GSX-R 600 Srad 99' umbau auf K1 - K3 Heck

Diskutiere GSX-R 600 Srad 99' umbau auf K1 - K3 Heck im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hallo Comunity, ich würde gerne das Heck meiner schönen Suzi auf ein neueres umbauen. Habe schon oft Bilder mit umbauten gesehen aber nirgendwo...
DerSonny

DerSonny

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
9
Ort
Köln
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 Bj. 99
Hallo Comunity,
ich würde gerne das Heck meiner schönen Suzi auf ein neueres umbauen.
Habe schon oft Bilder mit umbauten gesehen aber nirgendwo ein thema dazu wieviel aufwand das alles beansprucht.
Ich hoffe ihr könnt mir hier Weiterhelfen was alles benötigt wird, was für ein aufwand das ist und was für Kosten auf mich zukommen.

Die Maschine möchte ich anfang Juli zum lackierer bringen und bis dahin halt gern noch paar sachen verändern. Heckumbau + Heckhöherlegung ist für mich zuerst das Maß aller Dinge.

Schonmal Danke für eure Hilfe.
 

Anhänge

Hanz

Hanz

Kleingixxer
Dabei seit
25.09.2009
Beiträge
48
Ort
Oldenburg
Motorrad
GSX-R SRAD
Hast du schonmal an ein M-Design Heck gedacht? Wirkt stimmiger in meinen Augen....
 
DerSonny

DerSonny

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
9
Ort
Köln
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 Bj. 99
Habe ich mir auch schon durch den Kopf gehen lassen, gefällt mir aber nicht besonders.
Habe diverse Maschinen mit dem K1-K3 heck gesehen und das gefällt mir doch schon sehr, daher bin ich auch schon ziemlich darauf fixiert.
Ich habe beim Motorrad nur leider nicht so viel Ahnung, bin halt "nur" ein KFZ-Mechatroniker ^^
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Naja du besorgst dir nen K1 Heck und dann passte es eben an die SRAD an, denke den Heckrahmen wirste auch neu schweißen müssen, der dürfte beider K1 filigraner sein, ist aber alles kein Hexenwerk, nen K1 Heck kostet bei Ricambi-weiss 80€ neu und du hast nen Gutachten für TÜV dabei, damit kann das auch eingetragen werden, dann noch den Heckrahmen braten, Leuchten kaufen und fertig ist die Laube.

Fightergruß
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
beim K1 Heckrahmen ca 4cm von der unteren Strebe wegnehmen und wieder schweißen lassen. (Alu schweißen).

Ich glaube so war das, dann passt das Heck. Musst halt nur noch die original Steuereinheiten unterbringen etc.
 
DerSonny

DerSonny

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
9
Ort
Köln
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 Bj. 99
beim K1 Heckrahmen ca 4cm von der unteren Strebe wegnehmen und wieder schweißen lassen. (Alu schweißen).

Ich glaube so war das, dann passt das Heck. Musst halt nur noch die original Steuereinheiten unterbringen etc.
Also ist das K1 Heck im prinzip 4cm kürzer und ansonsten passt es?
Hört sich ja garnicht so schlimm an, da dürfte ich ja dann bestimmt mit 200-300€ an Teilen (Verkleidung, Sitz etc.) hinkommen wenn ich den Rahmen umschweißen lasse.
 
DerSonny

DerSonny

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
9
Ort
Köln
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 Bj. 99
Habe mich jetzt mal ein wenig informiert. Irgendwie komme ich bei allen auf einen anderen Punkt.
Der eine sagt ich soll den Srad rahmen vorne absägen und in einem anderen Winkel wieder anschweißen, dann passt.
Hier wird gesagt die untere Strebe (welche ?) um 4 cm kürzen.
Auch wird mir geraten den K1 Heckrahmen zu besorgen und diesen an die Srad anzupassen.
Andere sagen auch, ich soll den Heckrahmen komplett in eigen regie anfertigen o.O

Gibt es nicht irgendwo eine Umbauanleitung dafür? Wäre viel einfacher xD


Mit freundlichen Grüßen
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
Denk doch mal nach! Wenn du die untere Strebe wie von mir beschrieben ca 4 cm kürzt dann wird das Heck doch in einem anderen Winkel wieder angeschweißt.
Und natürlich muss man beide untere Streben kürzen, macht doch keinen Sinn wenn man nur eine kürzt, wie willst du das denn bitte irgendwo anbauen?
Du kannst natürlich auch den K1 Heckrahmen verwenden, macht mehr Arbeit sieht aber besser aus, da man die untere Strebe nicht so sieht wie beim SRAD Heckrahmen.

