Gsx-r VS. Hase Reparaturkosten Vorgehensweise

Diskutiere Gsx-r VS. Hase Reparaturkosten Vorgehensweise im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo, habe gerade ein kleinen Zwischenfall gehabt, auf der Langstraße ist mir ein Hase unters Motorrad gekommen. Kann mir jemand sagen, wie ich...
UpRockA

UpRockA

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
225
Ort
Minden
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Hallo,
habe gerade ein kleinen Zwischenfall gehabt,
auf der Langstraße ist mir ein Hase unters Motorrad gekommen.
Kann mir jemand sagen, wie ich vorgehen muss?!
habe TK mit 150 SB ich denke die Seitenverkleidung wird mehr kosten.
Mir ist dieser Schlauch aufgefallen, kann mir bitte jemand sagen,
ob das nur ein Wasserablauf ist, oder ist da was gerissen?
Muss ich das der Polizei melden oder reicht der Büschel?

würde mich um eine Antwort freuen.
 

Anhänge

blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Der Schlauch müsste ein Überlaufschlauch sein, also haste nichts zu befürchten.
Würde mal direkt bei der Versicherung anrufen und fragen...die wissen das meist am besten ;)
 
UpRockA

UpRockA

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
225
Ort
Minden
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Ja das werde ich morgen machen und den rest vom häschen mitnehmen. hoffe kann damit noch die 250km AB fahren.
 
GSX-R-Rider

GSX-R-Rider

Gixxer
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
206
Ort
Heinsberg
Motorrad
Gsx-R 750 K8
am besten hätteste die bullen direkt gerufen!die stellen dir dann nen unfallgutachten aus!
und damit zur versicherung dann läuft das!die strecken das geld dann vor und holen sich das beim forstamt wieder!

aber ob du jetzt ohne polizei auf nem teil der kosten hängen bleibst oder nicht kann ich dir auch nicht genau sagen!
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Normal brauchst du da keine Polizei und wenn dein Versicherungsfritze Fit ist reicht es die Bilder per mail zu schicken. Der Schaden ist eigentlich klar zu erkennen. Und wenn die Misstrauisch sind kommt ein Gutachter zu dir und schaut sich das an.

Würde das vorher mal absprechen wie die das wollen, wenn du damit über die Autobahn ochst und nochmehr kaputtgeht bzw. dich wer anhällt ist das dann nämlich dein Problem. Lieber anfragen wie es ist und dann ne Ladung Panzerband drüber das da nix bricht oder sich losvibriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
wizzard1337

wizzard1337

Großgixxer
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
432
Ort
Bremen
Motorrad
ZX10-R 08
Mein Unfall mit einer Katze sah zu 99% aus wie bei dir auf dem Foto.

Weils leider ne Katze war und diese kein Halsband um hatte, konnte ich leider nichts von der Versicherung erwarten.

Aber Gott sei Dank, hab ich so eine Tolle Versicherung die man schon gut kennt und lange dabei ist, haben die mir die hälfte zur Seitenverkleidung dazu bezahlt....
 
UpRockA

UpRockA

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
225
Ort
Minden
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
vielen dank für die antworten, habe gerade die polizei angerufen, da diese heute nur notfälle bearbeiten, soll ich morgen vorbei fahren.
Dann bin ich erstmal auf der sicheren seite, dann rufe ich die versicherung an und kläre das, vielen dank nochmal jetzt kann ich erstmal beruhigt schlafen gehen.:)
 
DragonHellBiker

DragonHellBiker

Großgixxer
Dabei seit
28.08.2010
Beiträge
316
Ort
Hetlingen
Der schlacuh istn überlaufschlacuh, keine Sorge, guck ob sich das lohnt, sosnt guck mal in der Bucht nach der seitenverkleidung, und kauf dir sosnt ne neue und gut ist, ohne was zu melden .

