GSXR 1000 NEU einfahren

Diskutiere GSXR 1000 NEU einfahren im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hallo, wie mal sieht bin ich neu hier, ich habe seid mittwoch meine GSXR und würde gerne wissen wie ich sie am bestens einfahren soll? mein...
P

Pity

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
03.06.2012
Beiträge
2
Ort
Oberdolling
Motorrad
-
Hallo, wie mal sieht bin ich neu hier,
ich habe seid mittwoch meine GSXR und würde gerne wissen wie ich sie am bestens einfahren soll?
mein händler hat gemeint das ich sie 1000KM nicht weiter wie 5000U/Min drehen lassen darf.
was meint ihr?
danke schon mal
lg
pity
P.S. ich weiß nicht ob dies der richtige bereich wenn nicht bitte ich um entschuligung
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Fahr sie so ein wie dein Händler es gesagt hat.
Die paar Kilometer sind doch in null komma nichts runter.
 
P

Pity

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
03.06.2012
Beiträge
2
Ort
Oberdolling
Motorrad
-
Vielen dank für die schnelle antwort leider habe ich es nicht ganz geschafft hab sie schon einmal bis 7000 drehen lassen ich hoffe das bringt sie nicht um danke nochmals
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Während der Einfahrzeit werden folgende Drehzahlen von Suzuki empfohlen lt. Fahrerhandbuch.

ersten 800 km unter 6500 U/min,
bis zu 1600 km unter 10000 U/min,
über 1600 km unter 13500 U/min.

Nein das macht nichts aus, wenn es net permanet war.
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Nein das stellt kein Problem dar auch mal bis 7000rpm zu drehen aber dazu gibt es halt 100000 verschiedene Ansichten....
Ich würde das Bike die ersten 1000km piano einfahren.
Ob das nun 5000rpm sind oder auch mal 7000rpm....egal...hauptsache nicht direkt Feuer frei.
 
Zuletzt bearbeitet:
tight

tight

Supergixxer
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
und im fahrerhandbuch steht auch als hinweis drin das man niemals konstant fahren soll !
ich zitiere mal:

"die maschine sollte mit verschiedenen motordrehzahlen, nicht lange zeit mit derselben drehzahl gefahren werden. hierdurch werden die verschiedenen teile des motorszuerst "unter druck" gesetzt, dann wieder entlastet, sodass sie sich abkühlen können. dies fördert das gegenseitige anpassen der teile. die bauteile des motors müssen in der einfahrzeit einer gewissen belastung ausgesetzt werden, um diesen anpassungsprozess zu gewährleisten. eine zu starke belastung muss jedoch unter allen umständen vermieden werden"

und

"wenn der motor mit konstant niedriger drehzahl (niedrige belastung) betrieben wird, können die teile verglasen, anstatt sich richtig einzuspielen. beschleunigen sie den motor zügig in allen gängen, ohne jedoch die empfohlene maximaldrehzahl zu überschreiten. fahren sie während der ersten 1600km nie mit vollgas"

so das reicht erstmal :D

edit: achja und der 1000er kundendienst ist der wichtigste
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

GSXR 1000 NEU einfahren

GSXR 1000 NEU einfahren - Ähnliche Themen

  • Gsxr 1000 K6 neue Lenkerstummel

    Gsxr 1000 K6 neue Lenkerstummel: Hallo zusammen, ich bin am überlegen an meine gixer neue lenkerstummel zu montieren. damit möchte ich erzeugen das ich die Stummel weiter nach...
  • SRAD meine neue GSXR 1000-R

    SRAD meine neue GSXR 1000-R:
  • Neue Gsx r 1000

    Neue Gsx r 1000: Hallo liebe Community, ich war am Sonntag auf der Intermot und habe mir dort die neue 1000er angeschaut, mir persönlich gefällt sie sehr sehr gut...
  • Neues Bike und gleich ne Frage zu Gsxr 1000 K4

    Neues Bike und gleich ne Frage zu Gsxr 1000 K4: Hallo zusammen, ich fahre seit letztem We eine 1000er K4 mit Mivv GP. Der Esd ist per Slip on angebaut, d.h. ja dass das originale...
  • GSXR-K7 1000 meine neue Gixxer LIMITED

    GSXR-K7 1000 meine neue Gixxer LIMITED: Nabend zusammen, da ich mich schweren Herzens von meiner frisch gemachten Gsxr 600 K7 getrennt habe... ...habe ich mir natürlich was neues...
  • 1000 meine neue Gixxer LIMITED - Ähnliche Themen

  • Gsxr 1000 K6 neue Lenkerstummel

    Gsxr 1000 K6 neue Lenkerstummel: Hallo zusammen, ich bin am überlegen an meine gixer neue lenkerstummel zu montieren. damit möchte ich erzeugen das ich die Stummel weiter nach...
  • SRAD meine neue GSXR 1000-R

    SRAD meine neue GSXR 1000-R:
  • Neue Gsx r 1000

    Neue Gsx r 1000: Hallo liebe Community, ich war am Sonntag auf der Intermot und habe mir dort die neue 1000er angeschaut, mir persönlich gefällt sie sehr sehr gut...
  • Neues Bike und gleich ne Frage zu Gsxr 1000 K4

    Neues Bike und gleich ne Frage zu Gsxr 1000 K4: Hallo zusammen, ich fahre seit letztem We eine 1000er K4 mit Mivv GP. Der Esd ist per Slip on angebaut, d.h. ja dass das originale...
  • GSXR-K7 1000 meine neue Gixxer LIMITED

    GSXR-K7 1000 meine neue Gixxer LIMITED: Nabend zusammen, da ich mich schweren Herzens von meiner frisch gemachten Gsxr 600 K7 getrennt habe... ...habe ich mir natürlich was neues...
  • Oben