Gsxr 600 k1

Diskutiere Gsxr 600 k1 im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; hallo, ich möchte mir unbedingt ne gixxer kaufen. nun bin ich auf dieses angebot im internet gestoßen: http://goo.gl/sYJMt - ~30kkm - bj '01 - 1...
M

mookoe

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.11.2011
Beiträge
18
Ort
Berlin
Motorrad
-
hallo,

ich möchte mir unbedingt ne gixxer kaufen. nun bin ich auf dieses angebot im internet gestoßen:
http://goo.gl/sYJMt
- ~30kkm
- bj '01
- 1 Vorbesitzer


ich natürlich direkt angerufen:
- 34ps drossel würde mit allem pipapo 200euro kosten.
- das moped stand ~6(!) jahre rum, ist das evtl ein grund die finger davon zu lassen?
- tüv hat er eu machen lassen
- ''normale'' äussere gebrauchsspuren, also kein um- und /oder unfall

werde sie mir erst am samstag angucken können.
gibt es irgendwelche besonderheiten auf die ich achten sollte, weil das moped so lange stand?

danke schonmal im voraus.
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mathias Großmann

Mathias Großmann

Gixxer
Dabei seit
30.05.2011
Beiträge
161
Ort
Dortmund
Motorrad
Hypermotard 821 SP
Also für nen Händler find ich den Preis ein wenig zu günstig.
Klar es ist Winterzeit, aber trotzdem.

Lass dich vom Händler nochmal über alles informieren - wie die Wartungen aussahen etc etc.
Kannst du ne Probefahrt machen? Wohl eher nicht ne? Frag nen Freund von dir.
 
M

mookoe

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.11.2011
Beiträge
18
Ort
Berlin
Motorrad
-
ich kann schon ne probefahrt machen, allerdings nur auf dem (recht weitläufigen) gelände.
 
Mr.Universum

Mr.Universum

Großgixxer
Dabei seit
01.08.2011
Beiträge
331
Ort
Südschwarzwald
Motorrad
Suzuki Bandit 1200
Also ich hab mir ja dieses Jahr auch eine 600 K1 gekauft. Hab ein bisschen mehr bezahlt hatte aber auch mehr Teile dabei.

Frag ihn mal die Standart sachen durch ( Bremsen(Flüssigkeit, Beläge), Reifen, Öl(Öl, Ölfilter), Kette). Je nach dem was da raus kommt siehst du dann ob der Preis gut ist, oder nicht. Bei so nem Preis würde ich aber tendenziell darauf tippen, das bald Reifen und Bremsbeläge und vielleicht bald ne neue Kette fällig sind.
Musst aber selber schauen.
Dann ist natürlich die Frage warum das Motorrad so lange gestanden ist. Wenn er dafür noch nen plausiblen Grund hat, dann ist es ein top Angebot.

Fahr sie Probe und wäg dann ab. Falls du zum Beispiel neue Reifen, Beläge und Kette brauchst bis du wenn du alles selber machst bei ca 300€. Kannst ihn ja fragen, was er noch dran macht wenn du sie nimmst. Vielleicht bekommst ja noch was dazu ;)

Wenn du noch fragen zu ner 600 k1 hast kannst dich gerne an mich wenden. Ansonsten würde ich mich über ne rückmeldung freuen, ob du sie genommen hast oder nicht...

MfG Benny
 
Mathias Großmann

Mathias Großmann

Gixxer
Dabei seit
30.05.2011
Beiträge
161
Ort
Dortmund
Motorrad
Hypermotard 821 SP
300€ für Beläge, beide Reifen und Kette?
Wo gibtsn das? Im Paradies?
 
