GSX-R 1000 K3 springt nach Tanken nicht mehr an!?

Diskutiere GSX-R 1000 K3 springt nach Tanken nicht mehr an!? im Probleme Forum im Bereich Technik; Abend Leute, heute nach längerer problemloser Fahrt habe ich kurz nach dem Aufblinken der Reservelampe ca. 14L Super+ getankt. Das Mopped sprang...
P

patRick750

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.05.2014
Beiträge
12
Ort
Ruhrgebiet
Motorrad
750 K4, 1000 K3
Abend Leute,

heute nach längerer problemloser Fahrt habe ich kurz nach dem Aufblinken der Reservelampe ca. 14L Super+ getankt.
Das Mopped sprang nur kurz an und ging nach ca. 2 Sekunden von alleine aus. Mehrere Startversuche bleiben erfolglos. Auch nach 30 Min. nochmal probiert- nix. Der Anlasser dreht, Batterie noch OK. es hört sich so an, als ob keine Zündung/Zündfunke erfolgt.

Kann eine defekte Zündkerze so abrupt für das Problem verantwortlich sein? (Alter der Kerzen unbekannt, da Gebrauchtkauf mit ca. 24 TKM)

Welche Fehlerquellen kann ich noch in Betracht ziehen?

Bei dem guten Wetter, wäre ich für schnelle Hilfe sehr dankbar :)
 
DerMicha

DerMicha

Gixxer
Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
173
Ort
Dresden
Motorrad
GSX 750 R GR7DB
Klingt mir sehr nach Wegfahrsperre, kenn mich aber mit dem Modell nicht aus. Hat die K3 eine WFS?
 
P

patRick750

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.05.2014
Beiträge
12
Ort
Ruhrgebiet
Motorrad
750 K4, 1000 K3
Glaub nicht (ab ´05 erst), allerdings hat sie eine nachträglich eingebaute Alarmanlage mit WFS. Diese piept allerdings, also entriegelt und eigentlich lässt sich der Anlasser garnicht drehen, wenn sie aktiviert ist...

Ansonsten muss ich die mal abklemmen. Ich halte da eh wenig von.
 
DerMicha

DerMicha

Gixxer
Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
173
Ort
Dresden
Motorrad
GSX 750 R GR7DB
Läuft die Benzinpumpe? Bei der SRAD hört man die surren wenn man die Zündung anmacht.
 
P

patRick750

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.05.2014
Beiträge
12
Ort
Ruhrgebiet
Motorrad
750 K4, 1000 K3
Also, es scheint nicht an der WFS gelegen zu haben, da wenn diese durch die Alarmanlage aktiviert ist, der Anlasser garnicht erst dreht. Es scheint so, als sei die Maschine abgesoffen. Sie sprang erst am nächsten Tag wieder an, nach etwa 20 Std. Stillstand. Ich habe daraufhin neue Iridium Kerzen verbaut und zudem einen BMC Luffi (obwohl der "alte" Papierfilter noch gut aussieht). Ich erhoffe mir, dass das Gemisch etwas abmagert durch den Filter und die Verbrennung verbessert wird.

Wie kann es sonst zu den recht dunklen und feuchten Zündkerzen kommen?
Die Maschine läuft ohne Probleme 299 Tacho und dreht weiter voll aus im 6. Gang (ca. auf 12.000 UPM), also ich vermisse keine Leistung... Hat jemand eine Idee? Muss neu abgestimmt werden?

Danke und Grüße
 
P

patRick750

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.05.2014
Beiträge
12
Ort
Ruhrgebiet
Motorrad
750 K4, 1000 K3
Heute ist sie nach 170 Km problemloser Fahrt wieder in der Fahrt ausgegangen, bei etwa 15 Km/h ;( Ich bekomme sie nicht mehr an, die Benzinpumpe macht Geräusche und ab und zu zündet sie auch. Es ist, als ob sie absäuft. Kann es sein, dass die Einspritzanlage so sehr verstellt ist?
 
Jogibaer

Jogibaer

Gixxer
Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
217
Moin,
so ein ähnliches Problem hatte ich vor kurzem auch... Ich kann mir das nicht wirklich erklären, zumal SuperPlus ja eig. der "bessere Kraftstoff" ist, wie man sagt.
Habe auf ner Tour Superplus getankt und dann nach und nach festgestellt, dass das Mopped gerade im unteren Drehzahlbereich bis 5000U/min ziemlich beschissen lief. Starten hat auch immer was gedauert. Nachdem ich dann aber wieder normal Super getankt hab, lief alles nach kurzer Zeit wieder normal. Wie das kommt, weiß ich nicht... Aber jetzt habe ich damit auch scheinbar keine Probleme mehr...
Hab direkt auf den Sack von meiner Sozia bekommen "hab dir doch gesagt, du sollst nicht den teuren Scheiß tanken" :D hehe, tja, das hatte ich dann davon...

