GSXR 600 K6 und AngelGT -> verträglich?

Diskutiere GSXR 600 K6 und AngelGT -> verträglich? im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hallo Männer, hat schon mal jemand auf der Suzi einen AngelGT getestet und kann mir bisschen Feedback geben wie sich dieser so macht? Soweit ich...
ExitusBlack

ExitusBlack

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.05.2011
Beiträge
138
Ort
Heilbronn
Motorrad
GSX-R 600 K6
Hallo Männer,

hat schon mal jemand auf der Suzi einen AngelGT getestet und kann mir bisschen Feedback geben wie sich dieser so macht?
Soweit ich weiß ist der AngelGT ein Sport-Touring Reifen, oder liege ich da falsch?

Laufleistung, Handling und Grip wären paar Angaben die mich interessieren würden.

Danke und Gruß Felix :)
 
Ragazzo

Ragazzo

Gixxer
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
216
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 750 K8
Fahr den Angel ST seit ca. 2 Jahren auf der 750 K8.
Fühl mich damit sicherer als mit dem Serienmäßigen BT16 OEM der original drauf war.
Haftet gut, ist schnell auf Temperatur, und funktioniert sowohl bei kühlerem Wetter als auch im Hochsommer gut. Fing auch beim Sicherheitstraining nicht an zu schmieren oder so.
Ermöglicht mir ordentliche Schräglagen, wobei ich aber nicht der Kurvengott bin.

-Laufleistung: meiner ist ca. 6000km drauf, und noch kein Ende in Sicht. ich schätze dass er noch 1,5 mal so lange hält. Braucht man auch bei längeren Anreisen per Autobahn keine Angst haben, ihn in der Mitte platt zu fahren
-durch das starke Profil auch im Regen gut zu fahren, er kann das Wasser gut wegdrücken, man wirbelt auch weniger Wasser auf als mit anderen Reifen, das Motorrad ist anschließend wesentlich weniger dreckig
-Fahrverhalten allgemein: ist handlicher und vermittelt mir mehr Grip und damit Sicherheit als der originale BT16, lenkt gut ein, hält die Linie, kein tieferes einlenken oder aufstellen
-mein Fazit: Reifen ist absolut empfehlenswert, man kommt damit ordentlich ein paar Kilometer weit, und spart damit Geld, weil er bei mir mehr als doppelt so lange hält wie Sportreifen
 
vmax300

vmax300

Supergixxer
Dabei seit
29.03.2011
Beiträge
613
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Die heutigen Sport-Touring Reifen sind vom Michelin Pilot Power nicht mehr weit entfernt, wenn nicht sogar auf gleicher Ebene mit mehr Laufleistung....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bloom63

Bloom63

* In Memory *
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
416
Ort
Hessen
Motorrad
GSX-R 750 K7
Hab nen Kollegen der fährt mit mir diesen Monat nen Instruktor Training auf dem Hockenheimring, er in der Anfänger Gruppe (erstes mal Rennstrecke), hat auch den Angel ST montiert und fährt eine BMW R1200S, bin selber mal gespannt wie der Reifen sich verhält.


Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Kauf Dir die aktuelle Motorrad News, kostet ja nur € 2,10, da ist ein Kurzbericht über den GT. Liest sich gut, sollte als Entscheidungshilfe reichen.

Ob er Dir auf Deinem Moped zusagt musst Du allerdings selbst raus finden!
 
Thema:

GSXR 600 K6 und AngelGT -> verträglich?

GSXR 600 K6 und AngelGT -> verträglich? - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Gsxr 600 K6 Teile

    Gsxr 600 K6 Teile: Moin, ich hatte leider vor ein paar tagen einen Rutscher mit der Gsxr. Die Rechte Seite und der Motor sind soweit ich denke hinüber. Wenn...
  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

    GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Gsxr 600 K6 Teile

    Gsxr 600 K6 Teile: Moin, ich hatte leider vor ein paar tagen einen Rutscher mit der Gsxr. Die Rechte Seite und der Motor sind soweit ich denke hinüber. Wenn...
  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

    GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • Oben