M

mookoe

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.11.2011
Beiträge
18
Ort
Berlin
Motorrad
-
was würden die o.g. genannten verschleißteile in etwa kosten?
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Reines Material ohne Montage...
Bremsklötze ca. 25 € (mal 2 wenn vorne und hinten benötigt wird)
Kette ca. 120 €
Vorderreifen ca. 90 €
Hinterreifen ca. 120 €

(Gibt natürlich groooße Unterschiede je nach dem welche Marken du nimmst! Sind aber meiner Meinung nach realistische Preise für was "Vernünftiges")
 
M

mookoe

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.11.2011
Beiträge
18
Ort
Berlin
Motorrad
-
dann erstmal recht herzlichen dank für die vielen tipps.
werde mir das moped samstag früh mal mit nem kumpel, der motorrad fährt (triumph speed four), anschauen. hab mir auch ne checkliste aus dem inet ausgedruckt.
ich halte euch auf dem laufenden.
mfg
 
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
wenn das ding 6 jahre stand sind neue reifen fast pflicht(weichmacher sind evtl.raus)
naja 28tkm sind schon was,du wolltest doch das bike etwas länger oder?
achte auf kratzspuren an den hebeln,fußrasten und spiegeln wegen sturz und so.
kette könnte auch nach so einer langen zeit verharzt sein.
 
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
Ich frage mich warum du dir nicht gleich eine K6-K7 suchst die bekommst mit unter auch schon für den gleichen kaufpreis und km leistung mitunter haben die dann auch weniger km druaf
 
M

mookoe

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.11.2011
Beiträge
18
Ort
Berlin
Motorrad
-
ne k6 für den preis möchte ich ganz ehrlich mal sehen.
 
Mr.Universum

Mr.Universum

Großgixxer
Dabei seit
01.08.2011
Beiträge
331
Ort
Südschwarzwald
Motorrad
Suzuki Bandit 1200
Mathias Großmann;469570 schrieb:
300€ für Beläge, beide Reifen und Kette?
Wo gibtsn das? Im Paradies?
Ich geh da von den Preisen aus die ich zahl und das sind dann die EKs. Komm über nen freund zum EK an jedes teil... Deswegen komm ich da auf ca 300. vielleicht auch ein wenig drunter...
 
M

mookoe

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.11.2011
Beiträge
18
Ort
Berlin
Motorrad
-
so, hab gerade nochmal mit dem händler telefoniert. bremsen und kette sind neu, reifen hat er auch andere drauf gemacht, mit der begründung, dass sie 6 jahre stand. allerdings sind es keine neuen reifen, sollen jedoch noch gut erhalten sein, schließlich sei sie ohne probleme durch den tüv gekommen.
 
Marco600k1

Marco600k1

Gixxer
Dabei seit
14.05.2011
Beiträge
224
Ort
Regensburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600´01
hm das mit dem tüv sagt nicht zwangsläufig etwas aus.
Was sind das für Reifen, Passt die Größe, Hersteller, Modell, Freigabe? Vorne und Hinten das gleiche Modell?
und unter Bremsen neu verstehe ich jetzt einfach mal dass er neue Klötzchen hinein gesteckt hat ja? ;)

Aber im Großen und Ganzen kann ich kaum schlechtes über die 600 k1 sagen, fahre selbst eine. Preislich gut, Wartungs"freundlich", optisch wie fahrphysikalisch für mich ein Leckerbissen =)
 
M

mookoe

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.11.2011
Beiträge
18
Ort
Berlin
Motorrad
-
so da bin ich wieder und glücklicher besitzer einer gsxr 600 k1
also ich muss sagen bei dem moped hat zu dem preis einfach alles gestimmt. ich kann sie nächsten freitag abholen wenn er die drossel eingebaut hat.
 
icke0787

icke0787

Gixxer
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
163
Ort
Zerbst
Motorrad
Duc monster 1100evo
guckst du signatur:D
 
Marco600k1

Marco600k1

Gixxer
Dabei seit
14.05.2011
Beiträge
224
Ort
Regensburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600´01
dafür kommt meine frei, nächste Saison :)
Ob mir der Abschied wohl schwer fallen wird? :confused:
 
Thema:

Gsxr 600 k1

Gsxr 600 k1 - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Gsxr 600 K6 Teile

    Gsxr 600 K6 Teile: Moin, ich hatte leider vor ein paar tagen einen Rutscher mit der Gsxr. Die Rechte Seite und der Motor sind soweit ich denke hinüber. Wenn...
  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

    GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Gsxr 600 K6 Teile

    Gsxr 600 K6 Teile: Moin, ich hatte leider vor ein paar tagen einen Rutscher mit der Gsxr. Die Rechte Seite und der Motor sind soweit ich denke hinüber. Wenn...
  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

    GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • Oben