Gsxr 600 Srad läuft auf 2 Zylinder

Diskutiere Gsxr 600 Srad läuft auf 2 Zylinder im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo alle zusammen, Ich habe folgendes Problem und zwar lief meine Gixxer plötzlich nur noch auf 2 Zylinder. Habe die Zündfunken kontrolliert...
T

Tony55

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.05.2014
Beiträge
10
Ort
Gütersloh
Motorrad
-GSXR 600 Srad
Hallo alle zusammen,
Ich habe folgendes Problem und zwar lief meine Gixxer plötzlich nur noch auf 2 Zylinder. Habe die Zündfunken kontrolliert Zündstecker von Zylinder 1 und 4 funktioniert nicht. Kerzenstecker umgesteckt um defekt der Kerzenstecker auszuschließen, Kerzenstecker von Zylinder 4 funktioniert auch auf Zylinder 3 und 2 genau das selbe mit Kerzenstecker von Zylinder 1.
Jetzt weiß ich nicht, was ich weiterhin ausschließen kann, könnte vielleicht die Cdi defekt sein?

P.s. Zündkerzen sind neu

MfG Tony
 
DerMicha

DerMicha

Gixxer
Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
173
Ort
Dresden
Motorrad
GSX 750 R GR7DB
Hat die 6er separate Zündspulen oder sind die im Stecker integriert? Schau mal ob du ein dickes oder zwei dünne Leitungen zu den Steckern hast. Wenns dicke sind würde ich behaupten das Zyl. 1 und 4 von einer Zündspule befeuert werden und die defekt ist oder die Zuleitung zur Zündspule.
 
T

Tony55

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.05.2014
Beiträge
10
Ort
Gütersloh
Motorrad
-GSXR 600 Srad
Die Zündspulen sind im Stecker integriert. Es gehen jeweils 2 dünne Kabel zu jeden Stecker.

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk
 
T

Tony55

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.05.2014
Beiträge
10
Ort
Gütersloh
Motorrad
-GSXR 600 Srad
Insgesamt sind es also 4 Zündspulen .

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk
 
T

Tony55

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.05.2014
Beiträge
10
Ort
Gütersloh
Motorrad
-GSXR 600 Srad
Weiß niemand mehr?

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk
 
T

Tony55

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.05.2014
Beiträge
10
Ort
Gütersloh
Motorrad
-GSXR 600 Srad
Habe jetzt die Seiten Verkleidung abmontiert. Wozu ist das graue Gerät mit den Rillen zuständig?
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Wenn der Fehler nicht mitwandert wenn du die Spulen Quertauscht, dann sind diese i.O. und der Fehler liegt an einer Stelle vor der Spule. Prüf mal die Kabel von der Spule am Verteilerstecker auf Oxidation und unterwegs auf Brüche.
 
Nerge

Nerge

Kleingixxer
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
52
Ort
Nähe Hannover
Motorrad
GSX-R 750 Srad
Habe jetzt die Seiten Verkleidung abmontiert. Wozu ist das graue Gerät mit den Rillen zuständig?
Moin, das ist der Gleichrichter. Der sorgt mit der Lichtmaschine zusammen dafür das deine Batterie geladen wird.

Zu deinem Problem: Die Zündspule für den 1 ten und 4 ten Zylinder wird Kaputt sein. Beide sitzen unter dem Tank rechts am Rahmen. Würde die mir da eine von eBay besorgen und gucken ob es dann wieder "Funkt".
 
T

Tony55

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.05.2014
Beiträge
10
Ort
Gütersloh
Motorrad
-GSXR 600 Srad
Bei der 6er sind die Zündspulen in den Steckern integriert, wenn ich die Zündspulen bzw Stecker auf funken teste dann funken nur 2 und 3 aber 1 und 4 nicht!
Wechsel ich z.B Stecker 4 auf 3 funktioniert dieser, heißt es liegt nicht an den Zündspulen bzw Zündstecker selbst. Denn egal wie ich die Zündspulen Wechsel 1 und 4 funktionieren nicht. Hoffe dass es verständlich ist.

