Gsxr 600 K7 geht nach Ausfahrt aus Tiefgarage aus

Diskutiere Gsxr 600 K7 geht nach Ausfahrt aus Tiefgarage aus im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo leute, ich versuch mal mein Problem darzustellen. Immer wenn ich aus der Tiefgarage rausfahre und oben an der Str ankomme, dann geht mir...
mega_fresh

mega_fresh

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
411
Ort
München
Motorrad
GSXR 600 K7
Hallo leute,

ich versuch mal mein Problem darzustellen.

Immer wenn ich aus der Tiefgarage rausfahre und oben an der Str ankomme, dann geht mir meine Maschine aus.
Ich hab vor Winter logisch die Batterie ausgebaut und laden lassen. Batterie dürfte also voll sein.
Zündkerzen habe ich im Winter erneuert, aber daran darfs ja eigentlich nicht liegen.

Wenn ich aber oben auf der Str angekommen bin und die Maschine wieder anmache, dann läuft sie mir erstmal wieder bis ich bisschen an der Ampel am Gashahn ziehe, wenn ich das nicht mache, dann geht sie mir aus. Nachdem die Maschine warm ist läuft sie ohne probleme. Runden wurden schon paar gedreht und hab danach keine Probleme mehr. ES IST ALSO IMMERNUR DER KLEINE AUFSTIEG AUS DER GARAGE

Ich weis nicht weiter und suche eure Hilfe.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Hattest du das Prob auch scho im letzten Jahr?
Wenn nicht schau dir nochmal die Krafstoffschläuche an, nicht das da einer geknickt ist.
 
J

Jodlerbeppi

Großgixxer
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
337
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 k6
Keine Panik! Ich hab das selbe Problem auch immer mit meiner 600er k7. Das passiert nicht wenn du das Gas oben nicht abrupt zu machst sondern leicht auf umdrehung bleibst. Das liegt auch am kalten Motor wenn du sofort aus der Garage fährst. Ich Fahr immer hoch mach das Gas dann zu aber nicht ganz. Und dann wenn kein Auto kOmmt normal losfahren. Klappt einwandfrei.
 
mega_fresh

mega_fresh

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
411
Ort
München
Motorrad
GSXR 600 K7
Nachtrag: was ich noch vergessen hab zu schreiben ist, dass ich das Problem letztes und vorletztes Jahr nicht hatte. Was mir auch aufgefallen ist, dass wenn ich sie in der Garage laufen lasse, dann nach ca 10 sek wenn der Motor leiser wird nach Start, aus geht.

@Nitro Chris: das hab ich mir auch schon gedacht. aber dann dürfte doch auch während der Fahrt das Bike Probleme machen, oder?

@Jodlerbeppi: hab ich auch schon probiert. Das klappt aber nicht. Ich muss die dann schon auf 2-3 Touren drehen, damit die dann nicht ausgeht und das darfs ja eigentlich nicht sein soweit ich weis. Leerlauf liegt bei knappen 1,5 Touren.
 
bt012ss

bt012ss

Gixxer
Dabei seit
26.12.2011
Beiträge
199
Ort
Odenthal
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Edit sagt, war die falsche Frage zum Thema :rolleyes:
 
Tobi600

Tobi600

Minigixxer
Dabei seit
22.04.2010
Beiträge
22
Ort
Schüttorf
Motorrad
GSX-R 600 K6
Hallo,

ich hatte letztes Jahr ähnliche Probleme. Ich hatte es allerdings auch im warmen Zustand des Motor's aber vielleicht fängt es bei dir auch erst an und wird mit der Zeit schlimmer!
Mein Suzukihändler hatte erst die Einspritzanlage in verdacht aber es war letzendlich ein Poti an der Drosselklappe was defekt war!
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Würde mal den Fehlerspeicher auslesen, schauen ob da was hinterlegt ist.
Wenn es die letzten Jahre net war, würde ich mich auf dn Bereich konzentrieren wo du über den Winter was dran gemacht hast.
Also Spritschläuche, Stecker am Lufti etc...
 
Pascal-K4

Pascal-K4

Supergixxer
Dabei seit
30.06.2011
Beiträge
554
Ort
Kassel
Motorrad
GSX R 600 k4
Am Anfang ists ja wie nen elektrischer Chocke oder nicht ?
Halt komplett von der Einspritzdüse und der Elektronik übernommen.

Wenn du kalt startest ists also normal das sie kurze Zeit höher dreht und dann ins Standgas zurückfällt.

