GSX-R 750 entdrosseln & versichern

Diskutiere GSX-R 750 entdrosseln & versichern im Versicherungen Forum im Bereich Paragraphen, Gesetze & Co.; Hallo Racer Die Zeit rückt näher für die Entdrosselung meiner Gixxe von 34 auf 150PS. Zur Zeit bin ich bei rund 185€ im Jahr für 8Monate dabei...
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
Hallo Racer

Die Zeit rückt näher für die Entdrosselung meiner Gixxe von 34 auf 150PS.
Zur Zeit bin ich bei rund 185€ im Jahr für 8Monate dabei bei der ÖSA.

Wollte jetzt ganz gern fragen was ich alles tun muss damit ich unbeschwert fahren kann.
Also zur Dekra und Versicherung oder wie läuft das ganze ab ?
Und was zahlt Ihr als TK für März-Okt. an Versicherung und bei welcher Versicherung ?

edit: was habt Ihr als Höchstgeschw. angegeben ?

Gruß
Chris
 
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
Ne Höchstgeschwindigkeit wird glaube ich garnicht angegeben. Suzuki selbst legt ja schließlich mit ihrem "über 200 km/h" auch keine fest. Du steigst ohnehin in der höchsten Klasse ein da es dabei ja um PS und nicht um Km/h geht.

Ich zahle 30 Euro pro Monat bin aber dank der Versicherungsübernahme meines Vaters schon bei 35%. Keine Ahnung bei wieviel % du einsteigen wirst.

Eigentlich musst du soweit ich weiß das Fahrzeug doch jetzt nur entdrosseln lassen, das muss im Fahrzeugschein dann eingetragen werden und dann halt noch der Versicherung gemeldet werden. Mehr hat der Kumpel von mir auch nicht gemacht als er gestern entdrosselt hat.

Viel Spaß beim offen fahren ;p wirst dich am Anfang freuen und daaaaaaannnnnn wird das ganze zur Gewohnheit. Die ersten 2-3 Fahrten sind die schönsten :D
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
entdrosseln lassen kostet ja wieder, wie das geht weiß ich ja aber ich vermute mal das ich dann nicht ungedrosselt zur dekra tuckeln darf zum eintragen oder?
 
drakho

drakho

Gixxer
Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
122
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Hi,

kommt auf die Drossel an.

Bei mir war es mit Gasanschlag. Den habe ich entfernt und bin mit dem Ding und alten Papieren(Brief mit offener Leistung) zum Tüv.

28€ und sie war offen.
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
ja is auch mit gasanschlag
 
Rizla750

Rizla750

Supergixxer
Dabei seit
28.05.2009
Beiträge
538
Ort
Motorrad
k6 750
Möchte ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber ich möchte nicht genau dann ohne Drossel von den Grünen angehalten werden, geschweige denn einen Unfall bauen :o

------------ Dieser Beitrag wurde um 13:23 geschrieben, der vorherige um 13:06. ------------​

Achja zahlen muss ich 200TK + 200HP für 3/11

Höchstgeschw. eingetragen 280km/h 750 k6
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
bei mir sind´s auch nur noch paar Tage :D hatte kurz rücksprache mit meinen Versicherungsvertreter, er würde mir vorsichtshalber eine "doppelkarte" bzw. die neue Nummer mitgeben. Kann sein das die Zulassungsstellen das unterschiedlich machen wollen, da so eine Eintragung ja doch eine grosse änderung Versicherungsklasse ist. Müsste bloss vorher die genaue leistung kennen damit er das vermerken kann. Was mich bei meiner 750er SRAD eben stutzig macht das die im alten Brief ungedrosselt mit 72kw drinne steht :confused: Muss da erstmal Rücksprache mit dem Dekra Mensch halten was er mir nun einträgt, weil eigentlich hat meine ja mehr kw :rolleyes: und das macht preislich doch ganz schön was aus.
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
also ist es am besten wenn man ein tüvler zu sich nach hause zu bestellen der das dann umträgt und man dann damit zur versicherung wandert oder wie

weil ja hinfahren ist ja ohne versicherungsschutz also zur dekra
 
Rizla750

Rizla750

Supergixxer
Dabei seit
28.05.2009
Beiträge
538
Ort
Motorrad
k6 750
Haste keinen Bekannten oder so der ne Werkstatt hat?

Dann würde ich gedrosselt hinfahrn, vor Ort ausbaun, dann kommt der TÜV dort hin und nachm Ummeldn etc. wieder von dort mitnehmen.
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
also genauso dachte ich mir das, habe zu einem tüvler guten kontakt, also ausbauen schaff ich selbst hab keine 2linke hände das geht schon ;)
also gut anrufen,ausbauen,eintragen lassen und ummelden...losfahren

fertsch
 
RedStorm

RedStorm

Supergixxer
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
697
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K6
also ich würde mir da nicht son stress machen mit ausbauen direkt beim tüv... wenn ich ne neue schürze am auto hab, bau ich die ja auch nicht beim tüv an...

korrekt ist es vllt, aber wie gesagt...
 
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
also ich würde mir da nicht son stress machen mit ausbauen direkt beim tüv... wenn ich ne neue schürze am auto hab, bau ich die ja auch nicht beim tüv an...

korrekt ist es vllt, aber wie gesagt...
Wegen ner Schürze unterstellt dir aber keine Unfallschuld oder fahren ohne Versicherung oder wie auch immer...
 