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Check die Steckkontakte am anderen ende der Leitung, nicht an der Zündspule, sondern an der CDI oder am Verteiler oder wo die halt herkommen. Ansonsten Mess mal ob da Spannung rauskommt aus dem Steuerteil (CDI /Zündverteiler). Wenn die Spulen in den Kerzenstecker integriert sind kommt da auch nicht so eine hohe Spannung raus, denn die Zündspannung wird erst an der Kerze selber generiert.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Nerge

Nerge

Kleingixxer
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
52
Ort
Nähe Hannover
Motorrad
GSX-R 750 Srad
Achso das wusste ich nicht dachte das wäre wie beider 750
 
T

Tony55

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.05.2014
Beiträge
10
Ort
Gütersloh
Motorrad
-GSXR 600 Srad
Habe jetzt die Kabel durchgemessen die als Stecker in die cdi gehen. Alle haben Widerstand angezeigt bis auf das Orange-weisse, dass für zündplus steht. Kann es vielleicht daran liegen?
Gibt es Anzeichen für eine defekte cdi?

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Die Zündkabel müssen alle entweder durchgang haben oder einen kleinen Widerstand, wenn aber eine Spule eingearbeitet ist, können die schonmal einen erhöhten Widerstand aufweisen. Wenn das Orange weisse für Zündplus steht, dann kannst du dort keinen Widerstand bis auf den unendlichen messen, da die Zündung ja nicht eingeschaltet ist (Ohmmessung halt, muss Stromlos passieren). Wenn die Kabel soweit alle I.O. sind muss es an der CDI liegen.

Anzeichen...naja ich hatte noch nicht so oft eine defekte CDI...Kenne das nur vom Roller mit verminderter Leistung, Zündaussetzern etc.
 
T

Tony55

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.05.2014
Beiträge
10
Ort
Gütersloh
Motorrad
-GSXR 600 Srad
So, habe die beiden Kabel am Cdi Stecker gelb und grün die jeweils für zwei zündspulen zuständig sind gewechselt. Siehe da plötzlich funken 1 und 4! Aber 2 und 3 Nicht! Bedeutet alles funktioniert bis auf ein Kontakt der Cdi, der für die Zündung der spulen 1 und 4 zuständig ist.
Danke für eure Hilfe.
Finde jetzt leider keine gebrauchte CDI, hat vielleicht jemand eine zu verkaufen?

MfG
Tony

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk
 
T

Tony55

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.05.2014
Beiträge
10
Ort
Gütersloh
Motorrad
-GSXR 600 Srad
Hat sich schon erledigt.

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Siehste Fehler gefunden :) Glückwunsch
 
Thema:

Gsxr 600 Srad läuft auf 2 Zylinder

Gsxr 600 Srad läuft auf 2 Zylinder - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • Läuft nur auf 3 Zylinder in Stand (Gsxr 600 srad 1998)

    Läuft nur auf 3 Zylinder in Stand (Gsxr 600 srad 1998): Meine GSXR läuft im Stand nur auf 3 Zylinder, während der Fahrt fühlt sich aber alles gut an. Der Vergaser wurde gereinigt und ich habe auch schon...
  • GSXR 600 Srad Baujahr geht einfach aus

    GSXR 600 Srad Baujahr geht einfach aus: Hallo Ihr Lieben, Ich bin neu im Forum und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe eine Suzuki GSXR 600 Srad aus dem Jahr 98. Seit letztem Jahr habe...
  • Vergaser Grundeinstellung GSXR 600 SRad

    Vergaser Grundeinstellung GSXR 600 SRad: Moin moin, Ich habe im Netz nix gefunden was mir weiter hilft. Fahrzeug Suzuki GSXR 600 Srad Bj 07.1996 Vergaser Typ 34 E8 Kann mir jemand...
  • Vergaser Grundeinstellung GSXR 600 SRad - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • Läuft nur auf 3 Zylinder in Stand (Gsxr 600 srad 1998)

    Läuft nur auf 3 Zylinder in Stand (Gsxr 600 srad 1998): Meine GSXR läuft im Stand nur auf 3 Zylinder, während der Fahrt fühlt sich aber alles gut an. Der Vergaser wurde gereinigt und ich habe auch schon...
  • GSXR 600 Srad Baujahr geht einfach aus

    GSXR 600 Srad Baujahr geht einfach aus: Hallo Ihr Lieben, Ich bin neu im Forum und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe eine Suzuki GSXR 600 Srad aus dem Jahr 98. Seit letztem Jahr habe...
  • Vergaser Grundeinstellung GSXR 600 SRad

    Vergaser Grundeinstellung GSXR 600 SRad: Moin moin, Ich habe im Netz nix gefunden was mir weiter hilft. Fahrzeug Suzuki GSXR 600 Srad Bj 07.1996 Vergaser Typ 34 E8 Kann mir jemand...
  • Oben