Also ist das K1 Heck im prinzip 4cm kürzer und ansonsten passt es?.
Warum sollte das Heck kürzer sein? Wenn man bei der unteren Strebe 4cm wegnimmt geht es nur darum den Winkel passend zu machen. Sonst passt ja überhaupt nicht zum Tank und das Heck steht dir in den Himmel.


Und ja es gibt eine Umbauanleitung, dafür einfach mal google bemühen. Auch per Suchfunktion hätte man alles rausgefunden.
 
DerSonny

DerSonny

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
9
Ort
Köln
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 Bj. 99
Ich bin in der KFZ-Branche tätig und habe leider net so viel Ahnung vom Umbau bei Motorrädern, daher auch die teilweise dummen Fragen.
Über die SuFu bin ich hier im Forum leider nicht fündig geworden, deswegen habe ich auch diesen Thread eröffnet. Ich bin auf jedenfall sehr dankbar für eure Infos/Tips und hoffe das ich mich dazu bewegen kann den Umbau langsam in Angriff zu nehmen. Anfang Juli ist Lackier Termin.

Vielen Dank ;)
 
Thema:

GSX-R 600 Srad 99' umbau auf K1 - K3 Heck

GSX-R 600 Srad 99' umbau auf K1 - K3 Heck - Ähnliche Themen

  • Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung

    Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung: Hallo bin neu hier und hätte da eine Frage ich habe eine gsx-r 600 srad von 1997 und hätte gerne das heck von der 2001 passt das Heckteil so dran...
  • Probleme beim Anlassen GSX-R 600 SRAD

    Probleme beim Anlassen GSX-R 600 SRAD: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen Probleme das Motorrad anzulassen. Anfänglich dauerte es immer länger, bis es angesprungen ist, bis...
  • Inspektionshandbuch GSX-R 600 SRAD AD

    Inspektionshandbuch GSX-R 600 SRAD AD: Hallo, Hat noch jemand das Inspektionshandbuch für die GSX-R 600 SRAD AD? Ich finde im Netz leider überhaupt nichts mehr. Ich versuche den Motor...
  • GSX-R 600 SRAD AD Werkstatthandbuch

    GSX-R 600 SRAD AD Werkstatthandbuch: Ich hatte einen Motorschaden bei meiner GSX-R 600 SRAD AD Baujahr 2000. Ventile sind jetzt wieder dicht und alles fein. Jetzt fehlen mir aber...
  • GSX-R 600 SRAD macht ordentlich zicken

    GSX-R 600 SRAD macht ordentlich zicken: Hallo Freunde, ich bin echt am verzweifeln. Ich hab folgendes Problem mit meiner Gixxi die ich mir voriges Jahr gekauft habe. Suzuki GSX-R 600...
  • GSX-R 600 SRAD macht ordentlich zicken - Ähnliche Themen

  • Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung

    Gsx-r 600 srad 1997 heckverkleidung: Hallo bin neu hier und hätte da eine Frage ich habe eine gsx-r 600 srad von 1997 und hätte gerne das heck von der 2001 passt das Heckteil so dran...
  • Probleme beim Anlassen GSX-R 600 SRAD

    Probleme beim Anlassen GSX-R 600 SRAD: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen Probleme das Motorrad anzulassen. Anfänglich dauerte es immer länger, bis es angesprungen ist, bis...
  • Inspektionshandbuch GSX-R 600 SRAD AD

    Inspektionshandbuch GSX-R 600 SRAD AD: Hallo, Hat noch jemand das Inspektionshandbuch für die GSX-R 600 SRAD AD? Ich finde im Netz leider überhaupt nichts mehr. Ich versuche den Motor...
  • GSX-R 600 SRAD AD Werkstatthandbuch

    GSX-R 600 SRAD AD Werkstatthandbuch: Ich hatte einen Motorschaden bei meiner GSX-R 600 SRAD AD Baujahr 2000. Ventile sind jetzt wieder dicht und alles fein. Jetzt fehlen mir aber...
  • GSX-R 600 SRAD macht ordentlich zicken

    GSX-R 600 SRAD macht ordentlich zicken: Hallo Freunde, ich bin echt am verzweifeln. Ich hab folgendes Problem mit meiner Gixxi die ich mir voriges Jahr gekauft habe. Suzuki GSX-R 600...
  • Oben