GSXR 1000 K6 Zylinder Nr.3 läuft nicht

Diskutiere GSXR 1000 K6 Zylinder Nr.3 läuft nicht im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo, vielleicht haben ja einige schon meinen Beitrag im Racing4fun Forum verfolgt, aber lieber hier noch einmal damit Ich mehr Wissende...
DaniellRC

DaniellRC

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
05.04.2009
Beiträge
5
Ort
Grenade
Motorrad
GSXR1000 K6 CBR600RR PC40
Hallo,

vielleicht haben ja einige schon meinen Beitrag im Racing4fun Forum verfolgt, aber lieber hier noch einmal damit Ich mehr Wissende erreiche.

Folgender Sachverhalt:
Habe an der GSXR einen Schalutautomaten von Cordona verbaut und war nun in Alcarras auf der Rennstrecke. Nach dem ersten Turn beim einfahren in die Box lief sie nur noch unrund auf 3 Zylindern.

Das habe Ich schon probiert:
-Schaltautomaten ausgebaut
-Zündkerzen bringen alle einen Funken
-Zündspulen durchgemessen und haben alle denselben Widerstand
-Zündkerzenstecker untereinander getauscht
-Einspritzdüsen auf Verschmutzung kontrolliert und Position der Düsen gewechselt
-Durchgang des Steckers von der Primäreinspritzdüse zur ECU gemesse und in Ordnung
- Kabel auf Löcher geprüft (Kurzschuss) von EInspritzung und Zündkerzenstecker

Was kann Ich noch machen? :confused:

Ach ja Fehlercode C00 alles I.O. (schön wärs) :mad:

MfG Daniel
 
C

chikiwawa

Kleingixxer
Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
52
Ort
Bruck
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K2
Hallo,

vielleicht haben ja einige schon meinen Beitrag im Racing4fun Forum verfolgt, aber lieber hier noch einmal damit Ich mehr Wissende erreiche.

Folgender Sachverhalt:
Habe an der GSXR einen Schalutautomaten von Cordona verbaut und war nun in Alcarras auf der Rennstrecke. Nach dem ersten Turn beim einfahren in die Box lief sie nur noch unrund auf 3 Zylindern.

Das habe Ich schon probiert:
-Schaltautomaten ausgebaut
-Zündkerzen bringen alle einen Funken
-Zündspulen durchgemessen und haben alle denselben Widerstand
-Zündkerzenstecker untereinander getauscht
-Einspritzdüsen auf Verschmutzung kontrolliert und Position der Düsen gewechselt
-Durchgang des Steckers von der Primäreinspritzdüse zur ECU gemesse und in Ordnung
- Kabel auf Löcher geprüft (Kurzschuss) von EInspritzung und Zündkerzenstecker

Was kann Ich noch machen? :confused:

Ach ja Fehlercode C00 alles I.O. (schön wärs) :mad:

MfG Daniel
Hallo.Schwierige sache.Hast schon mal andere Zündkerzen ausprobiert?Kann sein das vielleicht die zündspule nen peng weghatt und mittendrin aussetzer hatt.Wüsst jetzt auf anhieb auch nicht an was das liegen könnte.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Wandert der Fehler mit wenn du die Komponenten durchtauschst?
Oder bleibt der Konstant auf einem Zylinder?

Wenn er wandert Kerzen und die eine Spule tauschen.
Wenn nicht, ECU prüfen das alle Signale ausgehen und mal Kompression messen.
Nicht das ein mechanischer Fehler vorliegt!
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
...
Nach dem ersten Turn beim einfahren in die Box lief sie nur noch unrund auf 3 Zylindern.

Das habe Ich schon probiert:
-...
-Zündkerzen bringen alle einen Funken
-Zündspulen durchgemessen und haben alle denselben Widerstand
-Zündkerzenstecker untereinander getauscht
...
Lass mich mal zusammenfassen:

Die Probleme traten im warmen/ heißen Motorzustand auf ("Nach dem ersten Turn ...").
Die Überprüfung von Zündkerzen/ -Spule und -Stecker im kalten Zustand ergab keine Auffälligkeiten.
Richtig ?

War es auf der Rennstrecke nass oder hast du zuvor das Motorrad gewaschen und mit nem Wasserstrahl abgespritzt ?
Falls dies der Fall ist, könnte es eventuell zu einem Kriechstrom gekommen sein.

Ansonsten tippe ich auf ein elkt. Bauteil, das bei zunehmender Erwärmung, seinen Dienst verweigert.
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
Würde wie Nitro Chris erstmal Kompression messen , ich denke da kommt er dann weiter.

Klingt eigentlich nach Kolben/Pleuel aber mich irritiert, dass es nur im warmen zustand so ist.

Keine seltsamen Geräusche ?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
DaniellRC

DaniellRC

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
05.04.2009
Beiträge
5
Ort
Grenade
Motorrad
GSXR1000 K6 CBR600RR PC40
Hallo,

Zustand ist sowohl im kalten, als auch im warmen Zustand. Ich habe auch ein mechanisches Geräusch und will die Kompression mal testen, wenn Ich einen Tester am Wochenende bekommen sollte. Habe wie oben schon vorgeschlagen die Zündspulen durchgetauscht und der dritte Zylinder funktioniert nicht. Die Gute hat erst 3000km runter und da wäre ein defekt eigentlich traurig oder? hat vielleicht 400km auf der Rennstrecke gesehen.

MfG Daniel
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Dann auf jeden Fall nen Kompression / Druckverlust durchführen.
Wenn die Ergebnisse i.O. sind nochmal melden.
 
DaniellRC

DaniellRC

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
05.04.2009
Beiträge
5
Ort
Grenade
Motorrad
GSXR1000 K6 CBR600RR PC40
Mache Ich. Danke euch.
 
