GSX-R 1100 Bj 90 Geräusche 4. Gang

Diskutiere GSX-R 1100 Bj 90 Geräusche 4. Gang im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen, ist mein erster Beitrag in diesem Forum :) ich habe eine 90er 1100 (41.000km) und beim schalten in 4. Gang startet ein ICE unter...
G

GV73C-KA

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
9
Ort
Stutensee
Motorrad
GSX-R 1100 Baujahr 1990
Hallo Zusammen,

ist mein erster Beitrag in diesem Forum :)

ich habe eine 90er 1100 (41.000km) und beim schalten in 4. Gang startet ein ICE unter mir (Geräuschkulisse)
Ich war in der Werkstatt und der sagte mir ich könnte noch fahren, nur nicht den 4. Gang benutzen.
Der 3. Gang heult auch ein wenig, aber nicht so laut. Alle Werkstätten sind natürlich jetzt ausgelastet
und vertrösten mich auf den nächsten Winter zum Getriebewechsel. Keine Chance leider.

Frage: Wer hatte schon das selbe Problem und wie lange konntet Ihr damit fahren?
Ich war zufällig im Banditforum und da gibt es schmerzfreie Besitzer, die mit einem defekten Gang schon
20.000km und länger unterwegs sind.

Zitat Banditforum:

"Das Getriebeheulen im 3. und 4. Gang begleitet mich schon seit etwa
20.000 Km. Bei der letzten Inspektion bei 75.000 Km hat mich die
Werkstatt nach einer Probefahrt des Mechanikers darauf aufmerksam
gemacht. Auf meine Frage, was die Reparatur kosten würde, hat er
etwas von 1000 Euro erzählt. Jetzt habe ich 96.000 Km drauf und es
heult munter weiter, was mich aber nicht mehr stört."

Kann mir das jemand bestätigen? Oder ist das nur Gerede?

Zweiter Punkt:

Habe meine Schöne aus der Garage geholt, fährt gut bis sie warm ist
und dann fängt sie an zu motzen, stottern und nimmt schwer Gas an.

Was könnte das sein? Vergaser verdreckt, oder der Benzinfilter?
Zündkerzen auswechseln?

Ach ja wollte noch als neuer Member meine GSX-R zeigen:
gsxr_1.jpg
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Das heulen ist das Getriebe. Ob das 1000€ kostet kann ich nicht sagen das kommt drauf an was kaputt ist. Rechne aber mit ein paar hundert €, vllt. sind 1000€ garnicht so verkehrt.
PS. ich würds machen lassen, es bleibt nicht beim Geräusch. iwan bricht was ab und blockiert das Getriebe! Beste Fall ist der Gang geht nimmer rein. Schlimmstenfalls steht das Hinterrad und das Getriebe sieht die Sonne.

Vllt. besser man besorgt sich ein gebrauchtes Getriebe. Oder nen ganzen AT Motor, außer du willst km Rekorde aufstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Was könnte das sein? Vergaser verdreckt, oder der Benzinfilter?
Zündkerzen auswechseln?
Jupp würe ich auf jeden Fall prüfen, dasa stottern deutet meiner Meinung nach auf einen Spritmangel hin.
 
G

GV73C-KA

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
9
Ort
Stutensee
Motorrad
GSX-R 1100 Baujahr 1990
Vielen Dank für die Antwort.

Das Problem ist, ich finde wirklich KEINE Werkstatt, die mir das Getriebe auswechselt. Haben keine Zeit.

------------ Dieser Beitrag wurde um 20:39 geschrieben, der vorherige um 20:37. ------------​

Dane für die Info

Dann werde sie wohl zur Inspektion bringen, das Öl wechseln lassen, dann sehe ich gleich ob Späne drin ist und lasse mir mal den Vergaser durchpusten und einen neuen Benzinfilter gönnen. Könnte es noch was anderes sein?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Dann meide momentan den 4 Gang zu benutzten, wart noch ein paar Wochen dann beruhigt sich das mit der Arbeit auch in den Werstätten und die finden Zeit ;) .

evtl. Luftfilter, Gaser werden danach sowiso Synchronisiert. Denke das es danach weg ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GV73C-KA

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
9
Ort
Stutensee
Motorrad
GSX-R 1100 Baujahr 1990
Vielen Dank Nitro! Du machst mir Hoffnung ;-)

Und schon geht es mir besser!
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
schönes Bike hast du da übrigens! Selten das man die so gepflegt sieht.
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Bevor ich das Getriebe neu machen würde, würde ich an deiner Stelle nach nem anderen Motor gucken, die kriegste du unter 1000€ mit weniger Laufleistung als dein jetziger und deinen könntest du dann als Ersatzteilspender nutzen wenn mal was sein sollte, oder läßt den machen und legst den auf Halde.

