GSX-R 600 750 L1 Seitenverkleidung abnehmen

Diskutiere GSX-R 600 750 L1 Seitenverkleidung abnehmen im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Ich habe mich gerade damit abgemüht beide Seitenverkleidungen meiner 750 L2 abzunehmen. Das ganze hat viel länger gedauert, als ich eigtl. geplant...
K

Keule85

Gast
Ich habe mich gerade damit abgemüht beide Seitenverkleidungen meiner 750 L2 abzunehmen.
Das ganze hat viel länger gedauert, als ich eigtl. geplant hatte. Die Montage ging dann wd total easy.

Zu meiner Frage:
An den Seitenverkleidungen oben mittig zum Ram-Air hin ist jetzt neuerdings auch so ein "Druckstopfen" vorgesehen, so wie er an anderen Stellen auch vorkommt.
Jetzt sind neben diesem oberen Druckstück jeweils eine Nase links und rechts davon. Das war mein Problem bei der Demontage, da ich Schiss hatte es einfach raus zu ziehen und dann diese Nasen zu zerbrechen.

Habt Ihr das schon mal gemacht und einen Tipp für mich wie ich das richtig, ohne Angst was kaputt zu machen, hinbekomme ?
Ich hoffe meine Beschreibung war nachvollziehbahr und die Besitzer dieser Baureihe wissen was ich meine ;)
 
Z

zort

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
380
Ort
Hofheim
Motorrad
GSX-R 750 L1
Du meinst die Nasen hier hinter?
IMGP7240.jpg
Also die Nasen sind in der Ram-Air Verkleidung eingehängt.


Ich hab bei mir die Innenverkleidung abgemacht und die Kanzel gelockert.
Dann kannst du dir Ram-Air Verkleidung anheben und die Seitenverkleidung aushaken.
Verständlich ausgedrückt?

Ist ewig fummelig, bin auch fast ausgerastet..

Gruß

Zort
IMGP7238.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Episch

Großgixxer
Dabei seit
15.05.2013
Beiträge
328
Ort
Ludwigsburg
Motorrad
Gsx-r 750 K7
mein Comment kann gelöscht werden, hatte mich vertan
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Keule85

Gast
Anhang anzeigen 62895

Exakt die zwei Nasen mein ich, dazwischen dieses Einschnapp-Druckstück. Hatte Angst beim Ziehen, dass die Nasen brechen könnten.

Du meinst wenn man die innere Verkleidung davor zusätzlich abnimmt erleichtert das die Sache ? Werde ich mal versuchen.
Und was meinst du genau mit Kanzel gelockert ?

Riesen Dank für deine tolle bebilderte Hilfe!
 
Z

zort

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
380
Ort
Hofheim
Motorrad
GSX-R 750 L1
Ja ich glaub das, das Problem ist, das diese kleinen haken halt super
leicht abbrechen, und wenn der Winkel zum aushaken net passt wars das.
Wenn Du die innere ab hast, kannst du die rote Ram-Air Zierverkleidung vorne
lösen, dann kannst du die "Oberseite" vom Ram air (da wo die besch*** Aufkleber sind)
anheben.
Ich sag Dir da fängt man echt an zu schwitzen ;)

Edit: Darf ich mal fragen warum du das abbauen willst?
Und wenn ich nicht fragen darf: Duuu Onkel, warum machst du das ab? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

zort

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
380
Ort
Hofheim
Motorrad
GSX-R 750 L1
Hat´s geklappt?
 
ask771

ask771

Gixxer
Dabei seit
13.05.2010
Beiträge
273
Also bei mir ist der dicke "druckstopfen" abgebrochen... Hab den wieder rangeklebt und irgendwann ist er wieder abgebrochen. Seit dem Fahr ich ohne den stopfen und das hält genauso gut. Im Gegenteil die Seite lässt sich sogar leichter demontieren und montieren...
 
K

Keule85

Gast
Ja, hab heute grad zum Spaß nochmal alles abgenommen und wd dran gemacht. Diesmal mit der mittleren inneren Verkleidung unter der Kanzel begonnen, danach die seitliche innere Verkleidung demontiert und siehe da, die Seitenverkleidung lässt sich prima abnehmen.

