GSXR 600 SRAD geschwindigkeitsanzeige geht nicht

Diskutiere GSXR 600 SRAD geschwindigkeitsanzeige geht nicht im Probleme Forum im Bereich Technik; Guten Abend. Bei meier Susi geht die Geschwindigkeitsanzeige nicht mehr. KM zählt er aber noch und der Drehzahltacho funzt auch ohne Probleme...
MrTiengenCity

MrTiengenCity

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.05.2012
Beiträge
150
Ort
Waldshut-Tiengen
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Guten Abend.

Bei meier Susi geht die Geschwindigkeitsanzeige nicht mehr. KM zählt er aber noch und der Drehzahltacho funzt auch ohne Probleme...
Ich habs mal heute auseinandergebaut und habe gemerkt, wenn ich den Drehzahlzeiger hochdrehe bewegt er sich wieder automatisch nach unten.
Und der, der normal die Geschwindigkeit anzeigen sollte, macht das nicht!
Tachosignal wird übers Ritzel genommen!

Ich habe ganz GOOGLE durchsucht und nix gefunden. Ich habe viele Stunden damit verbracht und hoffe Ihr könnt mir helfen.

Währe sehr nett!

MfG,

MrTiengenCity
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Könnte sein das sich der Geschwindigkeitssensor am Ritzel verabschiedet hat, ist scho das ein oder andere mal vorgekommen bei der SRAD. Kabel vom Sensor ist i.O., Sicherungen überfrüft?
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
mh na gut wenn er KM noch zählt dann liegts schon mal nicht am Sensor.

Denn wenn der nicht dran ist/kaputt ist zeigt er keine Geschwindigkeit an UND zählt auch keine Kilometer.

Da wird wohl irgendwas von der Elektrik im Tacho hinüber sein :(

Könntest höchstes mal den Tacho auseinander nehmen um zu schauen, ob du evtl ein kaputtes Bauteil erkennst.
Geschwindigkeit kommt an Pin15 mit den "Orange mit rotem Faden" Kabel.

Ich schätze aber das wird auf nen neuen Tacho hinauslaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
MrTiengenCity

MrTiengenCity

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.05.2012
Beiträge
150
Ort
Waldshut-Tiengen
Motorrad
GSX-R 1000 K4
mh na gut wenn er KM noch zählt dann liegts schon mal nicht am Sensor.

Denn wenn der nicht dran ist/kaputt ist zeigt er keine Geschwindigkeit an UND zählt auch keine Kilometer.

Da wird wohl irgendwas von der Elektrik im Tacho hinüber sein :(

Könntest höchstes mal den Tacho auseinander nehmen um zu schauen, ob du evtl ein kaputtes Bauteil erkennst.
Geschwindigkeit kommt an Pin15 mit den "Orange mit rotem Faden" Kabel.

Ich schätze aber das wird auf nen neuen Tacho hinauslaufen.

Okay... Ja Ich hab ihn heute mal auseinander gebaut und sehe kein Kaputtes bauteil. Mein Meister hat gemeint, dass es so eine Feder ist, die defekt ist.
Ich gib den Tacho mal an einen bekannten Elektriker weiter und warte auf eine Antwort!

Danke :D:):):):)
 
MrTiengenCity

MrTiengenCity

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.05.2012
Beiträge
150
Ort
Waldshut-Tiengen
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Ich habe heute das Tacho wieder repariert! Das Problem lag darin, dass sich der Zeiger sich verklemmt hat. Mit 2 Schraubenziehern ein bisschen von innen nach aussen gedrückt und das Ding ist wieder wie neu gekauft :):):)

Trotzdem danke für eure Hilfe und ich hoffe das wird jemandem helfen wenn er das liest!

Problem Gelööööst
 
Thema:

GSXR 600 SRAD geschwindigkeitsanzeige geht nicht

GSXR 600 SRAD geschwindigkeitsanzeige geht nicht - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • Läuft nur auf 3 Zylinder in Stand (Gsxr 600 srad 1998)

    Läuft nur auf 3 Zylinder in Stand (Gsxr 600 srad 1998): Meine GSXR läuft im Stand nur auf 3 Zylinder, während der Fahrt fühlt sich aber alles gut an. Der Vergaser wurde gereinigt und ich habe auch schon...
  • GSXR 600 Srad Baujahr geht einfach aus

    GSXR 600 Srad Baujahr geht einfach aus: Hallo Ihr Lieben, Ich bin neu im Forum und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe eine Suzuki GSXR 600 Srad aus dem Jahr 98. Seit letztem Jahr habe...
  • Vergaser Grundeinstellung GSXR 600 SRad

    Vergaser Grundeinstellung GSXR 600 SRad: Moin moin, Ich habe im Netz nix gefunden was mir weiter hilft. Fahrzeug Suzuki GSXR 600 Srad Bj 07.1996 Vergaser Typ 34 E8 Kann mir jemand...
  • Vergaser Grundeinstellung GSXR 600 SRad - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • Läuft nur auf 3 Zylinder in Stand (Gsxr 600 srad 1998)

    Läuft nur auf 3 Zylinder in Stand (Gsxr 600 srad 1998): Meine GSXR läuft im Stand nur auf 3 Zylinder, während der Fahrt fühlt sich aber alles gut an. Der Vergaser wurde gereinigt und ich habe auch schon...
  • GSXR 600 Srad Baujahr geht einfach aus

    GSXR 600 Srad Baujahr geht einfach aus: Hallo Ihr Lieben, Ich bin neu im Forum und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe eine Suzuki GSXR 600 Srad aus dem Jahr 98. Seit letztem Jahr habe...
  • Vergaser Grundeinstellung GSXR 600 SRad

    Vergaser Grundeinstellung GSXR 600 SRad: Moin moin, Ich habe im Netz nix gefunden was mir weiter hilft. Fahrzeug Suzuki GSXR 600 Srad Bj 07.1996 Vergaser Typ 34 E8 Kann mir jemand...
  • Oben