FzG
 
G

GV73C-KA

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
9
Ort
Stutensee
Motorrad
GSX-R 1100 Baujahr 1990
schönes Bike hast du da übrigens! Selten das man die so gepflegt sieht.
Danke. Die hatte ich schon in diesem Zustand vom Vorbesitzer übernommen. Die sieht aus wie aus dem Laden.
Jedoch meldete sich auf nach dem Kauf das Getriebe. Seitdem fahre ich so rum. Der hatte viel an dem Motorrad neu gemacht.
Ich hatte erst überlegt das Motorrad wieder zu verkaufen. Das höchste angebot lag bei 1500 Euro. Für das Geld fahre ich sie lieber weiter.
Gibt es hier eine Galerie? Ich habe noch mehr Fotos.

------------ Dieser Beitrag wurde um 20:47 geschrieben, der vorherige um 20:46. ------------​

Bevor ich das Getriebe neu machen würde, würde ich an deiner Stelle nach nem anderen Motor gucken, die kriegste du unter 1000€ mit weniger Laufleistung als dein jetziger und deinen könntest du dann als Ersatzteilspender nutzen wenn mal was sein sollte, oder läßt den machen und legst den auf Halde.

FzG
Wo bekommt man denn einen Austauschmotor her? Kennst du jemanden, der eventuell einen hätte?
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Naja ich würde sagen in den üblichen GSXR Foren, und dann auf jeden Fall noch in den bekannten Fighterforen, da sieht man ja laufend die öligen Motoren im Verkauf.

FzG
 
G

GV73C-KA

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
9
Ort
Stutensee
Motorrad
GSX-R 1100 Baujahr 1990
Naja ich würde sagen in den üblichen GSXR Foren, und dann auf jeden Fall noch in den bekannten Fighterforen, da sieht man ja laufend die öligen Motoren im Verkauf.

FzG

Ich schaue mich dort mal um. Vielen Dank!
 
G

GV73C-KA

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
9
Ort
Stutensee
Motorrad
GSX-R 1100 Baujahr 1990
Problem nicht weg!

Hatte das Mopped in der Suzuki Werkstatt zur Inspektion. Ölwechsel und das übliche und der Mechaniker hatte den Vergaser Ultraschall gereinigt. Er sagte nun läuft sie wieder einwandfrei. Jo von wegen! Mopped lief für ca. 30km gut, dann das gleiche Problem wieder. Sie fing an zu ruckeln und zuckeln. Ich habs gerade noch so nach Hause geschafft. Am Nachmittag lief sie wieder ohne Probleme.
Vor 2 Tagen bin ich zum Tanken gefahren (immer 100 Oktan). Bis dahin lief sie gut. Nach dem Tanken fing sie nach 3km wieder an zu Motzen und zu ruckeln, teilweise auf 3 Zylinder. Immer dann wenn die Kiste warm ist. Stinkt mich gerade ziemlich an! Ich hoffe nicht das mein Mopped ein Geldgrab ist sonst stell ich sie auf Mobile :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Vllt. solltest mal von den 100 Oktan weggehen und anderen Sprit probieren.
 
G

GV73C-KA

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
9
Ort
Stutensee
Motorrad
GSX-R 1100 Baujahr 1990
Danke

Vllt. solltest mal von den 100 Oktan weggehen und anderen Sprit probieren.
OK, kann ich mal probieren. Jemand sagte mir mal die alten GV73er sollten mit hoher Oktanzahl gefahren werden. Hab da wenig Ahnung ob das so stimmt.

Auf jeden Fall werde ich morgen die Werkstatt anrufen und sagen das da nix einwandfrei läuft. Hatte mich ja auch über 300 Steine gekostet.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Jemand sagte mir mal die alten GV73er sollten mit hoher Oktanzahl gefahren werden.
Also lt. Hersteller sollte sie mit Normalbezin betrieben werden, probier einfach mal Super und schau ob sich dadurch was ändert.
Oder frag mal Händler was der dazu sagt wenn du sowieso anrufen musst!
 
G

GV73C-KA

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
9
Ort
Stutensee
Motorrad
GSX-R 1100 Baujahr 1990
Also lt. Hersteller sollte sie mit Normalbezin betrieben werden, probier einfach mal Super und schau ob sich dadurch was ändert.
Oder frag mal Händler was der dazu sagt wenn du sowieso anrufen musst!
Ich habe das Bike wieder in die Werkstatt gebracht. Bis fast dorthin lief sie okay, dann habe ich zwei mal den Gashahn aufgemacht bis ca. 180 km/h, dann war das ruckeln wieder da.

Er meinte Superbenzin wäre für die alten Ölkühler am besten. Hauptsache kein E10, das geht gar nicht.