Denn bedenke du bist nicht nur 150 € los, sondern fälls in den SF klassen also zahlt im jahr mehr, und rechne mal aus ob sich das lohnt . Glaube nämlich nicht.
 
P

Pipo

Minigixxer
Dabei seit
14.03.2011
Beiträge
12
Ort
Herford
Motorrad
GSX-R 600 K7
kannst das ruhig deiner versicherung melden.. wirs nicht höher gestuft da das über die tk läuft und da gibt es keine sf klassen
 
UpRockA

UpRockA

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
225
Ort
Minden
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
alles klar, danke werde gleich die versicherung anrufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

christricks

Minigixxer
Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
16
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 600 K6
Du wirst nichts kriegen, da Kleintiere nicht über die Tk abgedeckt sind. auch nicht "wildhasen"

MFG
 
UpRockA

UpRockA

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
225
Ort
Minden
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Das stimmt nicht, war bei der Huk die übernehmen den Schaden (jetziger Stand)
Ich war heute morgen bei der polizei, die haben sich das ganze angeschaut
und mir einen Unfallbericht erstellt diesen habe ich dann (in meinem Fall) zur Huk gebracht.
Habe dann eine Unfallnummer bekommen, die ich meinem Suzuki Händler heute gegeben habe.
Morgen schaut sich der Händler das an und macht einen Kostenvoranschlag.
Ich denke doch das die Versicherung das zahlt, sonst hätte die Frau heute schon was gesagt das Wildhasen nicht
in der TK inbegriffen sind.

Sollte sie das nicht zahlen, sollen dir mir früh genug bescheid sagen, dann lasse ich das nicht vom Händler machen sondern hole mir die Verkleidung in der Bucht.

PS:

Huk Homepage:
Welche wichtigen Leistungen umfasst die Teilkasko?

* Schadenersatz z.B. bei Diebstahl, Brand, Sturm, Hagel, Überschwemmung, Glasbruch
* Zusammenstöße mit Tieren aller Art sind versichert
 
Zuletzt bearbeitet:
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Das ist von TK zu TK versch. generell ist das versichert, bei Federvieh wirds schwierig. Du bist sogar versichert wenn du nem Wildschwein etc. ausweichst und im Graben landest (ist dann nur Beweistechnisch schwerer).

Habe gerade mal geschaut Hasen/Karnickel gehören def. zum Haarwild, steht im Bundesjagdgesetz http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/bjagdg/gesamt.pdf auch Fuchs Dachs usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
UpRockA

UpRockA

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
225
Ort
Minden
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Konnte heute meine Suzi wieder abholen, Versicherung hat den Schaden übernommen.
Habe es beim Händler machen lassen kostete 400€ davon musste ich 150€ TK selber tragen.
Die alte Verkleidung habe ich mitgenommen, man ließt immer,
dass man sie selber schweißen kann.
Endweder ich behalte diese falls mal was passieren soll oder ich verkaufe diese,
ich denke paar €´s könnte man dafür noch bekommen?!
 

Anhänge

Thema:

Gsx-r VS. Hase Reparaturkosten Vorgehensweise

Gsx-r VS. Hase Reparaturkosten Vorgehensweise - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum

    GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum: Hallo liebe Gixxer Fans, sicherlich gab es hier bereits schon einmal einen solchen Thread, jedoch so genau Abhilfe haben mir die, die ich...
  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?

    Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?: Habe einen neuen nie verbauten Gianelli Auspuff für die GSX-R K2 gefunden. Kennt einer diesen Auspuff zufällig? Ich kenne den namen nur in...
  • Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R? - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum

    GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum: Hallo liebe Gixxer Fans, sicherlich gab es hier bereits schon einmal einen solchen Thread, jedoch so genau Abhilfe haben mir die, die ich...
  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?

    Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?: Habe einen neuen nie verbauten Gianelli Auspuff für die GSX-R K2 gefunden. Kennt einer diesen Auspuff zufällig? Ich kenne den namen nur in...
  • Neue Themen

    Oben