GSX-R 750 K8 geht aus

Diskutiere GSX-R 750 K8 geht aus im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo, habe mir vor einem Monat eine GSX-R 750 K8 zugelegt. Habe manchmal aber recht selten das Problem, dass Sie mir bei Kuppeln ausgeht...
S

Sangi

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
13.03.2012
Beiträge
8
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 750 K8
Hallo,

habe mir vor einem Monat eine GSX-R 750 K8 zugelegt. Habe manchmal aber recht selten das Problem, dass Sie mir bei Kuppeln ausgeht. Beispiel: Wenn ich an die Ampel ranfahre und vom 2ten in den ersten Schalte, geht sie beim Kupplungsvorgang aus oder wenn ich in eine Ortschaft fahre und dann die Gänge runterschalte auch beim Kupplungsvorgang.
Aber wie gesagt, es kommt recht selten vor, darf aber natürlich nicht sein.Anspringen tut Sie aber gut. Fehlerspeicher wurde ausgelesen und 1 Sache gefunden die schon weiter zurück liegt. Irgendwas mit Luftfilterausgleich..., wurde wieder gelöscht.

Was vielleicht noch anzumerken ist, ich habe einen IXIL Hyperlow Auspuff dran, Sie hat 16,500 km gelaufen. Ich tippe mal auf Zündkerzen oder Luftfilter.

Hatte schon mal jemand das Problem? Hoffe jemand kann was dazu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Würde mir eher mal den Schalter bzw. die Feder des Seitenständers ansehen, glaube das es eher von da kommt wie von den Kerzen etc...
 
bt012ss

bt012ss

Gixxer
Dabei seit
26.12.2011
Beiträge
199
Ort
Odenthal
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Leerlaufdrehzahl ist bei 1150 U/min ?
 
S

Sangi

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
13.03.2012
Beiträge
8
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 750 K8
Leerlaufdrehzahl ist auf 1100 U/min
 
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
Also Ständer würde ich spontan doch eher ausschließen oder? Dann würde sie ihm ja eher während der Fahrt ausgehen, weils da viel stärkere Maschinenwackler aufgrund von Bodenwellen etc. gibt wodurch der Ständer Schwingen und den Schalter loslassen könnte oder nicht? Also ich nehm mal an, dass es das war was du vermutet hast Nitro Chris. Hatte das Problem aber auch mal bei meiner alten K4, da lag es an der Leerlaufdrehzahl!
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Wenn es an der Leerlaufdrehzahl liegen würde, würde die Maschine nicht bei 1100 u/min stehen

Und wäre der Seitenständer defekt, wären wie Flaime schon sagt Zündaussetzer wärend der Fahrt im Programm.

Ist denn der Gangwechsel denn möglich bevor sie ausgeht?
 
S

Sangi

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
13.03.2012
Beiträge
8
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 750 K8
Ja, Gangwechsel ist auch dann möglich.
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
was mir noch ienfallen würde, was aber sehr sehr weit weg ist. evtl fehlt der staudruck durch geänderten ESD und somit geht se bei nicht belastung aus... aber wie gesagt weit weg ;)
 
Eifeljäger

Eifeljäger

Großgixxer
Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
411
Ort
nähe Aachen
Motorrad
S1000rr
Hi,
Kurbelwellen/Nockenwellensensor nicht in richtiger Position.
 
S

Sangi

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
13.03.2012
Beiträge
8
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 750 K8
ESD? Was ist das.
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4


------------ Dieser Beitrag wurde um 21:27 geschrieben, der vorherige um 21:26. --------
ESD? Was ist das.
Dein Endschalldämpfer oder Endtopf oder einfach Pott ^^ .. in dem Fall der Ixil.

BTW .. wenn Mr. Nice recht hat, müsste allerdings ein gravierender Produktfehler vorliegen..

denn ein 4 Takt Motor ist nicht so stark vom Gegendruck abhängig wie ein 2 Takter.

Ist aber natürlich alles möglich .. vllt schraubste den standart ESD nomma drann.
 
Zuletzt bearbeitet:
gigxer

gigxer

Gixxer
Dabei seit
08.03.2012
Beiträge
100
Ort
Eching - Freistaat Bayern
Motorrad
Suzuki GSX- R 1100
Bei fehlenden Staudruck,hast Du fehlende Leistung und der Motor läuft im Stand auch nicht sauber aber ist noch fahrbar.Glaube aber nicht das Du damit ein Problem hast.
 
