gsxr 600 k4 stellmotor 2. drosselklappe

Diskutiere gsxr 600 k4 stellmotor 2. drosselklappe im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; hi liebe gsxr gemeinde, vorweg ich bin ein laie und kenne mich noch nicht gut mit der technik aus. ich habe wie im titel zu sehen einen fehler im...
C

cakki23

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
10
Ort
Odenwald
Motorrad
suzuki gsx-r 600 k4
hi liebe gsxr gemeinde,
vorweg ich bin ein laie und kenne mich noch nicht gut mit der technik aus.
ich habe wie im titel zu sehen einen fehler im stellmotor für die 2. drosselklappe. dies sagte mir der mechaniker nach der fehlerauslesung. ich nehme an das dieser fehler c28 ist.
ich hatte einen bekannten, der zweiradmechaniker ist drüber schauen lassen. er meinte dass die mechanik voll funktionsfähig ist alle drosselklappen gleichzeitig öffnen und schliessen. jetzt die erste frage: was genau sollte den passieren bzw woran würde man erkennen ob der stellmotor defekt ist oder nicht? müsste die 2. drosselklappe sich anders öffnen oder wie genau sollte das funktionieren?
weil er meinte dass der stellmotor i.O. sein müsste und er vom sensor ausgeht der iwelche falschen werte weitergibt und das steuergerät in notfall schaltet obwohl alles fubktioniert? ist das möglich? und auch wenn müsste es dann nicht fehler c29 sein? oder hängen diese zusammen.
ich habe mich auch schon über die lötstellen informiert und wollte daher wissen ob nach der obigen beschreibung man ein defekt ausschliessen kann oder nicht? sehr ungerne würde ich es zu suzuki bringen da diese meinen bis der genaue fehler ermittelt wird könnte auch länger dauern (std.84 euro^^).
bitte um hilfe bin schon am verzweifeln...
danke im vorraus
 
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
also c28 ist der drosselklappenstellmotor.
dieser stellt die 2. drosselklappen so,dass du beim beschleungen eine weichere gasannahme hast.