gsxr 600 k9 übersetzung

Diskutiere gsxr 600 k9 übersetzung im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; sers hab mir letztens ne neue gsxr 600 k9 gegönnt..die ich leider erstmal auf 34ps drosseln muss. jetzt wollt ich mal nachfragen wie es dann mit...
nachtrieb

nachtrieb

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.11.2011
Beiträge
116
Ort
-
Motorrad
Yamaha r1 rn22
sers
hab mir letztens ne neue gsxr 600 k9 gegönnt..die ich leider erstmal auf 34ps drosseln muss.
jetzt wollt ich mal nachfragen wie es dann mit der übersetzung aussieht (per gaszug gedrosselt)
finds recht sinnlos 100+kmh im ersten gang zu fahren mit 34ps.
gibts da ne möglichkeit sie kürze zu übersetzen, sodass die untenraus mehr dampf hat. bei 160 wird wohl eh schluss sein bei der gedrosselten.
hats schonmal jemand ausprobiert und gute/schlechte erfahrungen damit gemacht?

mfg
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
kauf dir für 15 € beim suzi händler ein ritzel für vorn...
ein oder zwei zähne weniger, bau ein das teil, und probier es im frühling aus...

und die höchstgeschwindigkeit wird sich wohl (je nach dem welches ritzel) zwischen 100km/h und 140km/h einpegeln...

da knallen se mit de 120 kreissäge an dir vorbei :D
 
Mr.Universum

Mr.Universum

Großgixxer
Dabei seit
01.08.2011
Beiträge
331
Ort
Südschwarzwald
Motorrad
Suzuki Bandit 1200
Die Idee hatte ich am Anfang auch mal. Hab aber dann lieber die Drosselblenden ein wenig aufgebohrt.

So hat sie jetzt den vollen Drehzahlbereich und läuft knapp über 200... Und ob du das eine oder das andere machst ist egal, denn beides darfst du ja nicht machen...
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Phoenixx zustimm, ist am kostengünstigsten...

Wenns Kettenkit noch frisch ist, macht der wechsel auch nichts aus.
 
nachtrieb

nachtrieb

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.11.2011
Beiträge
116
Ort
-
Motorrad
Yamaha r1 rn22
ok. wieso sollte sich die höchstgeschwindigkeit bei 2 zähne weniger so krass ändern?
ih hab ja immernoch 6 gänge trotz drossel.
ich denk nich dass sich da viel ändern wird?

ja ich hab mir auch schon überlegt an der drossel im gschäft 1mm oder so wegzufräsen(wenn es funktioniert) hab die drossel noch nicht angeschaut....
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Weil das eine physikalische Größe ist das Übersetzungsverhältnis. Nimmt man die sekundäre Übersetzung und die primäre Übersetzung in seine Betrachtung errechnet sich schon ein deutlicher Unterschied im Bereich der erreichbaren Höchstgeschwindigkeit.

1 Zahn klingt nicht viel, aber nimmt man als Bsp. eine Übersetzung von 10:10 ist das Produkt 1. Bei 9:10 dann schon 0,9. Das heist wenn sich dein Ritzel einmal um 360° gedreht hat, hat sich dein Kettenblat nur um 324° gedreht. Nach 10 Umdrehunge des Ritzels hat dein Kettenblatt gerademal 9 Umdrehungen geschafft. Jetzt noch den Primärtrieb dazu und fertig ist der Endgeschwindigkeitsverlust.

Oder einfach gesagt...es mach schon ne Ecke aus.
 
Thema:

gsxr 600 k9 übersetzung

gsxr 600 k9 übersetzung - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 K3 Übersetzung ändern!

    GSXR 600 K3 Übersetzung ändern!: Hallo Leute, weiß wer von euch wo ich für meine GSXR 600 K3 eine kürzere Übersetzung sprich ( Ritzel / Kranzel inkl Kette ) bekomme? Danke für...
  • Übersetzung GSXR 600 K8

    Übersetzung GSXR 600 K8: Servus, ich fahre nächstes Jahr einen Cup mit und viele Strecken sind für mich noch Neuland :D Könnt ihr mir bitte eure Übersetzungen für die...
  • GSXR 600 K6 Übersetzung Mugello

    GSXR 600 K6 Übersetzung Mugello: Hi Leute, ich hätte mal ne frage. Hat jemand erfahrungen mit der Übersetzung für Mugello? Ich bin letztes Jahr in Mugello mit der Original...
  • Andere Übersetzung Gsxr 600 Srad

    Andere Übersetzung Gsxr 600 Srad: Hey, kann mir einer sagen ob ich auf meine 600er Srad mit der originalen Kettenlänge, ein 48er Kettenrad machen kann ? Wäre eine Kette die...
  • GSXR 600 K9 Übersetzung !!!

    GSXR 600 K9 Übersetzung !!!: servus biker, habe an meiner gsxr 600 k9 die übersetzung geändert auf 15/45, zusätzlich noch einen speedohealer verbaut. hat jemand von euch die...
  • GSXR 600 K9 Übersetzung !!! - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 K3 Übersetzung ändern!

    GSXR 600 K3 Übersetzung ändern!: Hallo Leute, weiß wer von euch wo ich für meine GSXR 600 K3 eine kürzere Übersetzung sprich ( Ritzel / Kranzel inkl Kette ) bekomme? Danke für...
  • Übersetzung GSXR 600 K8

    Übersetzung GSXR 600 K8: Servus, ich fahre nächstes Jahr einen Cup mit und viele Strecken sind für mich noch Neuland :D Könnt ihr mir bitte eure Übersetzungen für die...
  • GSXR 600 K6 Übersetzung Mugello

    GSXR 600 K6 Übersetzung Mugello: Hi Leute, ich hätte mal ne frage. Hat jemand erfahrungen mit der Übersetzung für Mugello? Ich bin letztes Jahr in Mugello mit der Original...
  • Andere Übersetzung Gsxr 600 Srad

    Andere Übersetzung Gsxr 600 Srad: Hey, kann mir einer sagen ob ich auf meine 600er Srad mit der originalen Kettenlänge, ein 48er Kettenrad machen kann ? Wäre eine Kette die...
  • GSXR 600 K9 Übersetzung !!!

    GSXR 600 K9 Übersetzung !!!: servus biker, habe an meiner gsxr 600 k9 die übersetzung geändert auf 15/45, zusätzlich noch einen speedohealer verbaut. hat jemand von euch die...
  • Oben