GSXR 600 K1 - Kupferring/-dichtung für Ölablassschraube

Diskutiere GSXR 600 K1 - Kupferring/-dichtung für Ölablassschraube im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; Moin, ich bin mehr oder weniger auf dem Weg zu Louis und möchte mein Öl das erstes Mal wechseln. Scheint ja nicht all zu schwierig zu sein...
deepow

deepow

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.03.2016
Beiträge
20
Ort
Niedersachsen
Motorrad
GSXR 600 K1
Moin,
ich bin mehr oder weniger auf dem Weg zu Louis und möchte mein Öl das erstes Mal wechseln. Scheint ja nicht all zu schwierig zu sein.

Problem ist jetzt aber, dass ich nicht weiss was für eine Kupferdichtung ich benötige Bzw. Welche Grösse.

Ist das alles eine einheitliche Grösse oder hat da eventuell jemand Erfahrungen und kann mir darüber Auskunft geben?

Da ich nicht nicht das gesamte Werkzeug habe, bestand noch keine Möglichkeit die Schraube einfsch rauszudrehen und selbst zu schauen und damit dann los zuziehen. Das ist derzeit die Notlösung.

Falls jemand weiss was da für eine Dichtung rauf muss; wäre ich sehr dankbar!
Wäre eine enorme Zeitersparnis!

MfG
Deepow
 
F

farrukhrr

Pocketbiker
Dabei seit
07.09.2015
Beiträge
8
Ort
Weingarten
Motorrad
GSXR 1000 K2
Hi,
Ölablassschraube hat meines Wissens keinen Dichtungsring. Mein 1000K2 hat keinen und im 600K1-Handbuch steht nichts davon. Die Ölablassschraube wird einfach mit 23Nm angezogen.
Meintest du vielleicht Ölfilterdichtung?
 
deepow

deepow

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.03.2016
Beiträge
20
Ort
Niedersachsen
Motorrad
GSXR 600 K1
Also im Handbuch der 750er k1 steht dass eine benötigt wird.. Ich guck es mir nachher mal an und berichte!
 
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
Natürlich sollte der Kupferring immer mitgemacht werden!!
Du brauchst einen 14er kupferring.
Beim Händler ums eck holen. Fertig

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
deepow

deepow

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.03.2016
Beiträge
20
Ort
Niedersachsen
Motorrad
GSXR 600 K1
Louis Verkäufer hat mich beraten und mir 14er in die Hand gedrückt.

Trotzdem vielen Dank!
 
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
Habe eine k8 und ist auch 14er... Da ändert sich nix. Und wenn der andere User keinen drin hat, hat wohl der vorbesitzer geschlampt

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Thema:

GSXR 600 K1 - Kupferring/-dichtung für Ölablassschraube

GSXR 600 K1 - Kupferring/-dichtung für Ölablassschraube - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Gsxr 600 K6 Teile

    Gsxr 600 K6 Teile: Moin, ich hatte leider vor ein paar tagen einen Rutscher mit der Gsxr. Die Rechte Seite und der Motor sind soweit ich denke hinüber. Wenn...
  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

    GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Gsxr 600 K6 Teile

    Gsxr 600 K6 Teile: Moin, ich hatte leider vor ein paar tagen einen Rutscher mit der Gsxr. Die Rechte Seite und der Motor sind soweit ich denke hinüber. Wenn...
  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

    GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • Oben