GSX-R 1000 Kaufberatung

Diskutiere GSX-R 1000 Kaufberatung im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo, bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Bike. Hab auch ne GSX-R 1000 L4 gefunden, welche mir sehr gefallen würde...
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kevin95

Minigixxer
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Hallo,
bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Bike.
Hab auch ne GSX-R 1000 L4 gefunden, welche mir sehr gefallen würde https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...nPrice=8999&pageNumber=1&scopeId=MB&fnai=prev

Nun zu meiner eigentlichen Frage: ABS hat Suzuki ja erst ab der L5 verbaut, nur bin ich aber noch nie ein Bike mit ABS gefahren und wollte eure Meinung dazu hören, ob es sich heutzutage überhaupt noch lohnt ein wie in diesem Fall ziemlich neues Motorrad zu kaufen, welches allerdings kein ABS hat?

Bin bisher ne SC57 Bj, 2007 im Repsol-Design gefahren und war mit Ihr immer sehr zufrieden.

Alternativen zur L4 wären, falls ihr ABS empfehlt, die SC59 ab BJ. 2009, wobei die 2013-er im Repsol-Design mit den neu gestalteten Felgen natürlich Hammer aussieht!
Hatte vorher nie ne Suzuki und war mit meiner Fireblade wie gesagt immer sehr glücklich, vielleicht ist der ein oder andere von euch schon Suzuki und Honda gefahren und kann mir eine Empfehlung aussprechen:)

Lg Kevin


PS: Hab aus Versehen einen 2. Thread mit dem Titel "Unterschied GSX R 1000 L4 vs. L5" aufgemacht, könnte diesen bitte ein Admin löschen? Danke:)
 
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Gast17883

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G`morsche Kevin,

hol dir ne RSV Mille oder ne ZX10 R. Oder doch ne Honda oder vlt. lieber ne R1, RR, Duc..

Es gibt genau 3 Kriterien, nach denen man heutzutage noch ne 1000er SSP raussuchen kann:

1. Sitzposition
2. Preis/Budget
3. Markenvorliebe/Image/prsl. Gefallen

Alles andere wie ABS, Fahrwerk, Bremsen, Motor, Drehmoment, Haltbarkeit,..ist für 99,99% von uns nicht "spürbar", vergleichbar und somit "irrelevant".

Ein Bock mit ABS solltest Du auf der Straße genauso fahren, wie einer ohne, da der Grenzbereich mit "Verlassen auf die Technik" nicht nach "hinten" verschoben werden sollte, ist halt für den "Notfall". Und auf der Renne weiß ich nicht, wie das ist mit/ohne ABS.. Wo fahren denn zur Zeit die H...s über die Ziellinie?:p:D

Also..Kauf nach:

1.
2.
3.

Lg:o
 
ASTERRISK134

ASTERRISK134

Gixxer
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Würde ich auch so handhaben, kauf was dir am besten gefällt und wo du dich am wohlsten fühlst drauf!
Würde meine Entscheidung nicht vom ABS abhängig machen! Die rote L4 sieht richtig geil aus, würde ich sofort kaufen wenn alles passt!


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kevin95

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Hallo,
ja Ihr habt wahrscheinlich recht, sollte meine Entscheidung wirklich nicht vom ABS abhängig machen.
hab aber doch noch ne Frage. Meines Wissens kann die rote welche ich verlinkt habe keine L4 sein, denn seit der L2 verbaut Suzuki ja eine Brembo vorne und bei genauerer Betrachtung der Bilder hat diese doch eindeutig ne Tokico verbaut? Oder täusche ich mich da? Müsste laut mir also Bj. 2009-2011 sein?

Hab den Händler natürlich schon kontaktiert!:)
 
ASTERRISK134

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Warscheinlich ist es auch keine L4 sondern EZ 2014 und BJ 2011. Bei den neueren Modellen bin ich nicht so vertraut, wird hoer bestimmt jemand wissen.


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chrischros

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ich würde auf l0 tippen. die hat, wie schon bemerkt die tokico monoblock sättel, welche von 2009 bis 2011 zum Einsatz kamen.
und du siehst auch dass der rahmen und sie schwinge so bläulich sind, die wurde 2010 und 2011 verbaut. glaube die mit dem bläulichen
rahmen haben alle eine weiße Verkleidung gehabt bzw. blau/weiß.

aber viel wichtiger ist ja die frage, warum wurde dies umgebaut????
und ne l0/l1 mit ez 2014 klingt auch komisch, findest du nicht???
vielleicht war sie ja die jahre über als rennstreckenmotorrad im Einsatz.....
dafür muss man sie nicht zulassen.

in Anbetracht dessen, ist der preis jetzt doch kein schnäppchen.
ich würde lieber eine ab 2012 kaufen, mit brembo und single-Auspuff.
ist meine Meinung.
 
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kevin95

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Hallo,
habe den Händler angeschrieben; hast Recht chrischros:
Die GSX-R ist ein Modell L1 sprich 2011.
Die GSX-R 1000 war in der Tyco Edition Weiß Blau, der Kunde hatte einen kleinen Ausrutscher.
Die Verkleidung wurde dann somit auf Kundenwunsch umlackiert auf Yoshimura Design.
Einzigartig in der Hinsicht.


Viele Grüße
Hab dem Händler noch geschrieben ob es sich um ein Rennstreckenmotorrad handelt, denn mit EZ. 2014 kommt mir das auch ein bisschen suspekt vor. Warte noch auf die Antwort, aber wenn es sich bestätigen sollte, ist der angebotene Preis wirklich kein Schnäppchen mehr.
 
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kevin95

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Bei den Sondermodellen sind immer Abweichende Baujahr zur Zulassung vorhanden.
Hintergrund ist dass das Fahrzeug in Kleinserien umgebaut werden, daher der Unterschied.

Die GSX-R war nicht auf der Rennstrecke unterwegs.
Dies wurde durch den Vorbesitzer bestätigt.

Kommen Sie gerne zur Probefahrt vorbei

Viele Grüße
So, nun hat mir der Händler alles erklärt. Die angebotene Suzuki war im Originalzustand die im Jahr 2013 zusammen mit der SERT präsentierte Tyco-Edition. Bei den Sondermodellen handelt es sich aber um Bikes vom Typ L1, welche dann in Kleinserien umgebaut werden und deshalb erst 2013 auf den Markt kamen. Deshalb hat die angebotene als EZ 2014 obwohl es sich um eine L1 handelt.:)
 
Thema:

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