GSXR 600 K7 - Elektronikproblem?

Diskutiere GSXR 600 K7 - Elektronikproblem? im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo GSXR-Freaks! :) Habe ein Problem mit der Leistung des Motors, der sich folgendermaßen zeigt: Vor 1 Woche startete ich das Bike und fuhr...
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asperia

Minigixxer
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Hallo GSXR-Freaks! :)

Habe ein Problem mit der Leistung des Motors, der sich folgendermaßen zeigt:

Vor 1 Woche startete ich das Bike und fuhr nachdem Starten nur die Rampe meiner Garage hoch, als ich oben stehenblieb fielen die Umdrehungen auf 800 (statt 1100).
Vor 5 Tagen wieder Rampe hoch, Bike starb komplett ab.
Vor 3 Tagen inklusive heute Vormittag, wollte ich nach einer kurzen Pause (3-20 Minuten) den Motor (der bereits auf Betriebstemperatur war) wieder starten, dieser lief für paar Sekunden und ging dann von selber aus.
(Habe dann manuell mehr Gas gegeben und nach 3-4 Mal starten gings)
Heute Nachmittag fuhr ich 130 kmh im 6. gang ganz gemütlich, als ich alle 5-10 Sekunden einen kurzen Leistungsverlust (inkl. Bremswirkung als ob ich im 1. Gang gefahren wäre und das Gas losgelassen hätte), als der Motor nach immer kürzeren Intervallen unrund lief, griff ich nach der Kupplung und der Motor ging bei Tempo 110 aus, musste ihn neu starten und durfte heimRUCKELN.

Limaregler wurde vor 3 Monaten getauscht.
Zündkerzen wurden vor 400 Kilometern getauscht (2Wochen).
Ich tippe auf einen Elektronikfehler.

Was meint ihr dazu?
Drosselklappensensor?
Zündkerzenproblem?
Limaregler vlt?

Da es kommende Woche auf den Ring gehen soll, hoffe ich auf gute Antworten! :(

Vielen Dank im Voraus!

LG
Adrian
 
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zort

Großgixxer
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Moin,

also mit dem Ausgehen, tipp ich auf Standgas zu niedrig,
das würde zu den Reaktionen (springt nicht an wenn warm, nach kurz fahren aus)
passen. würd ich mal höher stellen (1250 ist glaub ich Standard)

Mit dem Ausgehen bei der Fahrt ist schlecht,
hat da die FI Lampe geleuchtet/geblinkt?
Wenn ja müsstest du nochmal fahren und wenn der Fehler da
ist Fehlercode auslesen.

Ansonsten könnte ich mir noch vorstellen das der Benzinschlauch
beim Kerzentausch vielleicht eingeklemmt wurde,
gabs hier auch schonmal, kommt kein Sprit mehr.




Gruß

Zort
 
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toob

toob

Kleingixxer
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Würde auch mal mit dem kraftstoffzulauf anfangen- von der Pumpe ausgehend... Schläuche durchschauen und Anschluss der Pumpe prüfen

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asperia

Minigixxer
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Moin,

also mit dem Ausgehen, tipp ich auf Standgas zu niedrig,
das würde zu den Reaktionen (springt nicht an wenn warm, nach kurz fahren aus)
passen. würd ich mal höher stellen (1250 ist glaub ich Standard)

Mit dem Ausgehen bei der Fahrt ist schlecht,
hat da die FI Lampe geleuchtet/geblinkt?
Wenn ja müsstest du nochmal fahren und wenn der Fehler da
ist Fehlercode auslesen.

Ansonsten könnte ich mir noch vorstellen das der Benzinschlauch
beim Kerzentausch vielleicht eingeklemmt wurde,
gabs hier auch schonmal, kommt kein Sprit mehr.

Vielen Dank euch beiden für die Antworten.
Werde morgen vormittag gleich den Tank aufschrauben und die Schläuche abchecken!
Die FI Leuchte leuchtete damals beim Limaregler auf, diesmal aber nicht.
Das lässt auf nen kleinen bis garkeinen Schaden hoffen! Da beim Drosselklappensensor die FI Leuchte wsl angehen würde.
Soll ich sonst was an den Zündkerzen abchecken, wenn der Tank schonmal offen ist?

