Gsxr 600 k7 geht aus

Diskutiere Gsxr 600 k7 geht aus im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen :) Es handelt sich um eine Gsxr 600 k7. Wenn ich sie kalt starte geht sie normal in die kalt Start Regelung auf die erhöhte...
G

Guy Martin

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
10
Ort
Leipzig
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 k7
Hallo zusammen :)

Es handelt sich um eine Gsxr 600 k7.
Wenn ich sie kalt starte geht sie normal in die kalt Start Regelung auf die erhöhte Drehzahl doch danach hält sie die Leerlauf Drehzahl nicht und geht aus. Beim weiteren starten springt sie nur noch schlecht an und nur mit Gas geben Sie läuft total unrund teilweise Aussetzer und sobald man vom Gas geht ist sie wieder aus. Zündkerzen sind neu sämtliche Steckverbindung geprüfte alles i.O. Mein Verdacht ist die drosselklappe bzw. Der stellmotor oder die Sensoren. Jedoch bei einem Sensor Fehler gehe ich davon aus das sie eine Fehlermeldung anzeigen würde jedoch das macht sie nicht. Ich tippe auf kalte Lötstellen im stellmotor da sie wenn sie warm ist und man beim fahren alle gänge mehrmals durchgeschaltet hat normal läuft. Außerdem tritt der Fehler nicht immer auf.

Hat jemand evtl Erfahrungen mit dem stellmotor bei dem Baujahr oder war das Problem mit den kalten Lötstellen nur bei den Vorgänger Modellen ?
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Das alles hört sich kunterbunt an. Hast du bei dem Ganzen auch mal die Leerlaufdrezahl überprüft?
Vielleicht ist diese im warmen Zustand einfach zu niedrig? Den Wert kenne ich bei deiner Maschine leider nicht, aber Google oder wir anderen helfen :D

Vergiss nicht, dich im Forum vorzustellen, das ist ein Akt von Höflichkeit ;)
Und willkommen hier und viel Spaß bei uns Freaks!!!
 
G

Guy Martin

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
10
Ort
Leipzig
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 k7
Oh ja Entschuldigung das mit der forstellung habe ich jetzt ganz vergessen aber so eben erledigt :)

Also die Leerlauf Drehzahl ist in Ordnung wurde alles auch schon mal in der Werkstatt gecheckt.
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Was hat die gute denn gelaufen? Kam der Fehler über Nacht? Tritt das Ereignis nur nach dem ersten Kaltstart auf oder auch nach einem Heissstart also bei Betriebstemperatur?
Hattest du die Drosselklappen ausgebaut gehabt? Falls ja müssen die Synchronisiert werden. Das kann schon der Grund für den instabilen Leerlauf sein.

BTW: Der Motortemperaturgeber muss nicht defekt sein im sinne von das er kein Signal gibt, sondern er kann auch eine gewisse Temperaturspanne ein falsches Signal ausgeben. Dementsprechend kann die Einspritzmenge während dieser Zeit gegebenenfalls zu gering ausfallen und der Motor deswegen ausgehen.

Nur eine Idee :)
 
G

Guy Martin

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
10
Ort
Leipzig
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 k7
Also die gute hat jetzt 53 000 km runter und ja der Fehler kam über Nacht. Am Anfang hat sie es nur ab und zu gemacht und dann wurde es immer häufiger. Der Fehler tritt nur beim Kaltstart auf also das heißt wenn man sie eine weile laufen lässt und dann nochmal eine runde fährt geht es in der Regel meistens und dann läßt sie sich auch den restlichen Tag ganz normal starten.

Ich selber hatte die drosselklappe nicht draußen gehabt aber sie War bei 48 000 km in der Werkstatt zum Ventile einstellen ca. 4 Wochen danach ist das Problem ab und zu aufgetreten.
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Puh, als nächstes würd ich mal versuchen die auszulesen. Wenn die es aber schon vorher ab und zu tat, kam der Fehler nicht aufeinmal. Das Problem ist also auf einen gewissen Motortemperaturbereich einschränkbar. Ich tippe mal auf die Zeit vor 20-25°C Kühlwassetemperatur?
 
G

Guy Martin

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
10
Ort
Leipzig
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 k7
Also mal ein kleines update fehlerspeicher wurde ausgelesen ist leer und zeigt auch keine Fehlermeldung an.
Nach mehrmaligen hin und her telefonieren hat sich meine suzuki Werkstatt mit einem angeblichen Spezialisten von suzuki für diese Modellreihe in Verbindung gesetzt der wohl auch mit den motorrädern regelmäßig auf der renne ist. Er hat gemeint das es in 90% der Fälle das drosselklappenpotentiometer ist. Das teil wurde bestellt und nächste Woche wird es dann endlich gewechselt und ich kann hoffentlich dieses Jahr endlich mal wieder richtig ballern 😃
 
E

Episch

Großgixxer
Dabei seit
15.05.2013
Beiträge
328
Ort
Ludwigsburg
Motorrad
Gsx-r 750 K7
@Guy Martin:
Weißte was ein Komma ist? Solche Posts nerven langsam, da will man den Leuten gar net mehr helfen! Ließt sich einfach schrecklich.

