Gsxr 600 K1 Leerlaufproblem

Diskutiere Gsxr 600 K1 Leerlaufproblem im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe hier das ganze Forum durchstöbert aber leider nichts zu meinen Problem gefunden. Es handelt sich um eine alte 600er K1. Sie hat...
D

Dranko69

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
10.03.2015
Beiträge
2
Ort
Lauta
Motorrad
Gsxr 750 gn77b
Hallo, ich habe hier das ganze Forum durchstöbert aber leider nichts zu meinen Problem gefunden.
Es handelt sich um eine alte 600er K1. Sie hat diesen Winter nicht gut überstanden.
Sie fährt sehr unruhig im 2 Gang, keine sonderlichen Aussetzer merkbar aber ein komisches Gefühl. Im 3. das selbe.
Dazu kommt das sie manchmal im Leerlauf ausgeht. Langsam regelt sie sich bis zum ausgehen. Also die Klappen gehen langsam zu als wenn er die Leerlaufstellung vergessen hätte. Ein Gasstoß und sie fängt sich wieder, bis Sie nach 3 Minuten wieder anfängt zu Regeln und ausgehen will.
Darauf hin habe ich den Regler geprüft und mir ist aufgefallen das er Defekt ist. Ich fasse mal die Werte auf.

gemessen auf Batterie alter Regler neuer Regler
Spannung im Leerlauf 13.8 V 14.2 V
Spannung bei 3000 u/m 12.7 V 14.5 V
Spannung bei 9000 u/m 12.0 V 14,6 V

Darauf hin wechselte ich den externen Regler, und die Batterie in einen Atemzug.
Das Ergebnis was für mich sehr zufriedenstellend. Meine Suzuki lief wunderbar im Leerlauf und wieder Laufruhig in den Gängen.
Zwei Wochen stand Sie wieder wegen schlechten Wetter in der Garage und wieder das alte leiden. Im Leerlauf geht sie aus und in den Gängen unruhig.
Hat jemand einen Tipp für mich, Generator Prüfpläne wie zum Beispiel der Ladestrom sein muss also wie viel Ampere dieser betragen soll.
Ich habe eine Bleibatterie verbaut, muss da eine Gel rein?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich bedanke mich schon mal im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dranko69

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
10.03.2015
Beiträge
2
Ort
Lauta
Motorrad
Gsxr 750 gn77b
Ich ergänze,
nun geht sie gar nicht mehr im Leerlauf, wenn ich den Hebel für Leerlauferhöhung auf anschlag habe hat sie ca 1200 Umdrehungen aber geht sehr instabil
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Das kam Plötzlich nach dem Winter also nach langer Standzeit? Mein erster Verdacht wäre alter Sprit, wobei das eigentlich kein Problem bei 6-8 Monaten maximal machen dürfte.
Die K1 hat eine desmodromische Drosselklappensteuerung, heisst zwangsgeöffnet und geschlossen über Bowdenzüge. Wenn kein seperater Leerlaufsteller verbaut ist, wird über eine minimalöffnung der Drosselklappen der Leerlauf geregelt, das heisst dass der Endanschlag erreicht ist, wenn du den Gasgriff ''zu drehst''. Später schließen kann sich dort also nichts. Ein Arbeitskollege hat eine 1000er K4 und der hatte auch Leerlaufprobleme. Die hat er in den Griff bekommen indem er den Gaszug strammer gestellt hat am Gestänge oder der Umlenkung wie er mir erzählte.
Ich würde zuerst den Sprit wechseln und dann weiter suchen.
 
Thema:

Gsxr 600 K1 Leerlaufproblem

Gsxr 600 K1 Leerlaufproblem - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Gsxr 600 K6 Teile

    Gsxr 600 K6 Teile: Moin, ich hatte leider vor ein paar tagen einen Rutscher mit der Gsxr. Die Rechte Seite und der Motor sind soweit ich denke hinüber. Wenn...
  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

    GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Gsxr 600 K6 Teile

    Gsxr 600 K6 Teile: Moin, ich hatte leider vor ein paar tagen einen Rutscher mit der Gsxr. Die Rechte Seite und der Motor sind soweit ich denke hinüber. Wenn...
  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

    GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • Oben