Eventuell Standgas zu niedrig ? Da geht ein kalter Motor eher aus als wenn er warm ist.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Hatte ich auch, Motor kalt, gestartet, sprang an mit erhöhter Drehzahl, nach einn paar sec. fallt diese ab, jedoch zu weit, das heißt, losfahren und vom gas gehen und sie geht aus.
Abhilfe war einfach das Standgas etwas anzuheben, im Warmen zustand hatte ich vorher eta 1000u/min, nun 1300-1400u/min, und auch im Kalten läuft sie nun gut ohne aus zu gehen!
 
mega_fresh

mega_fresh

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
411
Ort
München
Motorrad
GSXR 600 K7
mit Fehlerspeicher auslesen lassen hab ich so meine Probleme. Der Einzige Händler in München macht das ungern und wenn doch verlangt er ein haufen Geld.
Daher werd ich wohl heute abend noch mal an mein Bike treten und es nochmal kontorllieren was im Winter vollzogen worden ist, ob evtl ein Schlauch klemmt.

Aber mit Standgas kanns eig nichts zu tun haben, da meine bei ca 1500 u/min läuft. die lief von Beginn schon so, als ich sie gekauft habe. verändert hab ich daran also nix.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Warum liesst du den Fehlerspeicher net selber aus?
Gibt doch ne super Anleitung in dem Technik FAQ!
 
H

Hansafan

Gast
Auf diese Weise ist es mir bisher aber nur gelungen, einen aktuell angezeigten Fehler auszulesen. Wie kann ich damit einen gespeicherten Fehler anzeigen lassen?

Tippe auch auf den Drosselklappen-Poti.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Da hast du recht, du kannst dir auch nur aktuelle Fehler anzeigen lassen.
Alte Fehler werden nicht in der ECU seperat abgelegt!
Glaube bei den ganz neuen ECU Typen können/werden die Fehler aber auf einen seperaten Speicher hinterlegt,
so das man dann alle sehen kann.
 
mega_fresh

mega_fresh

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
411
Ort
München
Motorrad
GSXR 600 K7
neuer Nachtrag:
war gestern Schläuche kontrollieren und habe festgestellt, dass alles i.O. ist. Beim ersten anschalten in der Garage ist der selbe shit wieder passiert. Nach ca 10 Sek leichten Zug am Gas (ca 2000u/min) ist der Temperaturfühler angesprungen auf knapp 20 Grad und danach ist meine Maschine nicht mehr ausgegangen. Sprich es muss was an der Temp liegen die den Fehler auslöst. Können es dann die Drosselklappen trotzdem sein? WEnn ja, dann kann ich das wohl selber (Laie) nicht einstellen, sondern sollte zum Händler fahren. Weis da jemand zufällig so mal per Daumen was der Spaß dann kostet?
 
mega_fresh

mega_fresh

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
411
Ort
München
Motorrad
GSXR 600 K7
neuer Erkenntnis:
hab Maschine bei dem Wetter mit in die Arbeit genommen. So jetzt steht sie draussen in der Sonne und beim anlassen stirbt die Maschine nicht mehr ab *erstmal freu freu*, ABER jetzt kommt mir im Display F1 mit roter Kontrollleuchte. Den Fehler hat er mir schon öfters angezeigt, aber dann hat es sich wieder gelegt. Nur diesmal leider nicht. Kommt konstant. Ich schmeiß die Maschine bald weg :mad: Jemand evtl eine Idee? :confused:
 
mega_fresh

mega_fresh

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
411
Ort
München
Motorrad
GSXR 600 K7
Hilfe:
war heut beim Vertragshändler und hab mal mit dem Chef darüber gesprochen. So nen Fall hatte er noch nie. Muss also schauen was es ist. dazu muss ichs Bike stehen lassen. Arbeitszeit kann er nicht einschätzen, aber eine Stunde kostet 89 Euro. Find ich jetzt persönlich bissl viel. WEnn er jetzt 2 Stunden sucht, bin ich mein Erspartes weg :( ABER sind denn die Arbeitspreise normal?
Kennt jemand einen guten Mechaniker oder Werkstatt in Moder um München????
 
silver001

silver001

Minigixxer
Dabei seit
23.09.2011
Beiträge
28
Ort
Lüneburg
Motorrad
GSXR-750 K7
Der Preis ist Normal haben den auch hier im Norden. Der Fehler Fi kann von der im Auspuff liegende Klappe kommen das haben die K6/K7 Modelle du hast ein Ablaufschlauch vom Kühlsystem der endet direkt darüber (leider, kann man verlängern dann hat man das Prob. nicht mehr) meist reicht es die Zündung mehrmals an und aus zu machen damit der Fehler verschwindet.
Wenn nicht dan guck zum Auspuff da siehst du ein ja wie soll man sagen kleines Rad wo ein Bautenzug rum geht das ganze einmal mit WD40 ( Kriechöl ) einsprühen und paar mal Zündung an und aus dann müßte es wieder gangbar sein sprich beim einschalten der Zündung dreht es sich einmal hin und her.
 
