GSX-R 1000 K8 Max Neukirchner

Diskutiere GSX-R 1000 K8 Max Neukirchner im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Moin moin, habe Interesse an der im Betreff genannten Gixxer. Würde gerne Eure Meinung dazu hören, da ich Gixxer-Neuling werden würde und daher...
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Moin moin,

habe Interesse an der im Betreff genannten Gixxer. Würde gerne Eure Meinung dazu hören, da ich Gixxer-Neuling werden würde und daher keinerlei Plan habe. Da ich leider auch technisch eine Niete bin, bin ich diesbezüglich auf andere angewiesen... :rolleyes:

Fakten: Ist wie gesagt ne K8 Edition Max Neukirchner, knapp 20k km, soll 6,2 kosten. Reifen fast neu, Kettensatz neu, Öl fast neu, Bremsflüssigkeit bzw. Bremse wird aufgrund der Rückrufaktion gemacht, TÜV neu im Preis enthalten. Motor ist n Austauschmotor, da der 1. Besitzer scheinbar keinen Wert auf Werkstattbesuche gelegt hat... :rolleyes: Dann hat's dem Nachbesitzer direkt den Motor zerlegt, weil er wohl gutgläubig war und das Teil trotzdem gekauft hat.

Im Prinzip vertraue ich dem Händler (der sie für den Besitzer ohne Gewinn verkauft), aber da ich eben keine Ahnung habe, wollte ich hier nochmal nachfragen. Ich habe ein bisschen gegoggelt und der Preis scheint demzufolge zu passen.

Ach ja: Da es wie gesagt die Max Neukirchner Edition ist gleich noch ne Frage im Falle dessen, dass ich sie kaufen würde: Wie kriegt man Aufkleber gut runter? :D

Danke für die Hilfe im Voraus!

Gruß,
dr0elf
 
mikewalpi

mikewalpi

Kleingixxer
Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
77
Ort
hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K1
Moin Moin, wenn ein Händler im Kundenauftrag verkaift hast du null Garantie und Gewehrleistung. Ich würde dann das Motorrad nicht Kaufen. Wenn du den Händler Persönlich Kennst und Vertraust kann man darüber nachdenken, wenn das Motorrad dann Scheckheft gepflegt ist und alles Top aussieht. Aber da du ja sagst das schon der Vorbesitzer keine Werkstatt besucht hat wird das wohl nicht der Fall sein. Und ein Motorrad mit dem BJ und der Laufleistung bekommst du so um die 5000 - 5800 Euro, ich würde die Finger davon lassen.
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Alle Rechnungen der Änderungen sind vorhanden. Ich habe - wie gesagt - ne ganze Weile gegoogelt und Preise gecheckt und konnte keine Indizien dafür finden, dass Deine Angabe mit 5-5,8 korrekt ist.

Ich kenne den Händler persönlich. Ein gemeinsamer Freund (der sich als jahrelanger Beauftragter für Suzuki-Vertragshändler gut auskennt) hat mir ebenfalls gesagt, dass er ihm auf jeden Fall vertraut.

Auf was genau würdest Du denn Wert legen bzgl. dieses Motorrads? Also was sollte alles vorhanden sein (Rechnugen etc.)?
 
mikewalpi

mikewalpi

Kleingixxer
Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
77
Ort
hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K1
http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/suzuki-gsx-r-gsxr-gsx-r-1000-k7-k8-nur-13258-km-frankfurt/200384855.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=3&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=23600&makeModelVariant1.modelDescription=gsx+r+1000&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&minFirstRegistrationDate=2008-01-01&maxFirstRegistrationDate=2008-12-31&negativeFeatures=EXPORT&categories=SportsAndSuperSportsBike&noec=1

Also ich würde wenn nur Scheckheft bei soviel Geld, wenn das schon nicht gegeben ist dann würde ich da sowieso die Finger von lassen. Oder zumindest bei wie viel KM der Neue Motor eingebaut wurde und ob ab da denn Regelmässige Inspektionen gemacht wurden also das Scheckheft geführt wurde. Und ein kleiner Tip die Session ist noch Lang hin kauf nicht das erst beste Motorrad was du angeboten bekommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Ist das nicht ne K7? Außerdem ist es ein Privatverkauf, da bin ich etwas skeptisch, insb. was eine potentielle Rennsteckennutzung anbelangt.

