GSX-R1000 K6 Gasannahme

Diskutiere GSX-R1000 K6 Gasannahme im Probleme Forum im Bereich Technik; Hay, ich habe das Problem, dass nach einer Rollphase meine Suzi meines Empfindens nach deutlich zu hart ans Gas geht. Ich habe vorher eine GSX-R...
LucasK

LucasK

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2023
Beiträge
4
Hay, ich habe das Problem, dass nach einer Rollphase meine Suzi meines Empfindens nach deutlich zu hart ans Gas geht. Ich habe vorher eine GSX-R 1000 K9 im Rennbetrieb bewegt und da war es Butterweich, daher die große Verwirrung. Ich bin alles gängige schon durch. Hab den TPS kontrolliert ob er richtig steht, Kette richtig eingestellt und jetzt sogar die ECU flashen lassen. Trotzdem keine für mich spürbare Verbesserung. Man könnte meinen das es Subjektiv ist, schließe ich aber eher aus. Hat jemand eine Lösung oder kommt sogar aus der Gegend 47906 um mal Probe zu fahren und seine Meinung mit zu teilen?
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Das liegt nicht am Drosselklappensensor, sondern an den Sekundären Drosselklappen oder deren Sensor.
 
LucasK

LucasK

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2023
Beiträge
4
Ja gut, wenn es an der sekundären liegt, was genau soll ich denn da kontrollieren bzw. wie nachstellen? Gibt es da gängige Fehlerquellen?
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Den Sensor ausmessen und den Drosselklappenmotor auf Funktion prüfen.

Die sekundären Klappen müssen sich sanft mit den primären Klappen mit bewegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
LucasK

LucasK

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2023
Beiträge
4
Das heißt, am besten Ansaugung auf und dann mal anmachen während ich die Klappen sehe? Dann müssen die oberen sehr sanft mit öffnen ohne zu zucken oder ähnliches? Und zum ausmessen des Sensors, hast du da Werte die die mir nennen kannst?
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Ja, 0 bis 5 KiloOhm - linear.
Reparaturhandbuch im Internet suchen !
 
LucasK

LucasK

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2023
Beiträge
4
Ja, 0 bis 5 KiloOhm - linear.
Reparaturhandbuch im Internet suchen !
Ich hab mir des jetzt mal etwas angeschaut, wenn ich die Maschine starte, schließt sich die obere Drosselklappe vollständig. Danach hab ich mal gemessen. Also etwa die ersten 10-15% Drosselklappenstellung bleibt er bei 0. Erst danach fängt er linear an hoch zu gehen (bzw runter) von 5 gerade bei voll auf auf 0. Entsprechend dürfte die Stellung der oberen Drosselklappe bzw der Sensor falsch eingestellt sein, richtig?
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Die Abstimmung muss entsprechend Handbuch erfolgen.
Ich kann dir die Werte jetzt nicht auswendig nennen, ich muss die auch raus suchen.
 
Knechter

Knechter

Gixxer
Dabei seit
20.10.2021
Beiträge
156
Ort
Innsbruck
Motorrad
K5
Empfinde bei meiner K5 das auch so ... Aber wie weich ist weich ans Gas gehen wenn man vorher ein Motorrad hatte das das generell ev besser konnte ...
Kleiner Trick ich hab das Standgas auf ca 16/1700 erhöht das hilft mal etwas ...
 
Thema:

GSX-R1000 K6 Gasannahme

GSX-R1000 K6 Gasannahme - Ähnliche Themen

  • Technische Daten GSX-R1000 K3,K4

    Technische Daten GSX-R1000 K3,K4: Hallo, ich möchte mir eine 1000er kaufen und mache gerade eine Vergleichstabelle mit den Daten zu diversen Fireblades, R1er und GSX-Rs die...
  • L7 Krümmer auf L2 GSX-R1000

    L7 Krümmer auf L2 GSX-R1000: Hallo zusammen , passt der L7 Krümmer auf eine L2 ? Oder gibt es Alternativen als einen komplett neuen Krümmer zu kaufen wenn der Kat defekt ist ...
  • Suzuki gsx r1000 k4 blinker blinken zu schnell...

    Suzuki gsx r1000 k4 blinker blinken zu schnell...: Hi Leute Ich bin ein wenig verzweifelt Seit ein paar Tagen gehen meine blinker am bike viel zu schnell. Habe mir die Verkabelung angeschaut und...
  • Bremsbelagstärke vorn GSX r1000 L1

    Bremsbelagstärke vorn GSX r1000 L1: Hallo Leute, da wir jetzt im Juni auf den Slovakiaring wollen, habe ich mir meine Bremsbelöge vorn nochmal angeschaut. Die haben vorn etwa noch 3...
  • Kaufberatung Suzuki GSX-R1000 ab 2017

    Kaufberatung Suzuki GSX-R1000 ab 2017: Mahlzeit mal wieder nach langer Zeit, ich plane nach 5 schönen Jahren Rennstrecke mit meiner R1 eine Neuanschaffung in Richtung Suzuki. Quasi...
  • Kaufberatung Suzuki GSX-R1000 ab 2017 - Ähnliche Themen

  • Technische Daten GSX-R1000 K3,K4

    Technische Daten GSX-R1000 K3,K4: Hallo, ich möchte mir eine 1000er kaufen und mache gerade eine Vergleichstabelle mit den Daten zu diversen Fireblades, R1er und GSX-Rs die...
  • L7 Krümmer auf L2 GSX-R1000

    L7 Krümmer auf L2 GSX-R1000: Hallo zusammen , passt der L7 Krümmer auf eine L2 ? Oder gibt es Alternativen als einen komplett neuen Krümmer zu kaufen wenn der Kat defekt ist ...
  • Suzuki gsx r1000 k4 blinker blinken zu schnell...

    Suzuki gsx r1000 k4 blinker blinken zu schnell...: Hi Leute Ich bin ein wenig verzweifelt Seit ein paar Tagen gehen meine blinker am bike viel zu schnell. Habe mir die Verkabelung angeschaut und...
  • Bremsbelagstärke vorn GSX r1000 L1

    Bremsbelagstärke vorn GSX r1000 L1: Hallo Leute, da wir jetzt im Juni auf den Slovakiaring wollen, habe ich mir meine Bremsbelöge vorn nochmal angeschaut. Die haben vorn etwa noch 3...
  • Kaufberatung Suzuki GSX-R1000 ab 2017

    Kaufberatung Suzuki GSX-R1000 ab 2017: Mahlzeit mal wieder nach langer Zeit, ich plane nach 5 schönen Jahren Rennstrecke mit meiner R1 eine Neuanschaffung in Richtung Suzuki. Quasi...
  • Oben