GSXR 600 K8 20000er Wartung frage

Diskutiere GSXR 600 K8 20000er Wartung frage im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Moin, bin neu hier :) Zu meiner Frage: Ich habe mir letztes Jahr eine 600er K8 gegönnt mit knapp 17000 runter. So jetzt bin ich in der letzten...
D

DerW89

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2015
Beiträge
4
Ort
Itzehoe
Motorrad
-GSXR 1000 K8
Moin,
bin neu hier :)

Zu meiner Frage:
Ich habe mir letztes Jahr eine 600er K8 gegönnt mit knapp 17000 runter.

So jetzt bin ich in der letzten Saisson gut auf 22000km gekommen und die große Inspektion wird fällig..
Ich war bei meinem freundlichen und der sagte mir ich müsste für die Wartung ca. 750€ veranschlagen.

Was für mich als Schüler momentan echt ne Stange Geld ist.
Bei uns um die Ecke gibt es einen guten Allrounder den ich Persönlich gut kenne und der immer gute Arbeit und Preise macht.
(ER war früher Meister bei unserem Freundlichen, und ist mit Susi "groß" geworden.

Meine Frage: Was genau MUSS bei dieser Wartung genau gemacht werden? Also Motormäßig? Ich möchte natürlich das der Motor noch lange lebt :)
Ich finde leider keinen geeigneten Wartungsplan im Inet.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

Danke schonmal

LG Lars
 
G

Gast6303

Gast
im handbuch steht auch eine liste . ansonsten hier im forum unter inspektion oder wartung suchen . ist aber alles mit drin vom ventile einstellen bis zur bremsflüssigkeit !

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

so ich hoffe jetzt gehts
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DerW89

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2015
Beiträge
4
Ort
Itzehoe
Motorrad
-GSXR 1000 K8
Danke orange! :)
Sowas hab ich gesucht, perfekt.
Nur seh ich das richtig das Ventilspiel nicht zwangshalber geprüft wird? O.O
Mir geht es wie gesagt um rein Motortechnisch wichtige arbeiten..
Den Luftfilter ,ZK usw wechseln mach ich selber, das ist kein Problem.
Nur an Ventile oder Zündzeitpunkte einstellen möchte ich mich nicht selbst ran wagen.
Danke Nochmal
 
G

Gast6303

Gast
prüfen gegebenfalls einstellen haben eh alles da wenn die deine ventile prüfen . sprech mal mit deinen freundlichen die sagen dir schon was gemacht wird . mach dich nicht jeck .
 
Thema:

GSXR 600 K8 20000er Wartung frage

GSXR 600 K8 20000er Wartung frage - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Gsxr 600 K6 Teile

    Gsxr 600 K6 Teile: Moin, ich hatte leider vor ein paar tagen einen Rutscher mit der Gsxr. Die Rechte Seite und der Motor sind soweit ich denke hinüber. Wenn...
  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

    GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Gsxr 600 K6 Teile

    Gsxr 600 K6 Teile: Moin, ich hatte leider vor ein paar tagen einen Rutscher mit der Gsxr. Die Rechte Seite und der Motor sind soweit ich denke hinüber. Wenn...
  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

    GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • Oben