GSX-R 1000 K8 - Kupplungsproblem

Diskutiere GSX-R 1000 K8 - Kupplungsproblem im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich habe mir vor 2 Wochen ein neues Bike per Privathaendler gekauft. Die gixxer ist bj 2008 und hat 5900km runter. Letzte...
S

sven1912

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
08.03.2011
Beiträge
4
Ort
Oppenweiler
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Hallo zusammen,

ich habe mir vor 2 Wochen ein neues Bike per Privathaendler gekauft.
Die gixxer ist bj 2008 und hat 5900km runter. Letzte Inspektion war bei 5500km vom Vorbesitzer.

Nun habe ich seit kurzer Zeit Probleme mit der Kupplung.

Ich starte mein Motorrad, lasse es warmlaufen und fahre los. Alles ganz normal.
Doch sobald sie ca 75°C erreicht(also so ca. nach 5 min.) und ich runter oder hochschalte, dreht sie 2-3000 Umdrehungen hoch wie im Leerlauf und zieht dann erst an.
1-2 min spaeter kann ich dann gar nicht mehr weiterfahren.

Ich will anfahren, lege den ersten Gang ein, lass die Kupplung wie gewohnt kommen, doch nichts bewegt sich. Ich kann die Kupplung bei eingelegtem Gang komplett loslassen, Gas geben und nichts tut sich. Wie wenn die Kupplung weiterhin gezogen waere.

Sobald sie wieder kalt ist, also so nach 30 - 45 min, geht das Spiel wieder von Vorne los. Kann eine kurze Zeit fahren, bis wieder dieser Fehler auftritt.

Kann mir da jemand weiterhelfen, an was es liegen koennte?

Danke,

Gruß Sven
 
Nistelrooy

Nistelrooy

Gixxer
Dabei seit
11.10.2010
Beiträge
161
Ort
Berlin
Motorrad
Suzuki Gsxr 750 K8
also ich denke der kraftschluss deiner kupplung funktioniert nicht richtig. das liegt wahrscheinlich daran, dass sie falsch eingestellt ist. hast du mal probiert, sie mit hilfe der rändelmutter direkt am kupplungshebel während du das problem hast anders einzustellen? wenn es daran nicht liegt würde ich sagen das die kupplung hin is.
 
T3ver

T3ver

Großgixxer
Dabei seit
08.03.2008
Beiträge
377
Ort
Niederbayern
Motorrad
Kilo K8
tu mal die kupplung entlüften, bzw wechsel gleich die hydraulikflüssigkeit komplett und entlüfte.
sollte sich dann immer noch keine besserung einstellen hat sich entweder der geber oder nehmerzylinder verabschiedet.
hatte ähnliche probleme mit meiner und n wechsel der flüssigkeit brachte besserung.


tante edit sagt zu Nistelrooy---> die kilo hat keine seilzugkupplung
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sven1912

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
08.03.2011
Beiträge
4
Ort
Oppenweiler
Motorrad
GSX-R 1000 K8
ja hab ich probiert. aber hat nichts geholfen.

ok, das mit dem entlueften habe ich auch schon gehoert. werde ich mal probieren.
versteh halt nicht, warum sie "geht" wenn das motorrad kalt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nistelrooy

Nistelrooy

Gixxer
Dabei seit
11.10.2010
Beiträge
161
Ort
Berlin
Motorrad
Suzuki Gsxr 750 K8
bei wärme dehnen sich sachen aus und bei kälte ziehen sie sich zusammen. d.h. die bauteile arbeiten dann anders zusammen allerdings innerhalb ihrer toleranz(sollten sie jedenfalls).
wenn sich flüssigkeiten erwärmen verändert sich aber auch die viskosität. wenn dein motorrad warm wird, wird dein öl dünnflüssiger und schmiert besser. is das richtig öl drauf?
 
S

sven1912

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
08.03.2011
Beiträge
4
Ort
Oppenweiler
Motorrad
GSX-R 1000 K8
ja, das mit dem oel habe ich gerade auch gelesen.
kann ich nicht sagen, muss ich daheim mal nachschauen, welches bei der inspektion genommen wurde.
ich selber hab noch keinen wechsel durchgefuehrt. bin ja erst 100km gefahren :)
 
T3ver

T3ver

Großgixxer
Dabei seit
08.03.2008
Beiträge
377
Ort
Niederbayern
Motorrad
Kilo K8
wie gesagt ich vermute luft im system, allerdings würde sich das eher darin bemerkbar machen das du keine gänge mehr einlegen könntest, das die kupplung nicht kraftschlüssig arbeitet lässt ehr auf nen defekt der geber oder nehmerzylinder schliessen.
wielange stand das bike denn in der gegend rum? ne k8 mit der geringen laufleistung? die hydrauliksuppe verhält sich ja hydroskopisch, heisst sie zieht mit der zeit wasser. ich würde die komplett wechseln und dann weitersehen.
alles andere wäre jetzt spekulation und glaskugelraten




edit-- wenns wirklich am öl liegen sollte hat da jemand verdammt grosse sch... gebaut bei der inspektion
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sven1912

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
08.03.2011
Beiträge
4
Ort
Oppenweiler
Motorrad
GSX-R 1000 K8
der vorbesitzer meinte seit oktober bis mitte februar.
ja, n gang einlegen kann ich ja.

ich werde morgen oder uebermorgen mal danach schauen.

danke ;)
 
Thema:

GSX-R 1000 K8 - Kupplungsproblem

GSX-R 1000 K8 - Kupplungsproblem - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum

    GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum: Hallo liebe Gixxer Fans, sicherlich gab es hier bereits schon einmal einen solchen Thread, jedoch so genau Abhilfe haben mir die, die ich...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum

    GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum: Hallo liebe Gixxer Fans, sicherlich gab es hier bereits schon einmal einen solchen Thread, jedoch so genau Abhilfe haben mir die, die ich...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • Oben