gsxr 1100 gv 73 c

Diskutiere gsxr 1100 gv 73 c im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Moin moin, bin neu hier und habe ein paar fragen bezüglich meiner 1100er und drosseln. Ich habe schon im Forum so manches Thema durchgelesen und...
T

TimNorrenbrock

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2016
Beiträge
4
Ort
Altenoythe
Motorrad
-gsxr 1100 GV73C
Moin moin,

bin neu hier und habe ein paar fragen bezüglich meiner 1100er und drosseln.
Ich habe schon im Forum so manches Thema durchgelesen und bin leider nicht fündig geworden.

Meine frage an euch ist ob ich eine gsxr 1100 auf 35 kw drosseln kann??

Wenn ja wie (Gaszugdrossel?)

Vlt hat einer von euch ja das gleiche Problem.
Im internett habe ich keine gefunden nur auf 25 kw.

Der Grund warum ich drosseln möchte ist einfach.
Muss leider noch bis September gedrosselt fahren.
Würde natürlich gerne die volle Leistung haben und nicht nur 25 kw (-:

Würde mich auf antworten freuen!
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Ich fürchte ich muß dich diesbezüglivh enttäuschen. Mir ist eine 35KW Drosselung für die GV73C nicht bekannt. Wirst um eine 25KW Drosselung für 2016 nicht herum kommen. Allerdings muß ich sagen, dass 25KW sich nicht immer auch wie 25KW anfühlen. Wenn das einzig über den Gaszuganschlag geregelt wird, dann bist Du auch damit ganz schön flott, da am Drehmomentverlauf für den Durchzug des Motors nichts geändert wurde.
 
T

TimNorrenbrock

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2016
Beiträge
4
Ort
Altenoythe
Motorrad
-gsxr 1100 GV73C
danke für die fixe Antwort

dann werde ich mal ein 25 kw einbauen und mich überraschen lassen.
und wenn das nicht reicht gibt es ja andere Wege......:p
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Wenn ich einen Gasdrehgriff-Drosselsatz für einen Bekannten verbaue, dann korrigiere ich z.B. das Gaszugspiel auf ein Minimum, gerade so, dass sich beim Drehen des Lenkers von Anschlag zu Anschlag die Motordrehzahl nicht erhöht ;)
Es soll auch Leute geben, die auf eigene Verantwortung das Gasseilzugspiel komplett wegdrehen, man muß halt hier nur aufpassen beim Lenkereinschlagen. Ich kann dazu natürlich nicht raten.
 
T

TimNorrenbrock

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2016
Beiträge
4
Ort
Altenoythe
Motorrad
-gsxr 1100 GV73C
In wie fern korrigierst du das Gaszugspiel??
Eine Erklärung wäre top.
Nicht das ich das machen würde :) nur aus inteesse :lol:
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Wenn die Drosselung rein über den Gasdrehgriff erfolgt, dann ist dadurch die Drehung des Gasgriffes begrenzt. Wenn Du am Gasgriff leicht drehst, wirst Du dabei ein Spiel feststellen, in diesem Spiel findet keine Umsetzung der Drehbewegung zum Vergaser statt, sondern einfach nur ein sagen wie Leerlauf. Das Spiel oder Gaszugleerlauf kannst Du zum einen am Vergaser oder oben am Gasgriff per Rändelschraube am Gaszug vergrößern oder verkleinern. Vergrößerst Du das Gaszugspiel so wird der Vergaser erst später durch den Gaszug angesteuert, somit hast du weniger Drehbewegung bis zur Drosselsperre und dadurch auch weniger Drehbewegung der Drosselklappen. Verkleinerst Du das Gaszugspiel dagegen, so wird der Vergaser bereits früher durch den Gaszug angesteuert, somit hast du etwas mehr Drehbewegung bis zur Drosselsperre und dadurch mehr Drehbewegung der Drosselklappen. Das führt dazu dass Du in Grenzen mehr Leistung abrufen kannst, als es die Drossel eigentlich erlaubt mit korrekt einstelltem Gaszugspiel. Das führt jetzt nicht zu einem drastischen Anstieg der Motorleistung, aber trotzdem schon spürbar und noch innerhalb der Toleranz das man einem jeden Technischengerät einräumt. Und damit dem Gesetz gegenüber vertretbar, da sich das Gaszugspiel bereits durch die Außentemperaturbeeinflussung unbemerkt verstellen kann.
 