Nochmal Danke für die Antworten!

Stay focused @ the track

LG

Asperia
Yoshimura :)
 
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asperia

Minigixxer
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Würde auch mal mit dem kraftstoffzulauf anfangen- von der Pumpe ausgehend... Schläuche durchschauen und Anschluss der Pumpe prüfen

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Habe heute den Tank aufgeschraubt und einen Schlauch gefunden, der nicht angesteckt ist. BILD1

Nachdem ich seinem Verlauf folgte, fand ich heraus dass er direkt in den Motorblock unten mündet. BILD2

Wisst Ihr vlt wo ich ihn anbringen muss?

Dann sollte das Bike fit für den Ring sein!

VIELEN DANK LG
 

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zort

Großgixxer
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Also da auf dem Schlauch ja ne Klemmschelle ist, muß er auf jeden fall irgendwo drauf.
Leider lässt sich auf deinen Foto´s nur erahnen wo oben und unten ist,
ist irgend ein Platik/metall-nippel in der Nähe wo er drauf passen würde,
da er so schön vorgeformt ist sollte das leicht zu finden sein.
Und wo der am Motorblock reingeht kann ich dir auch erstma nicht sagen.

Vielleicht weiß jemand mehr?

Gruß

Zort
 
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asperia

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Also da auf dem Schlauch ja ne Klemmschelle ist, muß er auf jeden fall irgendwo drauf.
Leider lässt sich auf deinen Foto´s nur erahnen wo oben und unten ist,
ist irgend ein Platik/metall-nippel in der Nähe wo er drauf passen würde,
da er so schön vorgeformt ist sollte das leicht zu finden sein.
Und wo der am Motorblock reingeht kann ich dir auch erstma nicht sagen.

Vielleicht weiß jemand mehr?

Gruß

Zort



Also... hab den Schlauch angeschlossen der ging von der Airbox in den Motor.
Motor gestartet lief ca 10-15 Sek und is dann ausgegangen als er auf 1100 RPM fiel.

Habe die Verkleidung abgemacht und dann den RPM Leerlauf Regler gefunden und ihn auf 1300 RPM gestellt.
Sie lief runder und starb nicht mehr ab.
Fülle demnächst ein wenig Öl nach und teste das Ganze noch einmal.

Die große Frage ist halt .... Wieso hatte sie diese Zuckungen bei 6000 RPm und 120-130 Kmh?
Glaube nicht, dass es was mit dem Leerlauf zu tun hat bzw. meint mein Mechaniker, dass es nicht am Schlauch liegen könnte, dass der Motor rumgesponnen hat + ausgefallen bei ca. 110 Kmh als ich die Kupplung betätigte.

Hat noch jemand eine Idee, was es sein könnte?

Vielen Dank für eure Mühe!

LG

Adrian
 
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Hurley

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Zündkerzen tauschen und Luftfilter checken! Hatte ebenfalls solche Probleme, allerdings bei 2000-3000 U/min
 
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Zündkerzen tauschen und Luftfilter checken! Hatte ebenfalls solche Probleme, allerdings bei 2000-3000 U/min
Zündkerzen wurden vor 500 Kilometern getauscht.
Glaubst wirklich, dass es an denen liegen könnte? Luftfilter könnts sein....

War vorhin wieder Probelauf machen -> Maschine an 20Grad bis auf 48Grad raufgekommen (nur mit Standgas)
3 Minuten ca. warens und dann von selbst wieder ausgegangen ohne eine Vorwarnung.

Werde Sie kommende Woche wohl zur Suzuki Werkstatt stellen müssen.

Danke
 
H

Hurley

Kleingixxer
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Ckecks mal ab ob der Zündkerzen Stecker und alles richtig drauf is, komsich. Aber ich würde echt mal beim Suzui Händler an PC anschließen lassen.
 
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asperia

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Ckecks mal ab ob der Zündkerzen Stecker und alles richtig drauf is, komsich. Aber ich würde echt mal beim Suzui Händler an PC anschließen lassen.
Bisher keine Fehlermeldung :/
 
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