Wie gesagt: Seit dem Motorentausch ist alles dokumentiert.
 
mikewalpi

mikewalpi

Kleingixxer
Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
77
Ort
hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K1
war nur ein beispiel, aber da du ja ein Motorrad im Kundenauftrag beim Händler kaufst ist es das selbe. Ein Händler der Fahrzeuge im Kunden Auftrag verkauft gibt keine Garantie oder Gewehrleistung auf das Fahrzeug. Weil er das ja nicht in sein Namen verkauft. Rennstrecke kann das Motorrad was du dir kaufst auch gefahren sein. Und mal Ehrlich ein Supersportler ist für die Rennstrecke gemacht und sollte das wohl Locker aushalten.
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Klar, aber er hat als Händler trotzdem alles gecheckt und gibt sie mir daher reinen Gewissens (jedenfalls gehe ich in meinem Fall davon aus). Seit dem Motorentausch hat alles in seiner Werkstatt stattgefunden, d.h. er kennt die Maschine etc.

Klar ist sie für die Rennstrecke gedacht, aber trotzdem ist das Verhalten auf ner Rennstrecke ein anderes als im normalen Straßenverkehr und damit, jedenfalls meiner Ansicht nach, weniger zuträglich für das dauerhafte Überleben einer Maschine. Stürze und die dadurch entstehenden Folgen bspw. sind auch wahrscheinlicher.
 
mikewalpi

mikewalpi

Kleingixxer
Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
77
Ort
hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K1
ich gebe dir den Tip suche noch bis nen Monat vor anfang der Session, wenn du dann ein gute Angebot findest zuschlagen und nicht überstürzen. Und nur mal so neben bei gesagt, ich kenne viele die auf der Strasse schlimmer fahren wie auf der Rennstrecke ;) und Rennstrecken haben den besseren Asphalt, wenig Bodenwellen keine Schlaglöcher etc. ich hab auch schon zwei Rennstrecken Motorräder (Umfall freie) gekauft und habe es bis jetzt noch nie Bereut.
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Mh, das stimmt wohl, gutes Argument.

Ich habe ein wenig Angst, dass die Preise dann wieder ansteigen. Außerdem muss ich die Entfernung des Anbieters in Betracht ziehen. 200-300 Euro Preisunterschied bringen mir nichts, wenn ich dann mit nem Hänger hoch- und wieder runterfahren muss. Abgesehen davon, dass es immer noch sein kann, dass man das Mopped dann nicht kauft und für umme gefahren ist...
 
mikewalpi

mikewalpi

Kleingixxer
Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
77
Ort
hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K1
wie gesagt die Session ist gerade zuende also hast genug Zeit um dir eine zu suchen und musst nicht gleich das Erst beste Angebot annehmen. und die Preise werden bestimmt besser..
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Wozu eine Powermax kaufen und dann die Aufkleber abkratzen??

Versteh ich echt nicht...dann schau lieber nach ner normalen K7/8..

Goldfisch.
 
Lenny#04

Lenny#04

Gixxer
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
246
Ort
BW
Motorrad
GSXR 750 L0, Duc 998
Also zum Thema Rennstrecken Motorrad möchte ich mal behaupten, dass viele die ein Motorrad auf der Rennstrecke benutzen dies besser pflegen als viele die "nur" auf der Strasse fahren.
Und oftmals mehr Zeit und Geld in Flüssigkeitswechsel, Ventilspielprüfung usw. stecken als es nach den Intervallen notwendig ist.
Ein Motorrad welches auf der Strecke gefahren wird muss keinesfalls schlechter sein als ein reines Strassengenutztes.

Ausserdem heisst es nicht das die Bikes ständig im kies liegen oder sich überschlagen.
So zumindest meine Erfahrung und Meinung
Beschissen werden kann man überall.

Und wenn Er den Händler gut kennt und nach dem Motortausch alles dort gemacht wurde kann man doch ein ganz gutes Gefühl haben.
(Die Frage stellt sich - kompletter Motor? Oder nur Teile erneuert? Das sollte man checken)
Ob der Preis gerechtfertigt ist weiss ich nicht - also sag ich dazu nichts.
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Es sei denn es sind noch andere Aufkleber dran, die an eine Powermax nicht hingehören :)

