-R 1000 k7/k8 (Kaufttipp): Hey, wollte fragen ob jemand nen Tipp hat für einen Kompletten Satz Sturzpads für mein Bike. (beide Achsen und Seitenverkleidung) :confused...
  • Oben