Grüße,
Jonas
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Ich würde mal die Zündkerzen herausschrauben und mir das Kerzenbild ansehen. Wenn es an der Zündanlage liegt, dann müßten zumindest die Kerzen nass sein, weil der Sprit nicht zündet.
Was Du aber zuerst machen könntest, ist mal den Tankdeckel öffnen und offen lassen bevor und während Du sie startest, manchmal ist die Tankentlüftung dicht, oder der Benzinschlauch hat sich zusammengezogen - das hatte ich letztes Jahr an einem Scooter. Dass unsere Hochleistungsmopeds mit Super+ schlechter laufen ist mir neu, aber ich bin lernfähig.

Wenn das nichts bringt, dann prüfe bitte alle Steckverbindungen auf festen Sitz zur Einspritzung, zu den einzelnen Einspritzkörpern, zur Benzinpumpe und den Zündspulen - am besten Verbindungsstecker lösen, die Kontakte ansehen ob oxidiert, wenn ja reinigen und dann wieder fest zusammenstecken, wenn nein direkt wieder fest zusammenstecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

GSX-R 1000 K3 springt nach Tanken nicht mehr an!?

GSX-R 1000 K3 springt nach Tanken nicht mehr an!? - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 L3 springt ohne Gas geben nicht an

    GSX-R 1000 L3 springt ohne Gas geben nicht an: Hallo Leute, gestern war das Wetter hier endlich mal gut genug zum Fahren.. und gleich wieder ein Problem mit meiner 1000er L3. Wenn Sie warm...
  • GSX-R 1000 K2 Getriebeprobleme (N springt rein von 1 auf 2)

    GSX-R 1000 K2 Getriebeprobleme (N springt rein von 1 auf 2): Hallo wahrscheinlich wurde das thema hier schonmal behandelt habe mich auch kurz mal mit der suche beschäftigt aber auf die schnell nichts...
  • gsx-r 1000 K4 springt im Leerlauf aus. HILFE

    gsx-r 1000 K4 springt im Leerlauf aus. HILFE: Moin, habe mir vor einer Woche eine 1000er K4 geholt. Allerdings habe ich nun bemerkt, dass sie im Leerlauf nach ca.30 Sek. langsam runterregelt...
  • GSX-R 1000 k1 kein zündfunke

    GSX-R 1000 k1 kein zündfunke: Hallo zusammen, bin seit gestern stolzer Besitzer einer K1. Sie lief vorgestern beim Vorbesitzer noch super. Habe sie dann gestern mit dem...
  • GSX R 1000 K8 springt nicht an

    GSX R 1000 K8 springt nicht an: Hallo Leute. Ich habe eine GSX R 1000 K8 und folgendes Problem. Mir ist der Lima-Regler durchgebrannt, den hab ich erneuert. Zeitgleich hatte ich...
  • GSX R 1000 K8 springt nicht an - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 L3 springt ohne Gas geben nicht an

    GSX-R 1000 L3 springt ohne Gas geben nicht an: Hallo Leute, gestern war das Wetter hier endlich mal gut genug zum Fahren.. und gleich wieder ein Problem mit meiner 1000er L3. Wenn Sie warm...
  • GSX-R 1000 K2 Getriebeprobleme (N springt rein von 1 auf 2)

    GSX-R 1000 K2 Getriebeprobleme (N springt rein von 1 auf 2): Hallo wahrscheinlich wurde das thema hier schonmal behandelt habe mich auch kurz mal mit der suche beschäftigt aber auf die schnell nichts...
  • gsx-r 1000 K4 springt im Leerlauf aus. HILFE

    gsx-r 1000 K4 springt im Leerlauf aus. HILFE: Moin, habe mir vor einer Woche eine 1000er K4 geholt. Allerdings habe ich nun bemerkt, dass sie im Leerlauf nach ca.30 Sek. langsam runterregelt...
  • GSX-R 1000 k1 kein zündfunke

    GSX-R 1000 k1 kein zündfunke: Hallo zusammen, bin seit gestern stolzer Besitzer einer K1. Sie lief vorgestern beim Vorbesitzer noch super. Habe sie dann gestern mit dem...
  • GSX R 1000 K8 springt nicht an

    GSX R 1000 K8 springt nicht an: Hallo Leute. Ich habe eine GSX R 1000 K8 und folgendes Problem. Mir ist der Lima-Regler durchgebrannt, den hab ich erneuert. Zeitgleich hatte ich...
  • Oben