GSX-R K5 Schräglage

Diskutiere GSX-R K5 Schräglage im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Bin heute mal wieder ne Runde gefahren und mein Hinterreifen hat noch so etwa 2mm "angststreifen" ... Also geht noch was aber ich weiß nicht genau...
K

kkkkkevin

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2011
Beiträge
7
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 600 K5
Bin heute mal wieder ne Runde gefahren und mein Hinterreifen hat noch so etwa 2mm "angststreifen" ... Also geht noch was aber ich weiß nicht genau was passiert wenn die rasten aufsetzen...
Kann man dadurch stürzen und geht es noch viel schräger oder bin ich fast schon mit den rasten unten ?

Ich hab mein Knie immer am Tank meint ihr es ist besser das Knie raus zu machen um ne Orientierung für die schräglage zu haben ?

Danke schonmal
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Also deine Rasten werden nicht aufsetzen!
Desweiteren rate ich dir ab deine Kurventechnik in der Schräglage zuverändern ( neue Kurventechnik = nicht so sicher = größeres Risiko) bleib bei der alten und taste dich langsam aber sicher an dein Limit ran, am besten bei einer festen Kurve oder Strecke, die du immer wieder fährst ( achte auf dein Speed vor der Kurve und nach der Kurve und versuche diesen immer pöapö zusteigern, durch den größeren Speed must du eine größere Schräglage einnehmen um durch die Kurve zukommen ).
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kkkkkevin

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
06.05.2011
Beiträge
7
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 600 K5
Super danke :)
Aber warum erzählen viele von aufsetzenden Rasten oder Seitenständern ?
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Bei Tourern oder so kann das schnell passieren weil dort die Fusrasten etc. tiefer sitzen.
Ein Kollege fährt nicht bis Kante der fährt auf Kante mit ner K6 und selbst die Pinne an der Fussraste schleifen nicht ( außer die Straße fällt ab). Das einzige was eventuellaufsetzen kann ist der ESD aber der sitzt bei der K5 so hoch das da nix schleifen wird.
 
Gixxlord

Gixxlord

Minigixxer
Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
27
Ort
bad dürkheim
Motorrad
gsx-r 600 k9
also ich empfehle dir des knie rauszumachen und dich in den kurven damit bisle abzustützen ist nen wesentlich angenehmeres gefühl in den kurven
 
Thema:

GSX-R K5 Schräglage

GSX-R K5 Schräglage - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum

    GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum: Hallo liebe Gixxer Fans, sicherlich gab es hier bereits schon einmal einen solchen Thread, jedoch so genau Abhilfe haben mir die, die ich...
  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?

    Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?: Habe einen neuen nie verbauten Gianelli Auspuff für die GSX-R K2 gefunden. Kennt einer diesen Auspuff zufällig? Ich kenne den namen nur in...
  • Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R? - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum

    GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum: Hallo liebe Gixxer Fans, sicherlich gab es hier bereits schon einmal einen solchen Thread, jedoch so genau Abhilfe haben mir die, die ich...
  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?

    Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?: Habe einen neuen nie verbauten Gianelli Auspuff für die GSX-R K2 gefunden. Kennt einer diesen Auspuff zufällig? Ich kenne den namen nur in...
  • Oben