GSX R 600 SRAD `99 Fragen ...

Diskutiere GSX R 600 SRAD `99 Fragen ... im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo ! Habe mir gestern Maschine angesehen ... GSX R 600 SRAD ´99 Vergaser dazu ein paar Fragen, danke : 1. Vorgänger hat das Teil in den...
R

Ralf_S

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2018
Beiträge
2
Ort
Obernkirchen
Motorrad
-
Hallo !

Habe mir gestern Maschine angesehen ... GSX R 600 SRAD ´99 Vergaser
dazu ein paar Fragen, danke :

1. Vorgänger hat das Teil in den Graben gesetzt. Verkleidung z.T. kaputt.
Wenn ich von vorn auf den Kühler schaue, sitzt der nicht ganz symmetrisch, also etwas versetzt, lnks, rechts,
ist das normal ?

2. Kleiner Riss, 1 cm, Rahmen unter Tank, Alu. Hätte Werkstatt. Problem oder nicht, TÜV ? Man würde es nicht sehen ...

3. Verkleidung wurde fachmännisch umlackiert. Müsste jetzt Kanzel besorgen und anpassen, überlege,
ob das Sinn macht, Kostenfrage ...

Ralf
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
...
2. Kleiner Riss, 1 cm, Rahmen unter Tank, Alu. Hätte Werkstatt. Problem oder nicht, TÜV ? Man würde es nicht sehen ...
Finger weg oder anderen Rahmen besorgen. Finanziell wird ein anderer Rahmen sich sicher kaum lohnen, daher lieber was intaktes besorgen.
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Man kann ein Rahmen durchaus Fachgerecht wieder verschweissen. Der Tüv wird aber immer nein sagen. Ich sag mal so, wenns mir persönlich passiert, würde ich mit diesem Rahmen und dem Riss nicht fahren. Ich würd den Riss bei nem Bekannten reparieren lassen der Alu schweisst. Dannn würde ich damit fahren :P aber jedem selbst überlassen.
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.642
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Beim größten Auktionsportal im Internet gibt es einen gebrauchten Rahmen mit Brief, für eine 600 Srad für Sage und Schreibe 60 Dublonen zzgl. Versand, da gibt's fast nix zu überlegen!
 
O

olup89

Kleingixxer
Dabei seit
04.05.2018
Beiträge
60
Ort
Kreis HN
Motorrad
Gsxr K1 Bj 2001
Allso der riss schweisen lassen ist so eine sachen. Wen du das teil kaufst dann holle dir lieber einen neuen rammen schnappe dir eine kiste bier und ab in garage zum umbauen ;)
 
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Ich bin mit nem geschweisen Rahmen auch auf der Renne unterwegs gewesen. Wenn der Schweißer sein Handwerk versteht, ist das kein Problem. TÜV ist was anderes...

Aber, ich würde den Rahmen vermessen lassen. Mag sein, das nur die Kühleraufnahme krumm ist, aber dann kannst du sicher sein.
 
R

Ralf_S

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2018
Beiträge
2
Ort
Obernkirchen
Motorrad
-
Ok, danke für schnelle Antworten. Ich werde noch mal schauen ... Tank runter und überlegen.
Neuer Rahmen sehr günstig, aber müsste Werkstatt einbauen für TÜV und eingetragen werden.
Für guten Zustand zahle ich ab €1300.- für das Baujahr. Diese könnte ich für ca. €300.- kaufen (ohne TÜV, mit neuen Reifen, Motor ok) ... nun ja ...
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Du brauchst keine Werkstatt und keine TÜV-Abnahme. Der Rahmen ist das Motorrad. Und wenn der einen Brief hat, baust du deine Teile ran und lässt das andere Motorrad (also den neuen Rahmen) zu.
Aber auch sonst gibt es für den Preis nichts zu überlegen. Wenn gar nicht anders, reißt du sie auseinander und verscherbelst die Teile. Alleine für den Motor kriegst du schon mehr.

Gruß
Rene
 
Zuletzt bearbeitet:
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.642
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Du brauchst keine Werkstatt und keine TÜV-Abnahme. Der Rahmen ist das Motorrad. Und wenn der einen Brief hat, baust du deine Teile ran und lässt das andere Motorrad (also den neuen Rahmen) zu.
Aber auch sonst gibt es für den Preis nichts zu überlegen. Wenn gar nicht anders, reißt du sie auseinander und verscherbelst die Teile. Alleine für den Motor kriegst du schon mehr.

Gruß
Rene
Bin der gleichen Meinung!
Würde sich ansonsten für das Bike nicht mehr lohnen!
 
Thema:

GSX R 600 SRAD `99 Fragen ...

GSX R 600 SRAD `99 Fragen ... - Ähnliche Themen

  • Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung

    Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung: Hallo bin neu hier und hätte da eine Frage ich habe eine gsx-r 600 srad von 1997 und hätte gerne das heck von der 2001 passt das Heckteil so dran...
  • Probleme beim Anlassen GSX-R 600 SRAD

    Probleme beim Anlassen GSX-R 600 SRAD: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen Probleme das Motorrad anzulassen. Anfänglich dauerte es immer länger, bis es angesprungen ist, bis...
  • Inspektionshandbuch GSX-R 600 SRAD AD

    Inspektionshandbuch GSX-R 600 SRAD AD: Hallo, Hat noch jemand das Inspektionshandbuch für die GSX-R 600 SRAD AD? Ich finde im Netz leider überhaupt nichts mehr. Ich versuche den Motor...
  • GSX-R 600 SRAD AD Werkstatthandbuch

    GSX-R 600 SRAD AD Werkstatthandbuch: Ich hatte einen Motorschaden bei meiner GSX-R 600 SRAD AD Baujahr 2000. Ventile sind jetzt wieder dicht und alles fein. Jetzt fehlen mir aber...
  • GSX-R 600 SRAD macht ordentlich zicken

    GSX-R 600 SRAD macht ordentlich zicken: Hallo Freunde, ich bin echt am verzweifeln. Ich hab folgendes Problem mit meiner Gixxi die ich mir voriges Jahr gekauft habe. Suzuki GSX-R 600...
  • GSX-R 600 SRAD macht ordentlich zicken - Ähnliche Themen

  • Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung

    Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung: Hallo bin neu hier und hätte da eine Frage ich habe eine gsx-r 600 srad von 1997 und hätte gerne das heck von der 2001 passt das Heckteil so dran...
  • Probleme beim Anlassen GSX-R 600 SRAD

    Probleme beim Anlassen GSX-R 600 SRAD: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen Probleme das Motorrad anzulassen. Anfänglich dauerte es immer länger, bis es angesprungen ist, bis...
  • Inspektionshandbuch GSX-R 600 SRAD AD

    Inspektionshandbuch GSX-R 600 SRAD AD: Hallo, Hat noch jemand das Inspektionshandbuch für die GSX-R 600 SRAD AD? Ich finde im Netz leider überhaupt nichts mehr. Ich versuche den Motor...
  • GSX-R 600 SRAD AD Werkstatthandbuch

    GSX-R 600 SRAD AD Werkstatthandbuch: Ich hatte einen Motorschaden bei meiner GSX-R 600 SRAD AD Baujahr 2000. Ventile sind jetzt wieder dicht und alles fein. Jetzt fehlen mir aber...
  • GSX-R 600 SRAD macht ordentlich zicken

    GSX-R 600 SRAD macht ordentlich zicken: Hallo Freunde, ich bin echt am verzweifeln. Ich hab folgendes Problem mit meiner Gixxi die ich mir voriges Jahr gekauft habe. Suzuki GSX-R 600...
  • Oben