GSXR 600 SRAD m. 34PS verschluckt sich bei zu viel Gas!

Diskutiere GSXR 600 SRAD m. 34PS verschluckt sich bei zu viel Gas! im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe mal eine Frage: Ich habe meine GSXR 600 SRAD auf 34PS drosseln lassen (da ich 22 Jahre alt bin). Bei zu viel Gas "verschluckt"...
L

Lena1989

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.01.2012
Beiträge
25
Ort
Kirchlinteln
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Hallo,

ich habe mal eine Frage:

Ich habe meine GSXR 600 SRAD auf 34PS drosseln lassen (da ich 22 Jahre alt bin). Bei zu viel Gas "verschluckt" sie sich und bekommt nicht genug Gas. Sie beruhigt sich schnell und alles ist das wieder normal.

Kennst das jemand? Ist das normal? Ist vielleicht etwas nicht richtig eingestellt?

Ich freue mich über Antworten.

Lena
 
_Chris_

_Chris_

Supergixxer
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
751
Ort
-
Motorrad
GSX-R
Was sagt denn der Händler dazu wo du es einbauen lassen hast?

Chris
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
müsste man am besten natürlich mal probefahren um das gut beurteilen zu können.
Aber in gewissen Maße ist das normal. Ich bin auch mal ne 600er SRAD gedrosselt gefahren.

Da war das ähnlich, also dass sie mit Vollgas schlechter ging als mit bisschen weniger Gas.
Liegt an den Drosselblenden im Ansaugtrakt, die natürlich strömungstechnisch sehr ungünstig sind^^. Vor allem wenn dann auf der einen Seite vom Gasschieber die Drosselklappe komplett geöffnet ist und auf der anderen Seite die Drosselblenden den Querschnitt massiv verkleinern, evtl wird das Gemisch dann leicht abgemagert.
Aber so lange alle Vergasereinstellungen auf original sind, würde ich mir da keine Sorgen machen.

Konnte man auch immer deutlich feststellen, wenn man einfach mal mit Vollgas beschleunigt hat und dann Gas wegnahm, irgendwann kam dann eine Gashahnstellung an der sie deutlich besser ging.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lena1989

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.01.2012
Beiträge
25
Ort
Kirchlinteln
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Hallo Chris,

der Händler sagte, dass das normal ist und bei zu viel Gas mal passieren kann! Ich dachte mir aber, dennoch hier im Forum mal nachzufragen...vielleicht gibt es ja welche, die dasselbe "Problemchen" haben.

Liebe Grüße,
Lena
 
_Chris_

_Chris_

Supergixxer
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
751
Ort
-
Motorrad
GSX-R
Beim Chef Koch biste da schon gut aufgehoben, wie du siehst. ;)
 
L

Lena1989

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.01.2012
Beiträge
25
Ort
Kirchlinteln
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Hallo "Chef Koch"...

das beruhigt mich ja und klingt logisch! ;-) Ich danke Dir. Kannst sie ja gerne mal Probefahren...nur ich schätze, Du wohnst Meilen weit weg. ;-))

Liebe Grüße,
Lena
 
ronlamar

ronlamar

Großgixxer
Dabei seit
15.08.2011
Beiträge
411
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Fahre derzeit auch eine 600er SRAD gedrosselt und habe das gleiche bemerkt.

Dachte auch immer, dass das von den Drosselblenden kommt und normal ist.

Gut, dass sich das hier nochmal bestätigt (:
 
L

Lena1989

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.01.2012
Beiträge
25
Ort
Kirchlinteln
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Finde ich ja interessant! ;-)
 
Thema:

GSXR 600 SRAD m. 34PS verschluckt sich bei zu viel Gas!

GSXR 600 SRAD m. 34PS verschluckt sich bei zu viel Gas! - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • Läuft nur auf 3 Zylinder in Stand (Gsxr 600 srad 1998)

    Läuft nur auf 3 Zylinder in Stand (Gsxr 600 srad 1998): Meine GSXR läuft im Stand nur auf 3 Zylinder, während der Fahrt fühlt sich aber alles gut an. Der Vergaser wurde gereinigt und ich habe auch schon...
  • GSXR 600 Srad Baujahr geht einfach aus

    GSXR 600 Srad Baujahr geht einfach aus: Hallo Ihr Lieben, Ich bin neu im Forum und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe eine Suzuki GSXR 600 Srad aus dem Jahr 98. Seit letztem Jahr habe...
  • Vergaser Grundeinstellung GSXR 600 SRad

    Vergaser Grundeinstellung GSXR 600 SRad: Moin moin, Ich habe im Netz nix gefunden was mir weiter hilft. Fahrzeug Suzuki GSXR 600 Srad Bj 07.1996 Vergaser Typ 34 E8 Kann mir jemand...
  • Vergaser Grundeinstellung GSXR 600 SRad - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • Läuft nur auf 3 Zylinder in Stand (Gsxr 600 srad 1998)

    Läuft nur auf 3 Zylinder in Stand (Gsxr 600 srad 1998): Meine GSXR läuft im Stand nur auf 3 Zylinder, während der Fahrt fühlt sich aber alles gut an. Der Vergaser wurde gereinigt und ich habe auch schon...
  • GSXR 600 Srad Baujahr geht einfach aus

    GSXR 600 Srad Baujahr geht einfach aus: Hallo Ihr Lieben, Ich bin neu im Forum und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe eine Suzuki GSXR 600 Srad aus dem Jahr 98. Seit letztem Jahr habe...
  • Vergaser Grundeinstellung GSXR 600 SRad

    Vergaser Grundeinstellung GSXR 600 SRad: Moin moin, Ich habe im Netz nix gefunden was mir weiter hilft. Fahrzeug Suzuki GSXR 600 Srad Bj 07.1996 Vergaser Typ 34 E8 Kann mir jemand...
  • Oben