Gsxr 600 K6 lässt sich nicht starten

Diskutiere Gsxr 600 K6 lässt sich nicht starten im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo, habe folgendes Problem. Ich habe mir von einer versteigerung eine Gsxr 600 K6 gekauft. Es hat sich herausgestellt das die mitgegebenen...
R

Rici0072

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
5
Ort
Essen
Motorrad
Gsx-r 750 l0
Hallo,

habe folgendes Problem.

Ich habe mir von einer versteigerung eine Gsxr 600 K6 gekauft.

Es hat sich herausgestellt das die mitgegebenen Schlüssel nicht von diesem Motorrad waren.
(Lange Geschichte mit schlechtem Ende)

Aufjedenfall habe ich mir daraufhin einen neuen bzw.gebrauchten Schlosssatz bei ebay gekauft.
Diesen habe ich eingebaut jedoch springt die einspritzanlage nicht an.
Alles funktioniert im tacho habe ich aber immernoch die meldung CHECK.

Ich habe gedacht das der Schlosssatz defekt ist habe von einem anderen Händler ein anderes gekauft mit gleichem ergebniss.

Das Problem ist das ich auch über die diagnosefunktion nichts erreiche.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Die WFS gehört an die ECU angepasst.
 
R

Rici0072

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
5
Ort
Essen
Motorrad
Gsx-r 750 l0
Das gekaufte Schlosssatz is komplett also beide waren mir schlüssel cdi schloss usw.
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Hat die gixxe noch eine Alarmanlage verbaut? Wenn Check im Display steht ist die Einspritzung durch die wegfahrsperre deaktiviert!
 
Flip85

Flip85

Gixxer
Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
132
Ort
Sankt Wendel
Motorrad
-GSXR K6/7 600
Gang raus, ständer hoch, Kupplung ziehen? [emoji12] [emoji12] [emoji12]

Hab mein Moped auch schonmal zurück in Keller geschoben weils nicht angegsngen ist, im Keller dann den notaus raus gemacht [emoji18]... Natürlich nur wenn kein echter defekt vorliegt.
 
R

Rici0072

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
5
Ort
Essen
Motorrad
Gsx-r 750 l0
Ok das mir der Alarmanlage ist mir auch eingefallen.
Aber das müsste doch irgendwo angeklemmt sein.
Habe jetzt keine box oder sonstwas gesehen.
Der tank, luftfilterkasten ist noch ab jedock habe ich in diesem bereich nichts gesehen, auch die heckverkleidung habe ich ab.

Muss noch erwähnen das das alte Schloss noch an der gabelbrücke ist.
Das neue hängt nur an den steckern daneben, damit kann es nichts zu tun haben oder?
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Ok das mir der Alarmanlage ist mir auch eingefallen.
Aber das müsste doch irgendwo angeklemmt sein.
Habe jetzt keine box oder sonstwas gesehen.
Der tank, luftfilterkasten ist noch ab jedock habe ich in diesem bereich nichts gesehen, auch die heckverkleidung habe ich ab.

Muss noch erwähnen das das alte Schloss noch an der gabelbrücke ist.
Das neue hängt nur an den steckern daneben, damit kann es nichts zu tun haben oder?
Meine ist in Heck zwischen Fahrer und Sozius installiert!
 
R

Rici0072

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
5
Ort
Essen
Motorrad
Gsx-r 750 l0
Ok werde dann mal schauen. Bin zwar fast das komplette kabelbaum durchgegangen und hatte nichts gesehen.

Falls jemand noch ne idee hat bitte melden.
 
Hörnchenjäger

Hörnchenjäger

Großgixxer
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
420
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Vielleicht mal den Schalter vom Seitenständer überprüfen.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.721
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Wenn der Schlosssatz getauscht wird, muss auch das Steuergerät angepasst werden oder bei Gebrauchtkauf einfach mit dem Steuergerät des neuen Schlosssatzes komplett wechseln.

Das Schloss und das Steuergerät "kommunizieren" miteinander...
 
R

Rici0072

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
5
Ort
Essen
Motorrad
Gsx-r 750 l0
Ich habe natürlich alles ausgetauscht, Schloss und Steuergerät.

Nur zum verständniss. Das Anlassergeräusch kommt wenn ich es starten möchte.

Ich fange mal von vorne an.

Zündung ist an, die im Tacho habe ich die meldung Check.
Jedoch kommt schon das geräusch von der Einspritzanlage nicht wenn ich die zündung anmache.

Dann ziehe Kupplung und betätige den Starttaster und der Anlasser geht an aber das Motorrad springt nicht an.

Auf die kleinigkeiten mit Seitenständer usw. Bin ich nicht eingegangen weil schon alles kontrolliert wurde.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Ist es auch die richtige ECU vom Bj.?
Das Check kann auch daher kommen wen die Kombieinheit keine Kommunikation zur ECU hat.
Steckverbindungen an der ECU etc... i.O.?
 
Thema:

Gsxr 600 K6 lässt sich nicht starten

Gsxr 600 K6 lässt sich nicht starten - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Gsxr 600 K6 Teile

    Gsxr 600 K6 Teile: Moin, ich hatte leider vor ein paar tagen einen Rutscher mit der Gsxr. Die Rechte Seite und der Motor sind soweit ich denke hinüber. Wenn...
  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

    GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Gsxr 600 K6 Teile

    Gsxr 600 K6 Teile: Moin, ich hatte leider vor ein paar tagen einen Rutscher mit der Gsxr. Die Rechte Seite und der Motor sind soweit ich denke hinüber. Wenn...
  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

    GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • Oben