Deko

Deko

Supergixxer
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
795
Ort
Schwabenland
Motorrad
Ösi-Träcker 1290
Ich vermute den QS! Wurde wieder komplett auf Serien kabelbaum zurück gebaut?

War bei mir auch so,da ist das SG vom QS defekt! Allerdings mit Fehlercode!

Ist es erst nach dem Einbau aufgetreten?
 
DaniellRC

DaniellRC

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
05.04.2009
Beiträge
5
Ort
Grenade
Motorrad
GSXR1000 K6 CBR600RR PC40
Hallo,

Quickshifter ist komplett entfernt. Fehlercode lautet C00 - sprich es soll keinen Fehler geben.
 
E

Episch

Großgixxer
Dabei seit
15.05.2013
Beiträge
328
Ort
Ludwigsburg
Motorrad
Gsx-r 750 K7
Beschreib mal bitte das mechanische Geräusch.

Wie misst man eigenltich die Kompression in einem Zylinder der nicht läuft?

EDIT: Frage mit sich selbst erklärt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nakedrunner1986

Nakedrunner1986

Supergixxer
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
682
Ort
Karlsbad
Motorrad
Gsxr 1000 K1
Man schraubt oben wo die Zündkerze rein kommt nen tester drauf ist ganz easy


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
DaniellRC

DaniellRC

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
05.04.2009
Beiträge
5
Ort
Grenade
Motorrad
GSXR1000 K6 CBR600RR PC40
So der Fehler ist gefunden. Ein Ventil ist Krumm. Grund war ein Ventilkeil, welches sich zerlegt hat. Werde jetzt mal alle Ventile ausbauen und schauen.

MfG Daniel
 
Thema:

GSXR 1000 K6 Zylinder Nr.3 läuft nicht

GSXR 1000 K6 Zylinder Nr.3 läuft nicht - Ähnliche Themen

  • Auspuff für GSXR 1000 K1

    Auspuff für GSXR 1000 K1: Hi zusammen, Ich habe mir nach 8 Jahren endlich wieder ein Motorrad gegönnt - eine Suzuki gsxr 1000 k1 - weitestgehend Originalzustand. Ein paar...
  • Gsxr 1000 K5 Kühlwassertemperatur

    Gsxr 1000 K5 Kühlwassertemperatur: Hallo, ich hab ne frage: meine kilo k5, erreicht eine Kühlwassertemperatur von 104 grad in der Stadt was normal ist. Fahre ich Landstraße oder...
  • GSXR 1000 K1 läuft nicht auf allen Zylindern nach ca. einem Jahr Standzeit

    GSXR 1000 K1 läuft nicht auf allen Zylindern nach ca. einem Jahr Standzeit: Hallo Leute, Ich habe vor ein paar Tagen meine Gsxr 1000 k1 nach ca. einem Jahr erweckt. Sie läuft merklich und hörbar nicht auf allen Zylindern...
  • Gsxr 1000 K1 fühlt sich an wie eine 2 Zylinder

    Gsxr 1000 K1 fühlt sich an wie eine 2 Zylinder: Hallo Hab mir vor kurzen eine gsxr1000 k1 gekauft mit gut 57 tkm . Nun fühlt sie sich beim Gas geben und fahren wie eine 2 Zylinder oder...
  • Gsxr 1000 k7 im unteren Drehzahl Bereich laufen nicht alle Zylinder

    Gsxr 1000 k7 im unteren Drehzahl Bereich laufen nicht alle Zylinder: Hallo ich habe nun seid 6 Monaten eine Gsxr1000 K7 es ist alles Original bis auf den esd dieser ist ein Racefit. Nun zu meinem Problem und zwar im...
  • Gsxr 1000 k7 im unteren Drehzahl Bereich laufen nicht alle Zylinder - Ähnliche Themen

  • Auspuff für GSXR 1000 K1

    Auspuff für GSXR 1000 K1: Hi zusammen, Ich habe mir nach 8 Jahren endlich wieder ein Motorrad gegönnt - eine Suzuki gsxr 1000 k1 - weitestgehend Originalzustand. Ein paar...
  • Gsxr 1000 K5 Kühlwassertemperatur

    Gsxr 1000 K5 Kühlwassertemperatur: Hallo, ich hab ne frage: meine kilo k5, erreicht eine Kühlwassertemperatur von 104 grad in der Stadt was normal ist. Fahre ich Landstraße oder...
  • GSXR 1000 K1 läuft nicht auf allen Zylindern nach ca. einem Jahr Standzeit

    GSXR 1000 K1 läuft nicht auf allen Zylindern nach ca. einem Jahr Standzeit: Hallo Leute, Ich habe vor ein paar Tagen meine Gsxr 1000 k1 nach ca. einem Jahr erweckt. Sie läuft merklich und hörbar nicht auf allen Zylindern...
  • Gsxr 1000 K1 fühlt sich an wie eine 2 Zylinder

    Gsxr 1000 K1 fühlt sich an wie eine 2 Zylinder: Hallo Hab mir vor kurzen eine gsxr1000 k1 gekauft mit gut 57 tkm . Nun fühlt sie sich beim Gas geben und fahren wie eine 2 Zylinder oder...
  • Gsxr 1000 k7 im unteren Drehzahl Bereich laufen nicht alle Zylinder

    Gsxr 1000 k7 im unteren Drehzahl Bereich laufen nicht alle Zylinder: Hallo ich habe nun seid 6 Monaten eine Gsxr1000 K7 es ist alles Original bis auf den esd dieser ist ein Racefit. Nun zu meinem Problem und zwar im...
  • Oben