Gsxr 600 k7 --> f1 --> c46

Diskutiere Gsxr 600 k7 --> f1 --> c46 im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, habe ein kleines Problem mit meiner Suzi. Hatte vor ein paar Tagen einen Umfaller, konnte die Maschine jedoch noch einigermassen...
D

DeJay

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.12.2010
Beiträge
13
Ort
Graben-Neudorf
Motorrad
GSXR 600 K7
Hallo Leute,

habe ein kleines Problem mit meiner Suzi. Hatte vor ein paar Tagen einen Umfaller, konnte die Maschine jedoch noch einigermassen abfangen und somit "sanft" auf die rechte Seite hinlegen. Die Maschine lag jedoch dann komplett auf der Seite. Einige Tage später trat sporadisch dann immer die rote Leuchte auf. Macht man die Zündung an und wieder aus, ist der Fehler weg, taucht dann aber irgendwann wieder auf. Beim Auslesen kam der Fehler C46. In der FAQ habe ich auch schon nachgeschaut was es bedeutet, konnte jedoch damit nicht viel anfangen. Da ich mich mit Motorrädern noch nicht so gut auskenne, brauche ich eure Hilfe was ich jetzt tun/prüfen könnte.

Außerdem habe ich auch bermekt, dass die Suzi ab und zu total sensibel auf gaswegnahme reagiert. Wenn ich nur wenige mm vom Gas gehe z.B. beim konstanten Fahren im 2ten gang bei 50km, gibt es gleich einen heftigen Ruck. Mache ich die Maschien aus und wieder an, ist es wieder verschunden und das Bike fährt einwandfrei.... Das hat doch mit Sicherheit auch damit zu tun?

Ich habe zwar die Suche bemüht, konnte aber dazu noch nichts direktes finden, lediglich dass man bei dem Fehler ein Kabel abziehen müsste.... Ich war mir aber nicht sicher ob dies auch in meinem Fall hilft und frage deshalb lieber nach.
 
S

Spatz

Gast
C46:
C46 The operation signal does not reach the EXCV actuator.
EXCVA position sensor voltage low or high
0.1 V Sensor voltage < 4.9 V
(without the above range)

Mögliche Ursachen:
• EXCVA maladjusted
• EXCVA circuit open or short
• EXCVA motor malfunction
• EXCVA position sensor malfunction
• EXCVA position sensor circuit shorted to VCC or ground circuit open
• EXCVA position sensor circuit open or shorted to ground or VCC circuit open
• EXCVA motor circuit open or short


Oder einfach ausgedrückt: Deine Auspuffklappe bzw. der Motor/Sensor hat ein Problem.
Das würde auch die heftigen Lastwechselreaktionen ggfs. erklären.
 
D

DeJay

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.12.2010
Beiträge
13
Ort
Graben-Neudorf
Motorrad
GSXR 600 K7
Also lieber zum Freundlichen damit und Ihn das prüfen lassen?
 
S

Spatz

Gast
wenn Du nicht weisst wo Du suchen darfst/musst, ja dann lieber um Händler des geringsten Misstrauens.
 
H

Hansafan

Gast
Um die Klappe zu deaktivieren muss man nicht zum Händler. Das ist kinderleicht und dutzende Male hier im Forum beschrieben. Hab aber selbst gerade keine Lust danach zu suchen, du schaffts das schon :)
 
Thema:

Gsxr 600 k7 --> f1 --> c46

Gsxr 600 k7 --> f1 --> c46 - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Gsxr 600 K6 Teile

    Gsxr 600 K6 Teile: Moin, ich hatte leider vor ein paar tagen einen Rutscher mit der Gsxr. Die Rechte Seite und der Motor sind soweit ich denke hinüber. Wenn...
  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

    GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Gsxr 600 K6 Teile

    Gsxr 600 K6 Teile: Moin, ich hatte leider vor ein paar tagen einen Rutscher mit der Gsxr. Die Rechte Seite und der Motor sind soweit ich denke hinüber. Wenn...
  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

    GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • Oben