gsx r vs r6

Diskutiere gsx r vs r6 im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen, Ich brauche wirklich einen Rat! Dies ist ein großartiges Forum, und ich habe hier viel gelernt. Vielleicht ein solches Thema...
D

DeSoL$T3

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
11.12.2014
Beiträge
1
Ort
Gauting
Motorrad
keins
Hallo Zusammen,

Ich brauche wirklich einen Rat! Dies ist ein großartiges Forum, und ich habe hier viel gelernt. Vielleicht ein solches Thema bereits auf den Foren existiert, aber ich habe es nicht gefunden.

Ich möchte ein neues Motorrad kaufen. Meine Wahl ist zwischen GSXR 750 und yamaha r6. Ich möchte die richtige Wahl machen.

Welches Motorrad würden Sie für sicheres Fahren im EU empfehlen? Geld ist kein Problem.

Vielen Dank im voraus
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Da müsstest du schon etwas detaillierter werden...
Welches Baujahr, Einsatz auf Straße oder Kringel, was wäre dir wichtig bei den Fahreigenschaften....

So aus dem kalten heraus würde ich die 750er empfehlen. Gute mitte aus dem handling der 600er und der power der 1000er.

Goldfisch.
 
G

Gast10319

Gast
Hatte auch die Wahl zwischen den beiden,hab mich dann für die gixxer entschieden weil sie mir doch besser gefiel....und als 750ccm etwas mehr Power hatte.
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Ich selbst bin noch keine R6 gefahren aber dafür eine 636er Ninja. Ist ja vom Konzept her ähnlich. Sind halt schon Drehzahlschlampen sozusagen. Gerade die R6 vom Kumpel meinte er, dass er gut oben halten muss aber dann kommt da auch ein gutes Feuerwerk.

Vom Fahrverhalten gefällt mir meine jetzige K6 750er wesentlich besser als meine alte Ninja die auch toll zu fahren war. Der Grund ist einfach, dass die 750er Gixxer meiner alten 600er im Punkt Handling ebenwürdig ist dafür aber Spürbar mehr Leistung hat die aber auch noch gut zu beherschen ist.
 
T3nsing

T3nsing

Gixxer
Dabei seit
16.11.2012
Beiträge
161
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Als ich vor der Frage stand, welcher Sportler es werden sollte, habe ich alle einmal probe gesessen und dann war für mich ganz schnell klar, dass es nur die Gixxer werden kann.
Also am besten einmal Probe sitzen bzw. fahren und dann fällt die Entscheidung meistens leicht.
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Prizipiell ist es egal, weil beide Mopeds für normale Ausfahrten genug Power haben. Grade aber den neuen R6 Modellen ab Rj11 wird aber eine sehr spitze Leistungscharakteristik nachgesagt und ein knallhartes Rennstreckenfahrwerk, was die Landstrassentauglichkeit etwas nach unten ziehen soll. Ich durfte bisher keine R6 fahren, rate dir aber dazu weil nur dein Popometer die richtige Wahl trifft. Alle Eindrücke sind persönliche Wahrnehmungen die ja bekanntlich jeder anders trifft und jeder achtet auf andere Dinge.
 
kaazoo

kaazoo

Großgixxer
Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
400
Ort
Kamp-Lintfort
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
Ich stand vor kurzem auch vor der Wahl. R6 oder 750er. Hab mich letztendlich dann auch für dir GSX-R entschieden.
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Hallo Zusammen,

Ich brauche wirklich einen Rat! Dies ist ein großartiges Forum, und ich habe hier viel gelernt. Vielleicht ein solches Thema bereits auf den Foren existiert, aber ich habe es nicht gefunden.

Ich möchte ein neues Motorrad kaufen. Meine Wahl ist zwischen GSXR 750 und yamaha r6. Ich möchte die richtige Wahl machen.

Welches Motorrad würden Sie für sicheres Fahren im EU empfehlen? Geld ist kein Problem.

Vielen Dank im voraus
klingt ja so ein bisschen nach google translation...

für sicheres fahen in EU würde ich empfehlen machen BMW f800r mit ABS und Reifendruckkontrolle!
für schnelles fahren in EU würde ich empfehlen machen GSX-R!

:up:
 
Space

Space

Gixxer
Dabei seit
30.04.2012
Beiträge
101
Ort
Öhringen
Motorrad
Kilo K1
Ich durfte dieses Jahr alle drei fahren die aktuelle 6 Gixxe die aktuelle 3/4 Gixxer und die R6.

Ja es stimmt das die 3/4 aus den Ecken besser raus kommt aber in die Ecken hinein machen die beiden Gixxen der R6 nichts vor. Die R6 ist ein richtig geiles Bike und macht richtig Laune.
 
Thema:

gsx r vs r6

gsx r vs r6 - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum

    GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum: Hallo liebe Gixxer Fans, sicherlich gab es hier bereits schon einmal einen solchen Thread, jedoch so genau Abhilfe haben mir die, die ich...
  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?

    Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?: Habe einen neuen nie verbauten Gianelli Auspuff für die GSX-R K2 gefunden. Kennt einer diesen Auspuff zufällig? Ich kenne den namen nur in...
  • Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R? - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum

    GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum: Hallo liebe Gixxer Fans, sicherlich gab es hier bereits schon einmal einen solchen Thread, jedoch so genau Abhilfe haben mir die, die ich...
  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?

    Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?: Habe einen neuen nie verbauten Gianelli Auspuff für die GSX-R K2 gefunden. Kennt einer diesen Auspuff zufällig? Ich kenne den namen nur in...
  • Oben