Ich denke, es ist halt beim ersten Mal immer so ein gewisser "Hfftl mach ich jetzt nix kaputt Faktor" mit im Spiel.
Wenn man alles einmal gemacht hat und weiß wo wie was zusammenhängt geht es viel schneller.
Und ich muss sagen, die Montage ist echt klasse gelöst. Das geht wirklich ruck zuck :)

Also bei mir ist der dicke "druckstopfen" abgebrochen... Hab den wieder rangeklebt und irgendwann ist er wieder abgebrochen. Seit dem Fahr ich ohne den stopfen und das hält genauso gut. Im Gegenteil die Seite lässt sich sogar leichter demontieren und montieren...
Das war auch ein Grund, warum ich den Thread in´s Leben gerufen hab.
Weil ich schon beim Ziehen ein ungutes Gefühl hatte. Möchte nämlich meine Verkleidung heile lassen.
Ich würde mich tierisch ärgern wenn mir das passieren würde. Aber ich denke mit dem richtigen Kleber bekommst das so gut geklebt, dass es besser hält wie original ;)
 
Z

zort

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
380
Ort
Hofheim
Motorrad
GSX-R 750 L1
Ja Glückwunsch dazu.
Mein Händler hat auch gesagt, bei jeder neuen Baureihe müssen die selber schaun,
wie´s geht.
Wenn man weiß wie das Puzzle zusammen gehört lässt sich das leicht wieder auseinander bauen.
Ich find das auch gut das so n Thread aufgemacht wird, denn wir werden alle nicht jünger und
vergessen so maches. (ich musst auch mal 5 Minuten überlegen :confused: )


Gruß

Zort
 
Thema:

GSX-R 600 750 L1 Seitenverkleidung abnehmen

GSX-R 600 750 L1 Seitenverkleidung abnehmen - Ähnliche Themen

  • GSX-R 600/750 K4/5 vs. K6/7

    GSX-R 600/750 K4/5 vs. K6/7: Hallo, weiß jemand von euch, warum die GSX-R 750 K4/5 92DB im Fahrzeugschein stehen hat und die K6/7 750er 102DB? Der Motor ist doch bis auf 2PS...
  • Abbau der oberen Tankverkleidung GSX-R 600/750 L1-L6

    Abbau der oberen Tankverkleidung GSX-R 600/750 L1-L6: Hallo an alle! Ich habe diese Frage schon unter "Probleme" gestellt, schreibe sie aber hier noch einmal, da ich zeitnah eine Lösung brauche...
  • Abbau der oberen Tankverkleidung GSX-R 600/750 L1-L6

    Abbau der oberen Tankverkleidung GSX-R 600/750 L1-L6: Hallo liebe Community! Obwohl ich derzeit eine GSX-S1000 fahre, haben wir nun zusätzlich eine GSX-R 600 L3 (2013), hauptsächlich für meine Frau...
  • GSX-R 750 K6 Schrauben Originalauspuff

    GSX-R 750 K6 Schrauben Originalauspuff: Hallo Zusammen, ich habe mir vor kurzem für meine GSX-R 750 K6 einen gebrauchten Originalauspuff für die Rennstrecke und den TÜV besorgt, da ich...
  • Suche Fahrer Sitzbank GSX-R 600/750 SRAD

    Suche Fahrer Sitzbank GSX-R 600/750 SRAD: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Sitzbank, am besten ohne Risse, für eine GSX-R 600 / 750 SRAD.
  • Fahrer Sitzbank GSX-R 600/750 SRAD - Ähnliche Themen

  • GSX-R 600/750 K4/5 vs. K6/7

    GSX-R 600/750 K4/5 vs. K6/7: Hallo, weiß jemand von euch, warum die GSX-R 750 K4/5 92DB im Fahrzeugschein stehen hat und die K6/7 750er 102DB? Der Motor ist doch bis auf 2PS...
  • Abbau der oberen Tankverkleidung GSX-R 600/750 L1-L6

    Abbau der oberen Tankverkleidung GSX-R 600/750 L1-L6: Hallo an alle! Ich habe diese Frage schon unter "Probleme" gestellt, schreibe sie aber hier noch einmal, da ich zeitnah eine Lösung brauche...
  • Abbau der oberen Tankverkleidung GSX-R 600/750 L1-L6

    Abbau der oberen Tankverkleidung GSX-R 600/750 L1-L6: Hallo liebe Community! Obwohl ich derzeit eine GSX-S1000 fahre, haben wir nun zusätzlich eine GSX-R 600 L3 (2013), hauptsächlich für meine Frau...
  • GSX-R 750 K6 Schrauben Originalauspuff

    GSX-R 750 K6 Schrauben Originalauspuff: Hallo Zusammen, ich habe mir vor kurzem für meine GSX-R 750 K6 einen gebrauchten Originalauspuff für die Rennstrecke und den TÜV besorgt, da ich...
  • Suche Fahrer Sitzbank GSX-R 600/750 SRAD

    Suche Fahrer Sitzbank GSX-R 600/750 SRAD: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Sitzbank, am besten ohne Risse, für eine GSX-R 600 / 750 SRAD.
  • Oben