H

Hansafan

Gast
neuer Erkenntnis:
hab Maschine bei dem Wetter mit in die Arbeit genommen. So jetzt steht sie draussen in der Sonne und beim anlassen stirbt die Maschine nicht mehr ab *erstmal freu freu*, ABER jetzt kommt mir im Display F1 mit roter Kontrollleuchte. Den Fehler hat er mir schon öfters angezeigt, aber dann hat es sich wieder gelegt. Nur diesmal leider nicht. Kommt konstant. Ich schmeiß die Maschine bald weg :mad: Jemand evtl eine Idee? :confused:
Na jetzt solltest du den Fehler auslesen, s.o. der Beitrag von Nitro Chris.
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Hmm jetzt mal ne Frage, wenn die Maschine auch an der Ampel ausgeht, wo steht denn deine Drehzahl im Leerlauf?

bei der K7 kannst du ja noch das Standgas manuell regeln.
 
Thema:

Gsxr 600 K7 geht nach Ausfahrt aus Tiefgarage aus

Gsxr 600 K7 geht nach Ausfahrt aus Tiefgarage aus - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 K6 geht komplett aus, nach kurzem warten wieder an

    GSXR 600 K6 geht komplett aus, nach kurzem warten wieder an: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine GSXR 600 K6 gekauft. Doch ich hatte jetzt schon mehrmals das gleiche Problem: Und zwar kommt das...
  • GSXR 600 Srad Baujahr geht einfach aus

    GSXR 600 Srad Baujahr geht einfach aus: Hallo Ihr Lieben, Ich bin neu im Forum und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe eine Suzuki GSXR 600 Srad aus dem Jahr 98. Seit letztem Jahr habe...
  • Suzuki GSXR 600 AD geht beim fahren aus

    Suzuki GSXR 600 AD geht beim fahren aus: Moin jungs, Mein geliebter schatz geht beim fahren aus. Im stand läuft sie einwandfrei, aber sobald ich mal ein bisschen mehr Gas gebe geht sie...
  • GSXR 600 L0 geht aus / läuft unruhig

    GSXR 600 L0 geht aus / läuft unruhig: Hallo zusammen Hab ein „kleines“ Problem und hoffe jemand hatte schon was ähnliches oder eine Idee was es sein könnte. Seit längerer Zeit...
  • GSXR 600 L1 stirbt gelegentlich ab

    GSXR 600 L1 stirbt gelegentlich ab: Hallo Zusammen, ich habe im März, kurz vor Garantie-Ende, eine Vollinspektion machen lassen. Seit dem kam es ab und zu vor, dass die Maschine bei...
  • GSXR 600 L1 stirbt gelegentlich ab - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 K6 geht komplett aus, nach kurzem warten wieder an

    GSXR 600 K6 geht komplett aus, nach kurzem warten wieder an: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine GSXR 600 K6 gekauft. Doch ich hatte jetzt schon mehrmals das gleiche Problem: Und zwar kommt das...
  • GSXR 600 Srad Baujahr geht einfach aus

    GSXR 600 Srad Baujahr geht einfach aus: Hallo Ihr Lieben, Ich bin neu im Forum und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe eine Suzuki GSXR 600 Srad aus dem Jahr 98. Seit letztem Jahr habe...
  • Suzuki GSXR 600 AD geht beim fahren aus

    Suzuki GSXR 600 AD geht beim fahren aus: Moin jungs, Mein geliebter schatz geht beim fahren aus. Im stand läuft sie einwandfrei, aber sobald ich mal ein bisschen mehr Gas gebe geht sie...
  • GSXR 600 L0 geht aus / läuft unruhig

    GSXR 600 L0 geht aus / läuft unruhig: Hallo zusammen Hab ein „kleines“ Problem und hoffe jemand hatte schon was ähnliches oder eine Idee was es sein könnte. Seit längerer Zeit...
  • GSXR 600 L1 stirbt gelegentlich ab

    GSXR 600 L1 stirbt gelegentlich ab: Hallo Zusammen, ich habe im März, kurz vor Garantie-Ende, eine Vollinspektion machen lassen. Seit dem kam es ab und zu vor, dass die Maschine bei...
  • Oben