RedStorm

RedStorm

Supergixxer
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
697
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K6
dann halt n anderer motor im auto...

da fahr ich auch eigentlich ohne versicherung zum tüv.

oder wenn man die drossel einbaut und damit zum tüv fährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
stinkedanny

stinkedanny

Kleingixxer
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
36
Ort
Greifswald
Motorrad
GSX-R600
Gibt es dafür keine Ausnahmenregelung? Wenn du auf direktem Wege zum Tüv bist usw...bin der Meinung mal was gehört zu haben.
 
FloW

FloW

Gixxer
Dabei seit
12.01.2010
Beiträge
198
Ort
Otzenhausen
Motorrad
CBR 1000 RR
Mach' einen Termin beim TÜV, dann kannst du die Drossel beruhigt zu Hause ausbauen und hinfahren.
Dann ist alles im grünen Bereich. Würde mir da echt keinen Stress machen...

Dein Führerschein erlaubt dir zu demZzeitpunkt das Fahren einer ungedrosselten Maschine und du begibst dich auf direktem Weg zur Abnahme, was du mit deinem Termin nachweisen kannst.
 
RedStorm

RedStorm

Supergixxer
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
697
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K6
danke @ FloW und stinkedanny...

das hatte ich vergessen zu erwähnen :)

sowas gilt aber auch ohne termin, kann man nur schwerer beweisen...
 
V

Valdus

Kleingixxer
Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
53
Ort
Hagen
Motorrad
Suzuki Gsx-R 750 Srad
hi,

um es nochmal zusammen zu fassen, man darf seine maschien zum tüv bewegen, unabhängig davon was im schein steht, oder an der maschine verbaut ist etc. da fahrten zur wiedererlagung der betriebserlaubnis, grundsätzlich erlaubt sind.
allerdings gilt dieses nur, wenn versicherungsschutz besteht.

sprich bei der versicherung anrufen, dass man zum tüv fährt um die karre offen anzumelden, die schreiben dann die maschine offen um, und du bist für die fahrt versichert....und dannach dann natürlich auch.

mfg
 
Thema:

GSX-R 750 entdrosseln & versichern

GSX-R 750 entdrosseln & versichern - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 K9 entdrosseln

    GSX-R 750 K9 entdrosseln: Servus Leute, da ich nun nach 3 Jahre A2 Führerschein meinen offenen gemacht habe, wollte ich gerne meine 750er K9 entdrosseln. Am besten...
  • GSX-R 750 GR7BB - BJ. 1993 - Entdrosseln - TÜV / Werkstattbescheinigung

    GSX-R 750 GR7BB - BJ. 1993 - Entdrosseln - TÜV / Werkstattbescheinigung: Guten Morgen Zusammen, ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer GSX-R 750W (siehe Bild anbei). Lt. Brief und Schein ist sie auf 98 PS...
  • G-Pack oder entdrosseln 2. + 3. Gang bei GSX-R 750 L1-L3

    G-Pack oder entdrosseln 2. + 3. Gang bei GSX-R 750 L1-L3: Bin mir nicht sicher. Hat die 750er ab Baujahr 2011 (L1) die Gänge zwecks Geräusch und Abgasemmission gedrosselt? Wenn ja, wie bekommt man die...
  • GSX R 750 gr7ab Gasschieberanschläge entfernen

    GSX R 750 gr7ab Gasschieberanschläge entfernen: Moin. Ich habe bei der Reinigung meiner Vergaserbank in den Deckeln 2 Metallscheiben und eine Weitere Kunststoffscheibe gefunden. Nach anfrage...
  • GSX-R 750 ´90 GR7AB Luftfilterkasten ausbauen

    GSX-R 750 ´90 GR7AB Luftfilterkasten ausbauen: Hallo liebe Leute. Ich hab jetzt meine 25KW Zeit überstanden und wollte mich dranmachen meine "Dicke" zu entdrosseln. Nun folgendes Problem: Um...
  • GSX-R 750 ´90 GR7AB Luftfilterkasten ausbauen - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 K9 entdrosseln

    GSX-R 750 K9 entdrosseln: Servus Leute, da ich nun nach 3 Jahre A2 Führerschein meinen offenen gemacht habe, wollte ich gerne meine 750er K9 entdrosseln. Am besten...
  • GSX-R 750 GR7BB - BJ. 1993 - Entdrosseln - TÜV / Werkstattbescheinigung

    GSX-R 750 GR7BB - BJ. 1993 - Entdrosseln - TÜV / Werkstattbescheinigung: Guten Morgen Zusammen, ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer GSX-R 750W (siehe Bild anbei). Lt. Brief und Schein ist sie auf 98 PS...
  • G-Pack oder entdrosseln 2. + 3. Gang bei GSX-R 750 L1-L3

    G-Pack oder entdrosseln 2. + 3. Gang bei GSX-R 750 L1-L3: Bin mir nicht sicher. Hat die 750er ab Baujahr 2011 (L1) die Gänge zwecks Geräusch und Abgasemmission gedrosselt? Wenn ja, wie bekommt man die...
  • GSX R 750 gr7ab Gasschieberanschläge entfernen

    GSX R 750 gr7ab Gasschieberanschläge entfernen: Moin. Ich habe bei der Reinigung meiner Vergaserbank in den Deckeln 2 Metallscheiben und eine Weitere Kunststoffscheibe gefunden. Nach anfrage...
  • GSX-R 750 ´90 GR7AB Luftfilterkasten ausbauen

    GSX-R 750 ´90 GR7AB Luftfilterkasten ausbauen: Hallo liebe Leute. Ich hab jetzt meine 25KW Zeit überstanden und wollte mich dranmachen meine "Dicke" zu entdrosseln. Nun folgendes Problem: Um...
  • Oben