G

Gixxer_1988

Minigixxer
Dabei seit
05.05.2011
Beiträge
21
Ort
Gladbeck
Motorrad
GSX-R 600 k8
HeyHo,

Also ich habe ne 600er K8 und hab auch den IXil dran, probiere es mal mit dem Standgas...
Meine hat am Anfang auch ein wenig gemeckert....
 
S

Sangi

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
13.03.2012
Beiträge
8
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 750 K8
Also hast du Dein Standgas etwas erhöht? Wo liegt dein Standgas denn jetzt. Werde mal zur Probe den originalen drauf setzen und schauen was passiert.
 
bt012ss

bt012ss

Gixxer
Dabei seit
26.12.2011
Beiträge
199
Ort
Odenthal
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Bei der K8 wird die Leerlaufdrehzahl über einen elektrischen Leerlaufsteller realisiert.
Dürftest also keine Stellschraube finden.
 
Thema:

GSX-R 750 K8 geht aus

GSX-R 750 K8 geht aus - Ähnliche Themen

  • Gsx-r 750 K2 geht bei 40° Wassertemperatur aus

    Gsx-r 750 K2 geht bei 40° Wassertemperatur aus: Moin, ich habe am Wochenende zwei Gsxr 750 K2 gekauft um diese wieder herzurichten. Bei einer besteht das Problem, dass die Maschine immer bei 40°...
  • GSX-R 750 K7 geht beim fahren aus / Springt manchmal nicht an

    GSX-R 750 K7 geht beim fahren aus / Springt manchmal nicht an: Hallo an alle, ich versuche mal beide Probleme euch einfach zu erklären, ich weiss NICHT ob die miteinander zusammenhängen. Vor 2 Wochen hat es...
  • Gsx-R 750 K7 geht während der Fahrt aus

    Gsx-R 750 K7 geht während der Fahrt aus: Servus, fahre seit 3 Jahren meine 750 K7 und hatte immer Spaß damit. Aber seit paar Monaten habe ich folgendes Problem: Egal ob bei konstanter...
  • GSX R 750 geht während der Fahrt aus

    GSX R 750 geht während der Fahrt aus: Vielleicht kann mir jemand helfen. Meine GSX R 750 Bj.90 geht während der Fahrt aus. Nach 1 Minute Wartezeit springt sie an als wenn nichts...
  • GSX-R 750 k6/ geht aus beim start

    GSX-R 750 k6/ geht aus beim start: Hallo, bin neu hier und habe folgendes prob. hoffe ihr könnt mir helfen Unzwar ist seit ca. 2 wochen bei meiner gixxer das problem wenn ich sie...
  • GSX-R 750 k6/ geht aus beim start - Ähnliche Themen

  • Gsx-r 750 K2 geht bei 40° Wassertemperatur aus

    Gsx-r 750 K2 geht bei 40° Wassertemperatur aus: Moin, ich habe am Wochenende zwei Gsxr 750 K2 gekauft um diese wieder herzurichten. Bei einer besteht das Problem, dass die Maschine immer bei 40°...
  • GSX-R 750 K7 geht beim fahren aus / Springt manchmal nicht an

    GSX-R 750 K7 geht beim fahren aus / Springt manchmal nicht an: Hallo an alle, ich versuche mal beide Probleme euch einfach zu erklären, ich weiss NICHT ob die miteinander zusammenhängen. Vor 2 Wochen hat es...
  • Gsx-R 750 K7 geht während der Fahrt aus

    Gsx-R 750 K7 geht während der Fahrt aus: Servus, fahre seit 3 Jahren meine 750 K7 und hatte immer Spaß damit. Aber seit paar Monaten habe ich folgendes Problem: Egal ob bei konstanter...
  • GSX R 750 geht während der Fahrt aus

    GSX R 750 geht während der Fahrt aus: Vielleicht kann mir jemand helfen. Meine GSX R 750 Bj.90 geht während der Fahrt aus. Nach 1 Minute Wartezeit springt sie an als wenn nichts...
  • GSX-R 750 k6/ geht aus beim start

    GSX-R 750 k6/ geht aus beim start: Hallo, bin neu hier und habe folgendes prob. hoffe ihr könnt mir helfen Unzwar ist seit ca. 2 wochen bei meiner gixxer das problem wenn ich sie...
  • Oben