gsxr 600 k7 in Österreich 34 ps Typisierung

Diskutiere gsxr 600 k7 in Österreich 34 ps Typisierung im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen hab mir heute eine Gsxr K7 gekauft und muss diese nun leider Drosseln lassen. Werde aber nicht so richtig schlau wie ich das in...
ktmrc8

ktmrc8

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
119
Ort
aut
Motorrad
rc8
Hallo Zusammen hab mir heute eine Gsxr K7 gekauft und muss diese nun leider Drosseln lassen.

Werde aber nicht so richtig schlau wie ich das in Ösiland anstelle. Habe bei Alpha Technik eine Drossel gefunden(Gaswegbegrenzer) würde für meine K7 alles passen jedoch bin ich mir nicht sicher ob die nur für D ein Tüv Gutachten hat. Habe in so manchen Foren gelesen das man die Susi über das Steuergerät drosseln lassen muss in Ö

Vll hat eine von euch die Tortur bereits hinter sich und kann mir dabei helfen

mfg
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Soweit ich weis wirds übers steuergerät gemacht, geh doch zum susi händler und frag da mal nach, der hilft dir sicher!
 
ktmrc8

ktmrc8

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
119
Ort
aut
Motorrad
rc8
meiner meinte es seien beide möglich

Kosten 600(Steuergerät) 100 für die Gaswegbegrenzung :D
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
ich hab mal irgendwo gehört das es mit einer Gaswegbegrenzung alleine nicht funktioniert sie auf 34PS zu typisieren. Nur wenn du noch irgendwas anderes machst wie zb so Teile die den Durchgang vom Benzin/Luftgemisch verkleinern - bei Vergasermodellen
 
Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
531
Ort
Nürburgring
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
Wenn die Drossel ein E Zeichen hat sollte das keine probleme geben. Das E Zeichen (um das E muss ein kreis sein) gilt soweit ich weiß Europaweit. Korrigiert mich wenn ich mich täusche!
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Schau mal hier rein zum Thema Elektronische Drossel.

Bitte schön
 
ktmrc8

ktmrc8

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
119
Ort
aut
Motorrad
rc8
Danke für den Link

Mein heutiger Stand ist das man die K7 Drosseln kann und auch eingetragen bekommt in Aut

Kostet 720 Euro das neue Steuergerät +30 Einbau+50Eintragung alles in allem sollte es mit 800 Euro getan sein.

Gaswegbegrenzer soll woll nicht möglich sein da der Generalimporteuer das nicht absegnet meinte mein Suzuki Fuzzie.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Ah das tut weh :( . Und aus welchen Gründen wird der GWB nicht abgesegnet? Glaube hatten mal einen Thread von einem Österreichischen Kollegen dem hätte nur ein Vergleichsgutachten gereicht zum abnehmen lassen. War aber was fürs Auto wenn ich mich nicht Irre.
 
ktmrc8

ktmrc8

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
119
Ort
aut
Motorrad
rc8
Keine Ahnung Alpha Technik meinte das die Drosselung für autnicht tüb zulässig sei

Aber die Vertragshändler von Susi sind auch verschiedener meinung der eine meinte das es reine glücksache sei welche prüfer man erwischt :D der andere händler versicherte mir das es 100% typisierbar sei aber nur mit dem neuen Steuergerät.

Hab mich jetzt auch noch mal schlau gemacht und eigentlich ist die Steuergerät sache die bessere. Da 1 der Motor nicht so verrußt und ich nicht 2 mal im Jahr Kerzen wechseln muss wie beim Gaswegbegrenzer(Erfahrung von nem Kummpel) und ich halt extrem schnell zwischen den Steuergerät wechseln kann und man es von außen nicht sieht.

Okay der Kostenfaktor ist höher aber wenn ich in den 2 Jahren 4mal Kerzen wechsel mit einrechene und den mehr an Fahrspass hinzurechne dann schätze ich mal das ein neues Steuergerät die bessere wahl ist
 
GSXR750

GSXR750

Großgixxer
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
375
Ort
Konstanz
Motorrad
GSXR750
Das mit den Kerzen ist Schwachsinn, die verrußen nicht. (Warum auch?)
Also ich kenn Gaswegbegrenzte Maschinen die mal auf nem Prüfstand waren und über 50PS lieferten obwohl sie legal gedrosselt waren. Das Steuergerät macht wahrscheinlich bei 33,9 PS dicht.
Also wenn es die Möglichkeit für dich gibt die Gaswegbegrenzung zu nutzen, dann würde ich das machen.
 
Schlaubi

Schlaubi

Großgixxer
Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
322
Ort
Niederösterreich
Motorrad
GSX-R 1000 K6
K7-600 drosseln

Der Gaswegbegrenzer von Alpha Technik wird leider in Österreich nicht anerkannt. Hat ein Bekannter mit einer GSR 600 versucht - abgelehnt. Begründung der Landesprüfstelle war Abgasverhalten und Manipulationssicherheit nicht gegeben. Hat dann wie schon geschrieben neues Steuergerät vom Händler einbauen und eintragen lassen. Preis ca. 800 Euro.
 
Thema:

gsxr 600 k7 in Österreich 34 ps Typisierung

gsxr 600 k7 in Österreich 34 ps Typisierung - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Gsxr 600 K6 Teile

    Gsxr 600 K6 Teile: Moin, ich hatte leider vor ein paar tagen einen Rutscher mit der Gsxr. Die Rechte Seite und der Motor sind soweit ich denke hinüber. Wenn...
  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

    GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Gsxr 600 K6 Teile

    Gsxr 600 K6 Teile: Moin, ich hatte leider vor ein paar tagen einen Rutscher mit der Gsxr. Die Rechte Seite und der Motor sind soweit ich denke hinüber. Wenn...
  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

    GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • Oben