Er lässt jetzt mal das Benzin ab und schaut nach ob Wasser oder Dreck im Benzin ist. Dann will er den Benzinhahn auseinandernehmen und auch mal schauen ob der Tanküberlauf zu ist. Die bekannte Suche im Heuhaufen.

Ich habe Hoffnung....
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Er meinte Superbenzin wäre für die alten Ölkühler am besten. Hauptsache kein E10, das geht gar nicht.
Hab ich mir fast gedacht das Super ausreicht, und das E10 ist für Gaser der Tot, verklebt ja alles. Hoffe das er den Fehler findet.
 
Thema:

GSX-R 1100 Bj 90 Geräusche 4. Gang

GSX-R 1100 Bj 90 Geräusche 4. Gang - Ähnliche Themen

  • Wo ist das Blinker-Relais bei einer GSX-R 1100 GV73E ? Wie sieht es aus

    Wo ist das Blinker-Relais bei einer GSX-R 1100 GV73E ? Wie sieht es aus: Hallo Zusammen Ich habe eine Frage: Ich habe eine GSX-R 1100 GV73E Jahrgang 1991. Diese wurde vor Jahren auf eine Streetfighter umgebaut...
  • Welche Überzugschwinge in GSX-R 1100 GV73C

    Welche Überzugschwinge in GSX-R 1100 GV73C: Hallo, Ich möchte mein bike gern durch eine Überzugschwinge aufwerten. Im Internet und in Foren findet man keine genauen Infos, was genau passt...
  • Rueni, 49J, 187cm - Old Lady - GSX-R 1100 - GV 73 C Bj. 1990 - blau-weiss

    Rueni, 49J, 187cm - Old Lady - GSX-R 1100 - GV 73 C Bj. 1990 - blau-weiss: Hi zusammen, ich bin der Rueni und fahre einen alten Klassiker: GSX-R 1100 - GV 73 C Bj. 1990 blau-weiss org. unverbaut in tolle Zustand. Habe...
  • GSX-R 1100 WR rasselnde Geräusche

    GSX-R 1100 WR rasselnde Geräusche: Hallo Freaks, habe mir nen alten "Dampfhammer" (Bj1994/35.000km) als "Reise"Sport-Moped zugelegt.. Im Leerlauf rasselt der Motor (kalt und...
  • Getriebe macht Geräusche - Speziell beim "Rollen" (Motorbremse) und bei Teillast

    Getriebe macht Geräusche - Speziell beim "Rollen" (Motorbremse) und bei Teillast: Getriebe macht Geräusche - Speziell beim "Rollen" (Motorbremse) und bei Teillast Hallo zusammen, ich habe bei der letzten Ausfahrt bemerkt, dass...
  • Getriebe macht Geräusche - Speziell beim "Rollen" (Motorbremse) und bei Teillast - Ähnliche Themen

  • Wo ist das Blinker-Relais bei einer GSX-R 1100 GV73E ? Wie sieht es aus

    Wo ist das Blinker-Relais bei einer GSX-R 1100 GV73E ? Wie sieht es aus: Hallo Zusammen Ich habe eine Frage: Ich habe eine GSX-R 1100 GV73E Jahrgang 1991. Diese wurde vor Jahren auf eine Streetfighter umgebaut...
  • Welche Überzugschwinge in GSX-R 1100 GV73C

    Welche Überzugschwinge in GSX-R 1100 GV73C: Hallo, Ich möchte mein bike gern durch eine Überzugschwinge aufwerten. Im Internet und in Foren findet man keine genauen Infos, was genau passt...
  • Rueni, 49J, 187cm - Old Lady - GSX-R 1100 - GV 73 C Bj. 1990 - blau-weiss

    Rueni, 49J, 187cm - Old Lady - GSX-R 1100 - GV 73 C Bj. 1990 - blau-weiss: Hi zusammen, ich bin der Rueni und fahre einen alten Klassiker: GSX-R 1100 - GV 73 C Bj. 1990 blau-weiss org. unverbaut in tolle Zustand. Habe...
  • GSX-R 1100 WR rasselnde Geräusche

    GSX-R 1100 WR rasselnde Geräusche: Hallo Freaks, habe mir nen alten "Dampfhammer" (Bj1994/35.000km) als "Reise"Sport-Moped zugelegt.. Im Leerlauf rasselt der Motor (kalt und...
  • Getriebe macht Geräusche - Speziell beim "Rollen" (Motorbremse) und bei Teillast

    Getriebe macht Geräusche - Speziell beim "Rollen" (Motorbremse) und bei Teillast: Getriebe macht Geräusche - Speziell beim "Rollen" (Motorbremse) und bei Teillast Hallo zusammen, ich habe bei der letzten Ausfahrt bemerkt, dass...
  • Oben