Edit:
Wow, ich habe ließt mit ß statt mit s geschrieben!
Aber zum Glück gibts Leute die sowas bemerken[emoji177][emoji108][emoji41]

Es tritt oft genug auf, dass in Foren Interpunktion keine Beachtung findet. Das muss man aber nicht befürworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Guy Martin

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
10
Ort
Leipzig
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 k7
@ Episch:
Anscheinend legst du hier mehr wert auf die Rechtschreibung und Grammatik der Posts als wie auf den Inhalt. Aber da diesem Herr das ja so wichtig ist, entschuldige ich mich natürlich für meine schlechte Rechtschreibung, Grammatik und allgemein schlechten deutschkenntnisse. Trotzdem solltest du vielleicht vor deinem nächsten hilfreichen Kommentaren daran denken das es auch Menschen gibt die eine so genannte Lese und Rechtschreibschwäche haben.

Trotzdem danke für deine Hilfe ;)
 
G

Guy Martin

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
10
Ort
Leipzig
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 k7
Also ganz ehrlich Episch dieser Thread wurde nicht geöffnet um andere Menschen auf ihre Rechtschreibung aufmerksam zu machen. Anscheinend kannst du zu dem eigentlichen technischen Thema sowieso nichts sinnvolles beitragen. Darum Bitte ich dich doch einfach ganz höfflich deine nutzlosen Kommentare zu unterlassen und melde dich vielleicht mal in einem Rechtschreib und Grammatik Forum an, denn da kannst du den ganzen Tag klug scheissen und die Leute verbessern wenn es dir soviel Spaß macht.
 
Thema:

Gsxr 600 k7 geht aus

Gsxr 600 k7 geht aus - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 K6 geht komplett aus, nach kurzem warten wieder an

    GSXR 600 K6 geht komplett aus, nach kurzem warten wieder an: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine GSXR 600 K6 gekauft. Doch ich hatte jetzt schon mehrmals das gleiche Problem: Und zwar kommt das...
  • GSXR 600 Srad Baujahr geht einfach aus

    GSXR 600 Srad Baujahr geht einfach aus: Hallo Ihr Lieben, Ich bin neu im Forum und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe eine Suzuki GSXR 600 Srad aus dem Jahr 98. Seit letztem Jahr habe...
  • Suzuki GSXR 600 AD geht beim fahren aus

    Suzuki GSXR 600 AD geht beim fahren aus: Moin jungs, Mein geliebter schatz geht beim fahren aus. Im stand läuft sie einwandfrei, aber sobald ich mal ein bisschen mehr Gas gebe geht sie...
  • GSXR 600 L0 geht aus / läuft unruhig

    GSXR 600 L0 geht aus / läuft unruhig: Hallo zusammen Hab ein „kleines“ Problem und hoffe jemand hatte schon was ähnliches oder eine Idee was es sein könnte. Seit längerer Zeit...
  • GSXR 600 L1 stirbt gelegentlich ab

    GSXR 600 L1 stirbt gelegentlich ab: Hallo Zusammen, ich habe im März, kurz vor Garantie-Ende, eine Vollinspektion machen lassen. Seit dem kam es ab und zu vor, dass die Maschine bei...
  • GSXR 600 L1 stirbt gelegentlich ab - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 K6 geht komplett aus, nach kurzem warten wieder an

    GSXR 600 K6 geht komplett aus, nach kurzem warten wieder an: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine GSXR 600 K6 gekauft. Doch ich hatte jetzt schon mehrmals das gleiche Problem: Und zwar kommt das...
  • GSXR 600 Srad Baujahr geht einfach aus

    GSXR 600 Srad Baujahr geht einfach aus: Hallo Ihr Lieben, Ich bin neu im Forum und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe eine Suzuki GSXR 600 Srad aus dem Jahr 98. Seit letztem Jahr habe...
  • Suzuki GSXR 600 AD geht beim fahren aus

    Suzuki GSXR 600 AD geht beim fahren aus: Moin jungs, Mein geliebter schatz geht beim fahren aus. Im stand läuft sie einwandfrei, aber sobald ich mal ein bisschen mehr Gas gebe geht sie...
  • GSXR 600 L0 geht aus / läuft unruhig

    GSXR 600 L0 geht aus / läuft unruhig: Hallo zusammen Hab ein „kleines“ Problem und hoffe jemand hatte schon was ähnliches oder eine Idee was es sein könnte. Seit längerer Zeit...
  • GSXR 600 L1 stirbt gelegentlich ab

    GSXR 600 L1 stirbt gelegentlich ab: Hallo Zusammen, ich habe im März, kurz vor Garantie-Ende, eine Vollinspektion machen lassen. Seit dem kam es ab und zu vor, dass die Maschine bei...
  • Oben