T

TimNorrenbrock

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
12.02.2016
Beiträge
4
Ort
Altenoythe
Motorrad
-gsxr 1100 GV73C
Achso...
Verstanden
Werde ich mal gleiich ausprobieren

besten dank
 
Beastmode

Beastmode

Kleingixxer
Dabei seit
12.09.2015
Beiträge
64
Ort
Grünheide
Motorrad
GSX-R1000K3
Ist das Bike schon gedrosselt? Ansonsten hätte ich da noch eine Idee wie es doch mit den 35KW klappt!?!
 
Thema:

gsxr 1100 gv 73 c

gsxr 1100 gv 73 c - Ähnliche Themen

  • Vorstellung neuer zukünftiger Besitzer GSXR 1100 W

    Vorstellung neuer zukünftiger Besitzer GSXR 1100 W: Hallo zusammen, Bin der Robert aus Bad Bentheim, 55 Jahre jung und Besitzer von folgenden Mopeds, wie Suzuki GSR 1300 R Gen 1, Triumph Speed...
  • GSXR-1100 Federbein Angaben?

    GSXR-1100 Federbein Angaben?: Hi, wie sind denn diese beiden Werte zu interpretieren? C = Compression, R = Rebound ist klar aber von wo und wie gezählt? Standard Einstellung ?
  • Gsxr 1100 1994 Drossel

    Gsxr 1100 1994 Drossel: Moin ich hab nur einen sehr alten Beitrag zu dem Thema gefunden deswegen frage ich nochmal. Ich habe eine gsxr1100w 1994 Mit im Fahrzeugschein...
  • Hallo ich suche ein Reperaturbuch für eine Gsxr 1100 W BJ 1997 hat einer noch was

    Hallo ich suche ein Reperaturbuch für eine Gsxr 1100 W BJ 1997 hat einer noch was: Wer schon wenn einer mir helfen könnte wo ich was herkriege
  • Dünner Benzinschlauch GSXR 1100 Vergaser

    Dünner Benzinschlauch GSXR 1100 Vergaser: ich suche für meine GSXR 1100 den dünnwandigen Benzinschlauch ohne Gewebe. Die Gleichdruckvergaser haben fast kein Platz am Anschluss. Nun suche...
  • Dünner Benzinschlauch GSXR 1100 Vergaser - Ähnliche Themen

  • Vorstellung neuer zukünftiger Besitzer GSXR 1100 W

    Vorstellung neuer zukünftiger Besitzer GSXR 1100 W: Hallo zusammen, Bin der Robert aus Bad Bentheim, 55 Jahre jung und Besitzer von folgenden Mopeds, wie Suzuki GSR 1300 R Gen 1, Triumph Speed...
  • GSXR-1100 Federbein Angaben?

    GSXR-1100 Federbein Angaben?: Hi, wie sind denn diese beiden Werte zu interpretieren? C = Compression, R = Rebound ist klar aber von wo und wie gezählt? Standard Einstellung ?
  • Gsxr 1100 1994 Drossel

    Gsxr 1100 1994 Drossel: Moin ich hab nur einen sehr alten Beitrag zu dem Thema gefunden deswegen frage ich nochmal. Ich habe eine gsxr1100w 1994 Mit im Fahrzeugschein...
  • Hallo ich suche ein Reperaturbuch für eine Gsxr 1100 W BJ 1997 hat einer noch was

    Hallo ich suche ein Reperaturbuch für eine Gsxr 1100 W BJ 1997 hat einer noch was: Wer schon wenn einer mir helfen könnte wo ich was herkriege
  • Dünner Benzinschlauch GSXR 1100 Vergaser

    Dünner Benzinschlauch GSXR 1100 Vergaser: ich suche für meine GSXR 1100 den dünnwandigen Benzinschlauch ohne Gewebe. Die Gleichdruckvergaser haben fast kein Platz am Anschluss. Nun suche...
  • Oben