Nur mal so als grober Anhalt aus meiner Erfahrung: 1 Km Rennstrecke kann man mit gut 5 Km Landstraße gleichsetzen.
Schau Dir die Bremsscheiben vorne an, wenn die fühlbar eingelaufen sind bei der Laufleistung, dann könnte es sein, dass sie nicht geschont wurde.
Prüfe die Kettenspannung, rolle das Moped ein bissel weiter und prüfe wieder, und wieder - eine Kettenlänge lang, gibt es in der Kettenspannung große Unterschiede, dann wurde sie wohl nicht geschont. Das sind so die beiden ersten Prüfindikatoren um herauszufinden wie das Moped bewegt wurde. Normalerweise gehört auch das Reifenbild mir dazu, ein Angststreifen am Profilrand, oder erhöhter Abrieb der Mittellaufläche sagt Dir auch was über die Fahrweise.
Die Sache mit dem Motor ist auch immer so ein Ding, Austauschmotor ist für mich ein weiter Begriff. Heißt das es wurde ein neuer Motor eingebaut, ein gebrauchter, oder nur Teile. Worauf ich hinaus will, ist dass es in der jüngeren Vergangenheit, vorkam dass man in das Moped das man verkauft den Motor mit wenig Laufleistung gegen einen anderen mit viel Laufleistung gewechselt hat, ohne das dem Käufer mitzuteilen. Ein Schelm wer übles denkt.

Ein GSXR-Motor gehört locker zum besten auf dem Markt, da muß schon einiges mehr passieren bis der platzt, als es nur mit den Werkstattbesuchen nicht so eng zu sehen.
Denn wenn das Ding so astrein wäre, dann hätte ich die Powermax als Händler selbst gekauft, und dann direkt wieder mit Gewährleistung weiterverkauft.

Ein Motorrad ist eine emotionelle Sache, beim Kauf sollte man deshalb vorher Yoga machen, um cool zu bleiben, um nicht Emotionalgeblendet einem auf den Leim zu gehen.
Ist zwar alles schön, der kennt den und der wieder den, aber am Ende stehst Du doch alleine da.

Mein Tipp:
Mach langsam - oooommmmm - und schlaf nochmal drüber.
Ich spreche da aus Erfahrung, ist die Kohle erstmal weg, dann rennste ewig deinem Geld hinterher - und oft vergeblich!

Gruß
Bob
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Wozu eine Powermax kaufen und dann die Aufkleber abkratzen??

Versteh ich echt nicht...dann schau lieber nach ner normalen K7/8..

Goldfisch.
Berechtigtes Argument. Als technisch leider keineswegs versierter Mensch ist es mir eben lieber, wenn ich ne Maschine bei einem mir vertrauenswürdigen Menschen kaufe. Da nehme ich dann lieber das Abkratzen der Aufkleber in Kauf, als irgendwo beschissen zu werden.
Der Vorteil der Powermax ist, dass sie Auspüffe hat, die mir sehr gut gefallen, was bei der Normalversion dieses Jahrgangs überhaupt nicht der Fall ist. :D

@Bob: Wie gesagt ist der Kettensatz komplett neu, gleiches gilt für die Bereifung. Daran lässt sich also wenig testen hinsichtlich der Fahrweise. Bzgl. der Bremsen muss ich mir das mal anschauen, ich habe halt einfach keinen Plan davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
ahoj

ahoj

Supergixxer
Dabei seit
17.04.2014
Beiträge
565
Ort
Hilden
Motorrad
GSXR 1000 K6-
Finde den Preis auch sehr hoch, gerade mit Austauschmotor sollte der Preis noch um gute 500 nach unten gehen müssen.
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Wenn ich mir ne sonderedition kaufen würde wäre ich doch stolz drauf und würde nicht als erstes alles entfernen.
Falls du sie kaufst, lass die kleber dran. Gibt so schon wenige von der edition...
So würdest du auch den Wiederverkaufswert besser halten..

Und den Holeshot ESD kann man sicher auch so kaufen...

Goldfisch.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.710
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Meine Empfehlung, Kauf ein Mopped von Privat. Es ist von immensem Vorteil, den Vorbesitzer direkt kennenzulernen und sich ein Bild der Person machen zu können. Dann lass Dein Bauchgefühl entscheiden. Preislich fährst Du meist besser und auf 12 Monate Garantie ist auch geschissen, da die nicht für Verschleissteile gilt, aber selten was anderes kaputt geht.
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Danke für die zahlreichen Antworten. Irgendwie ist der Markt ziemlich leer momentan, warten wohl alle auf den Frühling für höhere Preise... Tja, schade, da heißt es abwarten. :(
 
Thema:

GSX-R 1000 K8 Max Neukirchner

GSX-R 1000 K8 Max Neukirchner - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum

    GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum: Hallo liebe Gixxer Fans, sicherlich gab es hier bereits schon einmal einen solchen Thread, jedoch so genau Abhilfe haben mir die, die ich...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum

    GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum: Hallo liebe Gixxer Fans, sicherlich gab es hier bereits schon einmal einen solchen Thread, jedoch so genau Abhilfe haben mir die, die ich...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • Neue Themen

    Oben