D
Desolation
Minigixxer
Themenstarter
Hallo Jungs und Mädels,
habe mein Motorrad wieder von der Werkstatt. Ein Teil meiner Probleme ist behoben worden, aber nicht alle (leider). Gleichzeitig hat die Werkstatt(Händler) mein Vertrauen verloren. Aber des jetzt ne andere Geschichte.
Akut habe ich im Moment ein Problem und ich vermute es ist der Laderegler. Also nun zu meinem Problem:
-Ich kann meine kleine anschmeissen und sie läuft auch gut. Den ganzen Tag durch die gegend fahren. Und am nächsten Tag springt sie nimma an, und es schaut so aus ob die Batterie zu schwach ist. Häng ich die Batterie wieder ans Ladegerät und lass sie eine Nacht dran funzt wieder alles. Ach ja die Batterie ist eine Shinyo Gel CTX 9BS. Soviel erstmal zum Problem.
Gemessen habe ich folgendes Batterie nachm Laden 12,9 Volt. Batterie nachm Fahren wenn sie nimma Startet 12,1 Volt. Massekabel abgeklemmt und Amperemeter in Reihe zur Batterie um Kriechstrom festzustellen wenn Zündung aus ist 0 Ampere. Ladespannung im Stand 13.9 Volt, so gibt man nun allerdings Gas und steigert die Drehzahl so nimmt die Spannung an den Batterieklemmen auch ab, hab dies bis 12,9 Volt beobachtet ob diese noch weiter in den Kelller fällt weiss ich nicht wollt im stand nicht höher drehen, ist ja doch ganz gut laut und ich habe ja auch Nachbarn.
So jetzt bin ich mit nicht sicher habe im Inet schonmal gelesen das der Laderegler die Ladespannung zwischen 14 und 15 Volt bringen sollte, dies wäre ja im Stand ok aber halt bei Drehzahl nicht. Kann es nun möglich sein das der Laderegler einen defekt hat.
Wenn ja passt dann nur der Laderegler der 600er oder eventuell auch der 750er Srad. weil hab in nem Inet Shop einen 750er gesehen und der schaut so aus wie meiner, allerdings hab ich jetzt keinen direkt für die 600er gefunden.
Könnte z.B. der auch passen
http://www.ebay.de/itm/Suzuki-GSX-R...pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item5ae1d56a11
So was sagt ihr dazu könnte es der Laderegler sein?
Gruß Alex
habe mein Motorrad wieder von der Werkstatt. Ein Teil meiner Probleme ist behoben worden, aber nicht alle (leider). Gleichzeitig hat die Werkstatt(Händler) mein Vertrauen verloren. Aber des jetzt ne andere Geschichte.
Akut habe ich im Moment ein Problem und ich vermute es ist der Laderegler. Also nun zu meinem Problem:
-Ich kann meine kleine anschmeissen und sie läuft auch gut. Den ganzen Tag durch die gegend fahren. Und am nächsten Tag springt sie nimma an, und es schaut so aus ob die Batterie zu schwach ist. Häng ich die Batterie wieder ans Ladegerät und lass sie eine Nacht dran funzt wieder alles. Ach ja die Batterie ist eine Shinyo Gel CTX 9BS. Soviel erstmal zum Problem.
Gemessen habe ich folgendes Batterie nachm Laden 12,9 Volt. Batterie nachm Fahren wenn sie nimma Startet 12,1 Volt. Massekabel abgeklemmt und Amperemeter in Reihe zur Batterie um Kriechstrom festzustellen wenn Zündung aus ist 0 Ampere. Ladespannung im Stand 13.9 Volt, so gibt man nun allerdings Gas und steigert die Drehzahl so nimmt die Spannung an den Batterieklemmen auch ab, hab dies bis 12,9 Volt beobachtet ob diese noch weiter in den Kelller fällt weiss ich nicht wollt im stand nicht höher drehen, ist ja doch ganz gut laut und ich habe ja auch Nachbarn.
So jetzt bin ich mit nicht sicher habe im Inet schonmal gelesen das der Laderegler die Ladespannung zwischen 14 und 15 Volt bringen sollte, dies wäre ja im Stand ok aber halt bei Drehzahl nicht. Kann es nun möglich sein das der Laderegler einen defekt hat.
Wenn ja passt dann nur der Laderegler der 600er oder eventuell auch der 750er Srad. weil hab in nem Inet Shop einen 750er gesehen und der schaut so aus wie meiner, allerdings hab ich jetzt keinen direkt für die 600er gefunden.
Könnte z.B. der auch passen
http://www.ebay.de/itm/Suzuki-GSX-R...pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item5ae1d56a11
So was sagt ihr dazu könnte es der Laderegler sein?
Gruß Alex
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